M & A Glatte Selling: Bereinigen Sie die Bilanz

Eines der größten Hindernisse für eine Einigung über eine Fusion oder Übernahme zu erledigen ist eine schmutzige Bilanz. Nun, nicht ausflippen über die Buchhaltung aus. Accounting ist dein Freund.

Eine der Schlüsselfiguren in einer Bilanz ist das Strom-Verhältnis, oder die Differenz zwischen Umlaufvermögen und kurzfristigen Verbindlichkeiten. Alles beschriftet Strom in der Bilanz ist im Wesentlichen dasselbe wie Bargeld. Was sind also diese Bargeld oder fast zahlungsunwirksame Posten?

  • Vermögenswerte: Bargeld, Forderungen, Inventar, Einlagen und Rechnungsabgrenzungsposten

  • Verbindlichkeiten: Verbindlichkeiten, Rückstellungen (die noch nicht bezahlt), und der aktuelle Anteil von Darlehen (Zinsen, und vielleicht einige Haupt)

Die aktuelle Verhältnismessung ist wichtig, weil, wenn die kurzfristigen Verbindlichkeiten Umlaufvermögen übersteigen, das Unternehmen gilt illiquiden, was bedeutet, dass, wenn alle aktuellen Gläubiger die sofortige Zahlung verlangen, hat das Unternehmen nicht genügend Umlaufvermögen haben, um diese Forderungen zu zahlen. Und wenn Sie versuchen, ein Unternehmen zu verkaufen, das geht nicht, dass Sie die meisten Kunden beliebt zu machen.

Um dies zu beheben Sie Ihre Bilanz in der Vorbereitung für einen Verkauf, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Sammeln Sie Ihre Forderungen.

    Käufer überprüfen, um zu sehen, ob Verkäufer fleißig über dieser Sammlung sind (zumindest, sie sollten). Wenn die Begriffe netto 30 (Das heißt, ist das Geld innerhalb von 30 Tagen), als Verkäufer sollten Sie diese Forderungen innerhalb dieses Zeitrahmens werden zu sammeln. Wenn Kunden mehr nehmen zu bezahlen, das ist effektiv eine Verwendung von Bargeld.

    Langsam Sammlungen auf Forderungen kann bedeuten, Käufer hat ein zu erhalten Revolver Darlehen, ein Darlehen entwickelt, um Unternehmen mit Schwankungen der Cash-Flow zu helfen. Kredite Frei sind nicht deshalb so kann der Käufer verlangen, den Kaufpreis zu reduzieren, die Kosten für das Darlehen zu helfen, bestreiten.

    Der Käufer wird wahrscheinlich Ihr Betriebskapital übernehmen, nämlich Forderungen und Verbindlichkeiten im Rahmen einer Transaktion. Der Käufer wird wahrscheinlich alle Forderungen wollen, aber können Sie einen Rabatt auf überfällige Konten gewähren machen.

    Der Käufer wird auch nur Verbindlichkeiten übernehmen, wenn sie sind Strom oder innerhalb Bedingungen. Zum Beispiel, wenn ein Anbieter gibt Ihnen 30 Tage netto Bedingungen, aber sie habe die Zahlung netto 45 Tagen für die Jahre ohne Beanstandung des Anbieters, können Sie einen Fall, dass die tatsächlichen (oder de facto) Werte sind 45 Tage.

  2. Stellen Sie sicher, Inventar ist alles verkäuflich.

    Wenn Sie veraltete oder sich langsam bewegenden Inventar, zu Ihrem Steuerberater zu sprechen, wie man am besten dieses Inventar abschreiben. Das Abschreiben von Inventar nimmt das Unternehmen das Ergebnis, so dass Sie diesen Schritt, um aus dem Weg, bevor Sie durch einen Verkaufsprozess gehen.

    Wenn Sie eine Bestandsaufnahme vor einem Verkaufsprozess abschreiben, sollten Sie in der Lage sein, die Gründe Sie für diese Abschreibungen verwendet zu diskutieren sowie die Schritte, die Sie getroffen haben Zukunft Build-ups von übermäßige oder veraltete Lagerbestände zu verhindern.

    Sie setzen sich in einer prekären Position als Verkäufer, wenn während der Due-Diligence-Phase, Käufer eine Schiffsladung veraltete Bestände entdeckt, die nicht auf der Bewertung widerspiegelt. In diesem Szenario wird, Käufer versuchen, wahrscheinlich neu verhandeln (Das heißt, argumentieren für eine andere Sache, wahrscheinlich mit einem niedrigeren Preis), weil das Ergebnis sind jetzt effektiv niedriger angesichts des Inventars das Unternehmen abschreiben muss.

Menü