Wie man berechne Herstellungskosten der verkauften

Nachdem Sie die Kosten der Waren für ein Produkt hergestellt wird, die nächste Phase für das Produkt kennen, ist es als Fertigwaren zu speichern, bis Ihre Kunden kaufen - an welcher Stelle Sie Kosten der verkauften Waren herausfinden können. Die Kosten der verkauften Waren ist eine Schlüsselfigur in der Gewinn- und Verlustrechnung. Es ist den meisten Unternehmen größte Aufwand und eine wichtige Determinante des Nettoeinkommens.

Menu

Wie bei anderen Phasen der Produktion (direkte Materialien, die in die Produktion gehen, Work-in-Prozess und Fertigwaren), müssen Sie sowohl die Anzahl der Einheiten und die Kosten der verkauften Waren verkauft zu berechnen. Die Anzahl der verkauften Einheiten hilft Ihnen, den Überblick über Inventar halten, wie es durch Operationen fließt.

Informationen zu den Kosten ist entscheidend für die Berechnung des Einkommens und Management-Entscheidungen. Darüber hinaus Dividieren Warenkosten durch die Anzahl der verkauften Einheiten verkauft ergibt sich die Kosten pro Einheit, ein wichtiger Wert, wenn für die Bestandsbuchhaltung.

Die folgende Formel berechnet den Fluss des Inventars durch jeden Hersteller oder Händler:

bild0.jpg

Anzahl der verkauften Einheiten

Die Unternehmen müssen verkauft die tatsächliche Anzahl der Einheiten zu kennen. Um diesen Betrag zu berechnen, einfach mit der Anzahl der Einheiten beginnen des Bestands an fertigen Waren beginnen. Fügen Sie die Anzahl der Einheiten hergestellt und subtrahieren Bestands an fertigen Waren die Anzahl der Einheiten in endet.

In Ihrer Schokolade Milchfabrik, nehme an, dass Sie das Jahr mit 400 Gallonen von Fertigwaren begonnen. Weitere 3.900 Gallonen wurden im Laufe des Jahres abgeschlossen. Bis zum Ende des Jahres zählte Sie zu 100 Liter Fertigwaren:

image1.jpg

Daher müssen Sie 4.200 Gallonen Milch Schokolade verkauft haben.

Die Kosten der verkauften Waren

Zur Berechnung Kosten der verkauften Waren, beginnen mit den Kosten des Bestands an fertigen Waren beginnen, fügen Sie die Kosten der hergestellten Waren und subtrahieren dann die Kosten für den Bestand an Fertigwaren endet.

Angenommen, Ihre Schokolade Milchfabrik begann mit $ 2000 im Wert von Bestands an fertigen Waren beginnen. Ihre Herstellkosten war $ 18.000, und die letzte Bestand an Fertigwaren war $ 500:

image2.jpg

Sie haben $ 19.500 in den Kosten der verkauften Waren, einen Betrag, der Anspruch auf die Gewinn- und Verlustrechnung geht. Um herauszufinden, die Kosten pro Einheit aus, teilen Sie die Gesamtkosten durch die 4.200 Einheiten verkauft: $ 3,64 ($ 19.500 # 247- 4200 Gallonen).

Wie Sie aus Ihrer Finanzbuchhaltung natürlich wissen, verwenden Einzelhändler diese gleiche Formel. Ihre Eingaben sind Käufe von Waren. Des Weiteren Einzelhändler haben nur eine Klasse von Inventar statt drei (direkte Materialien, Work-in-Prozess und Fertigwaren), weil Einzelhändler in der Regel Waren kaufen, die zum Verkauf bereit sind.

Menü