Wie Unterscheiden Direkt aus Indirekte Herstellungskosten

Bei der Herstellung eines Produktes, können Sie einfach bestimmte Kosten auf einzelne Produkte an, die Sie machen. Rufen Sie diese Kosten direkte Kosten.

Auf der anderen Seite können bestimmte Kosten verfolgen nicht leicht zu einem einzelnen produkt- diese Kosten genannt werden indirekte Kosten.

Betrachten wir zum Beispiel einen guten altmodischen Papierbuch. Um es, muss der Publisher eine bestimmte Menge an Papier und Tinte, etwas Klebstoff für die Bindung, und ein Mitarbeiter das physische Buch zusammen zu stellen. Diese Elemente sind alle direkten Kosten.

Auf der anderen Seite muss der Verlag eine Lizenz Voraus an den Autor zu zahlen, nicht die Gehälter zu den unzähligen Editoren zu erwähnen, die sich über das Manuskript Pore. Und vergessen Sie nicht über die Gemeinkosten (Strom, Telefon, und so weiter), so dass die Redakteure arbeiten in kann gut beleuchteten, klimatisierten Büros.

Diese Gemeinkosten sind ebenso wichtig für das fertige Produkt als die Kosten für das physische Buch zu machen. Wenn der Verleger sie nicht zu zahlen entscheidet, gibt es das Buch nicht. Doch genau das, um herauszufinden, wie viel Geld in Lizenzgebühren, Redakteur Gehälter, Strom und Telefonkosten in Ihr einziges Buch ging ist eine unmögliche Aufgabe, so dass man sie nicht als direkte Kosten genau bestimmen können.

Wie kosten Material und den Arbeits

Die direkten Kosten fallen in zwei Kategorien: Material und den Arbeits. Direkte Materialien sind Rohstoffe, die Sie dem hergestellten Produkt direkt verfolgen können. Zur Berechnung der Kosten der direkten Materialien für jedes Produkt, addieren sich nur die Kosten aller einzelnen Komponenten oder Zutaten benötigt, um das Produkt zu machen. Dies erfordert das Verständnis, wie Ihre Produkte hergestellt werden und genau das, was jedes Produkt übergeht.

Angenommen, Ihre Bäckerei eine dreilagige Schokoladenkuchen auf dieser Rezeptur produziert:

2 Tassen Zucker

2 Tassen Mehl

3 # 8260-4 Tasse Kakaopulver

2 Eier

1 Tasse Milch

1 # 8260-2 Tasse Pflanzenöl

Eine einzige Tasse Zucker kostet 0,50 $. Mehl kostet $ 1 eine Tasse und Kakaopulver kostet $ 3 eine Tasse. Eier kosten $ 0,25 jede und Milch kostet $ 0,90 pro Tasse. Pflanzenöl kostet $ 3 pro Tasse.

Die Abbildung zeigt Ihnen, wie Sie die Gesamtkosten der direkten Materialien für einen Kuchen, Addition der Kosten aller einzelnen Zutaten benötigt, um berechnen zu machen.

bild0.jpg

Direkte Arbeit sind die Kosten für Mitarbeiter der Zahlung Ihrer Produkte zu machen. Unternehmen sorgfältig abschätzen, wie viel direkte Arbeit geht in jedes Produkt gemacht - das ist, wie lange jede Art von Arbeitnehmer nimmt die Arbeit zu erledigen. Dann die gesamten direkten Arbeitskosten für das Produkt zu finden, multiplizieren sie diese Zeitperiode durch die Kosten pro Stunde für jeden Arbeitnehmer zu zahlen.

Multiplizieren Sie einfach die Zeit, um das Produkt zu machen, indem die Kosten für die Zahlung der Arbeiter benötigt. Sprich ein Arbeiter dauert zwei Stunden eine produkt- zu machen, wenn dieser Arbeitnehmer $ 12 pro Stunde verdient, dann ist die direkte Arbeitskosten des Produkts 24 $ entspricht.

Angenommen, dass eine Gehirnoperation in einem bestimmten Krankenhaus erfordert zwei Stunden von einer neurologischen Chirurgen (Abrechnung bei $ 500 pro Stunde) und vier Stunden Krankenschwester Zeit (das heißt, zwei Krankenschwestern arbeiten jeweils zwei Stunden, $ 100 pro Stunde kostet). Die folgende Abbildung zeigt, wie die Kosten für die direkte Arbeit für dieses Verfahren zu schätzen.

image1.jpg

Direkte Arbeit stellt nur eine Komponente der Gesamtkosten der Herstellung Waren. Weitere Kosten können auch für diese Gehirnchirurgie Verfahren, wie direkte Materialien (zum Beispiel Blut für eine Transfusion) und Gemeinkosten (die Kosten für die Beleuchtung und Beheizung des OP) notwendig sein.

Indirekte Kosten und Aufwand

Es sind nicht alle Kosten direkt. Sie müssen noch den Überblick über die indirekten Kosten zu halten, auch wenn man nicht so leicht, sie zu einzelnen hergestellten Produkte zurückverfolgen können. Behalten Sie den Überblick über diese indirekten Kosten und sie in Overhead, die sonstigen Kosten der Geschäftstätigkeit. (Accountants verweisen manchmal auf Overhead in einer Fabrik als Fertigungsgemeinkosten.)

Overhead besteht aus folgenden Komponenten:

  • Indirekte Materialien: Die Kosten für die benötigten Rohstoffe Produkte zu machen, die man nicht so leicht zu den fertigen Produkten verfolgen können. Solche indirekte Materialien sind in der Regel kostengünstig, können in kleinen Mengen verwendet werden, oder sind schwer zu messen.

    Zum Beispiel, wenn Sie Kuchen backen, können Sie einfach die Menge an Mehl oder Zucker verfolgen, die in jeden Kuchen geht. Doch genau messen, wie viel Kochspray Sie jede Kuchenform einfetten verwenden, um wäre eine absurde Verschwendung von Zeit. Daher klassifizieren Sie die Kosten für das Kochspray als indirekte Kosten.

  • Indirekte Arbeit: Die Kosten der Arbeit, die Sie Produkte machen müssen, sondern dass Sie die fertigen Produkte nicht leicht verfolgen können. Angenommen, Ihre Fabrik erfordert Wartungsarbeiter die Böden zu wischen. Sie können wirklich nicht eine bestimmte Menge an Bodenreinigung zu jedem einzelnen Produkt binden Sie machen, so dass Sie beschriften die Reinigungskosten als indirekt.

  • Weitere Kosten für den Betrieb benötigt: Die Kosten für die Elemente wie Strom, Immobilien und anderen Steuern, Versicherungen und Abschreibungen von Fabriken und Anlagen.

Denken Sie über die Gemeinkosten als # 147-andere Kosten. # 148- Das heißt, wenn eine kosten keine direkte Arbeit oder direkte Materialien ist, dann geht es in die Overhead.

Als Fabriken automatisieren, ersetzen sie im Wesentlichen menschliche Arbeiter mit Maschinen. Daher ist, wie sie neue Fertigungstechnologien zu implementieren, setzen Fabriken weniger auf die direkte Arbeit und mehr auf Overhead. In einer modernen Fabrik können direkte Arbeit entfallen 5 Prozent oder weniger der Gesamtherstellungskosten. Eine vollständig automatisierte Fabrik benötigt keine direkte Arbeit überhaupt.

Menü