Wie erfolgt die Produktkosten für einen Hersteller Berechnen

Unternehmen, die Produkte herstellen müssen bestimmen, wie ihre Produktkosten zu berechnen. Da die meisten Unternehmen mehrere Produkte zu produzieren, müssen ihre Abrechnungssysteme sehr komplex und detailliert genauen Überblick über alle direkten und indirekten (zuordenbar) Herstellungskosten zu halten.

Die Grundgleichung Produktkosten für die Berechnung ist wie folgt (am Beispiel der in der Abbildung unten angegebenen Herstellers):

$ 91.200.000 gesamten Herstellungskosten # 247- 120.000 Einheiten Produktionsleistung

= $ 760 Produktkosten pro Einheit

Die Gleichung oben gezeigt sieht ziemlich einfach, nicht wahr? Nun, die Gleichung selbst kann einfach sein, aber die Genauigkeit der Ergebnisse hängt direkt von der Genauigkeit der Herstellungskosten Zahlen. Das Geschäfts Beispiel im Bild gezeigt werden produziert ein Produkt. Auch so kann ein einziger Herstellungsverfahren ziemlich komplex sein, mit Hunderten oder Tausenden von Schritten und Operationen.

Beispiel für die Herstellungskosten eines Herstellers zu bestimmen.
Beispiel für die Herstellungskosten eines Herstellers zu bestimmen.

Im Beispiel fertigte das Unternehmen 120.000 Einheiten und verkaufte 110.000 Einheiten im Jahr, und seine Produktionskosten pro Einheit beträgt 760 $. Die 110.000 Einheiten insgesamt im Laufe des Jahres verkauft wird durch die $ 760 Produktkosten multipliziert, um die $ 83.600.000 Kosten der Waren zu berechnen verkauft Kosten, die sich gegen den Umsatz des Unternehmens aus dem Verkauf von 110.000 Einheiten im Jahr abgezogen.

Die gesamten Herstellungskosten des Unternehmens für das Jahr waren 91.200.000 $, die Kosten verkauft 7.600.000 $ mehr als die Kosten für Waren ist. Der Rest der jährlichen Gesamtherstellungskosten wird als eine Erhöhung der Bestand der Gesellschaft Anlagekonto, aufgezeichnet zu erkennen, dass 10.000 Einheiten in diesem Jahr hergestellt erwarten Verkauf in der Zukunft. In der Figur ist zu beachten, dass die $ 760 Produktkosten pro Einheit sowohl auf die 110.000 Einheiten angewendet wird verkauft und an die 10.000 Einheiten zu Inventar hinzugefügt.

Die Herstellungskosten pro Einheit für das Beispiel das Geschäft für das ganze Jahr bestimmt. In der Praxis berechnen Hersteller ihre Produktkosten monatlich oder vierteljährlich. Das Berechnungsverfahren ist das gleiche, aber die Häufigkeit der Berechnung variiert Geschäft aus Geschäftstätigkeit.

Produktkosten werden wahrscheinlich jede nachfolgende Periode variieren die Kosten bestimmt werden. Da die Produktkosten von Periode zu Periode variieren, muss das Unternehmen entscheiden, welche Kosten der verkauften Waren und Lagerkosten Methode zu verwenden. (Wenn die Produktkosten passiert absolut flach und konstante Periode zu Periode zu bleiben, würden die verschiedenen Methoden die gleichen Ergebnisse erhalten.)

Menü