Wie zu entsorgen Forderungen

Statt für den Kunden oder Schuldner des Wartens zu bezahlen, kann ein Unternehmen entscheiden, # 147-Verkauf # 148- eine Forderung an ein anderes Unternehmen mit einem Abschlag. Der Cash Flow ist ein wichtiger Faktor bei dieser Art von Fällen.

Wenn ein Unternehmen feststellt, dass es Mittel Abrechnung zu machen fehlt oder einen Scheck schneiden eine andere Art von Kosten zu bezahlen, kann das Unternehmen es vorziehen, eine geringere Menge einer Forderung Transaktion zu akzeptieren, als zu versuchen, ein Working Capital (kurzfristige) Darlehen zu erhalten.

Ein Unternehmen kann in einer Vielzahl von Möglichkeiten der Entsorgung von Forderungen strukturieren. Die am weitesten verbreitete sind Verpfändung, und Factoring.

Sie können diese Begriffe aus früheren Rechnungs Klassen erinnern, aber denken Sie daran nicht ganz den Unterschied in der drei. Hab niemals Angst! Hier ist eine kleine Skizze von allen dreien:

  • Verpfändung: Nein, du bist nicht anwenden, für Brüderlichkeit Mitgliedschaft. Verpfändung findet statt, wenn das Unternehmen eine Forderung als Sicherheit für ein Darlehen verwendet, für die das Unternehmen der Schuldner ist. Wenn diese Situation eintritt, offenbart das Unternehmen es in Parenthese in der Bilanz - wie in, # 147-Forderungen ($ 500.000 davon wurden als Sicherheit für Bankkredite verpfändet) # 148-- oder als Hinweis Offenlegung.

  • Zuordnung: Eine formelle Übertragung der Schulden erfolgt von einem Unternehmen zum anderen. Oft wird dieser Prozess ist unsichtbar für die debtor.The Schuldner fröhlich Zahlungen an die ursprüngliche Firma weiter zu machen, keine die wiser.Assigned Konten in der Bilanz des ursprünglichen Emittenten bleiben, mit der Offenlegung ähnlich wie Verpfändung.

  • Factoring: Factoring findet statt, wenn es einen vollständigen Verkauf der Forderung an einen neuen Eigentümer. Mitteilung geht an den Schuldner, die Zahlungen sind von nun an auf den neuen Eigentümer der Schulden gemacht werden.

Verkaufstransaktionen können entweder Zuflucht sein, die den Verkäufer garantiert die Zahlung an den Käufer bedeutet, falls der Schuldner nicht zahlt, oder regress, was bedeutet, dass der Verkäufer keine weitere Verpflichtung für Einbringlichkeit hat.

Die kurzfristigen Vermögenswerte sind Bargeld oder ein Vermögenswert, die das Unternehmen innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten ab dem Tag der Bilanz Cash rechnet konvertieren. Liste Umlaufvermögen, um die Liquidität in der Bilanz. Da die Barzahlung die Flüssigkeit (duh, es ist Geld!), Zeigt er zunächst in der Bilanz auf. Andere allgemeine Umlaufvermögen Wertpapiere sind, Forderungen, Inventar, transitorischen Aktiva und aktive latente Steuern.

Menü