Was sind Kontrollkonten?

Steuerkonten sind temporäre Halteplätze für Kosten. Verwalten von Kosten muss irgendwo anfangen, und in der Buchhaltung, dass der Prozess die meisten beginnt oft mit Steuerkonten.

Labor, Materialien und indirekten Kosten beginnen in Steuerkonten ab. Es mag seltsam klingen, aber diese Konten und ihre Bilanzen erscheinen nicht in den Jahresabschlüssen. Das ist, weil die Salden auf andere Konten schließlich bewegt werden. Alle Schecks, die Sie für die Herstellungskosten schreiben gebucht erste Konten steuern.

Für viele Hersteller und Händler, Inventar ist die größte investitions mehr Geld auf Inventar als jeder andere Vermögenswert ausgegeben wird. Diesem Grund, ein großer Teil ein rentables Geschäft zu betreiben ist, um die Kosten für die Bestandsaufnahme zu kontrollieren.

Inventar schließlich jemand ist ein Asset, das Sie verkaufen. (. Das ist ein wenig anders, natürlich, von Gebäuden und Anlagen) Für die Hersteller Inventar besteht aus drei Komponenten: rohes Material, in Arbeit, und Fertigwaren, während Einzelhändler haben nur Waren abgeschlossen. Rohstoffe Inventar ist, im Großen und Ganzen, Produkte noch nicht started- work-in-Prozess Inventar teilweise abgeschlossen Produkte- und Fertigwarenlager wird Produkte abgeschlossen.

Die drei Arten von Inventar sind Vermögenswerte, da Sie schließlich die Ware an einen Kunden verkaufen. Wenn Sie das tun, wird das Inventar Asset einen Aufwand - Kosten der verkauften Waren. Verwalten von Bestands beginnt in einem Kontrollkonto.

Im Folgenden sind die drei Hauptkategorien von Steuerkonten. Die Mengen in jedem dieser Konten werden schließlich in die Produktion bewegt.

  • Materialien: Sie kaufen Materialien (wie Holz für die Herstellung von Küchenschränke) im Voraus über Ihre Produkte. Materialkontrolle ist die Bezeichnung für das Kontrollkonto für Materialkosten.

  • Arbeit: Betrachten wir die Arbeitskosten. Mitarbeiter berichten über die Stunden, die sie arbeiten Zeitkarten jede Woche. Diese Karten Liste Stunden an verschiedenen Projekten gearbeitet. Für kundenspezifische Schränke, die Zeitkarten Liste Kundenaufträge, dass die Mitarbeiter abgeschlossen und die Arbeitsstunden. Die Löhne zu zahlen Steuer ist die Bezeichnung für das Kontrollkonto für Arbeit.

  • Indirekte Kosten: Ein Unternehmen (wie der Küchenschrank-Geschäft) hat die indirekten Kosten (zB Maschinen Reparatur und Wartung). Ihre Firma hat eine Methode, diese Kosten an Kunden zu verteilen. Sie können jedoch nicht bis zur Zuteilung erhalten, nachdem Sie überprüft die Kosten zu schreiben. Dachbedien ist die Bezeichnung für das Kontrollkonto für indirekte Kosten.

Steuerkonten (Material, Arbeit und Overhead), Work-in-Prozess und Fertigwaren) sind Bestandskonten, die Vermögenswerte sind. Kosten der verkauften Produkte (COGS) ist ein Aufwandskonto. Wenn Sie einen Verkauf an einen Kunden zu machen, Sie # 147-aufbrauchen # 148- der Vermögenswert. Der Vermögenswert wird ein Aufwand. Die Abbuchung erhöht all diese Konten und Anrechnungs nimmt alle diese Konten. Der Restbetrag für jede dieser Konten gleich Soll-Saldo weniger Guthaben.

Menü