Wie eine Gewinn- und Verlustrechnung zu lesen

Einige Aspekte der Gewinn- und Verlustrechnung mag selbstverständlich erscheinen, aber auch andere Teile der Gewinn- und Verlustrechnung können Sie stumped verlassen. Sie müssen die Teile einer Gewinn- und Verlustrechnung zu identifizieren und zu wissen, was sie bedeuten, bevor Sie eine für Ihr Unternehmen erstellen (oder eine für Ihr Unternehmen erstellt verstehen). Diese Zahl stellt einen typischen Gewinn Bericht für eine mittelgroße produktorientierte Unternehmen (eine Gewinn- und Verlustrechnung Bedeutung):

bild0.jpg
  • Überschrift: Identifiziert das Geschäft, die finanzielle Erklärung Titel, und die Zeitdauer von der Anweisung zusammengefasst.

  • Körper: Dieses Beispiel Finanzbericht ist für Sie von der obersten Zeile (Umsatzerlöse) und gehen bis in der unteren Zeile (Nettogewinn) zu lesen. Jeder Schritt auf der Leiter in einer Gewinn- und Verlustrechnung beinhaltet den Abzug der Aufwand zu erfassen. Hier ist, wie eine Gewinn- und Verlustrechnung wird in der Regel dargestellt:

  • Minuszeichen fehlen. So gut wie nie sehen Sie Minuszeichen vor Kosten Beträge, um anzuzeigen, dass sie Abzüge sind. Manchmal werden Klammern um einen Abzug setzen, um zu signalisieren, dass es eine negative Zahl ist, aber das ist der Höchstbetrag, den Sie erwarten können, zu sehen.

  • Ihr Auge ist an der unteren Linie gezeichnet. Die Erklärung betont die endgültige Gewinn durch eine doppelt unterstrichen darunter setzen oder sie in Fettdruck setzen.

  • Der Gewinn wird nicht in der Regel Gewinn genannt. Bottom-line Gewinn wird häufig Nettogewinn genannt. Unternehmen verwenden andere Begriffe als auch, wie das Nettoergebnis oder das Ergebnis.

  • Sie erhalten keine Details über den Umsatzerlösen. Die Umsatzerlöse Menge in einer Gewinn- und Verlustrechnung Die Summe aller Verkäufe während der Zeit ist Periode-Sie nicht, wie viele verschiedene Verkäufe wurden sagen kann, wie viele verschiedene Kunden das Unternehmen Produkte verkauft, oder wie die Verkäufe wurden verteilt, dass Zeit.

  • Die Bruttomarge Angelegenheiten. Die Kosten der verkauften Waren Kosten ist, was es das Unternehmen kosten die Produkte an Kunden verkauft, der Umsatz von denen zu kaufen oder zu schaffen auf der Umsatzlinie berichtet.

    Sie wollen den Umsatz von Waren mit den Kosten der verkauften Waren und zeigen die Bruttomarge (auch als Bruttogewinn), das ist das Ergebnis vor sonstigen Aufwendungen abgezogen werden verkauft, um bis.

  • Die Betriebskosten werden in einen Topf geworfen. Diese Kategorie besteht aus einer Vielzahl von Kosten für das Geschäft und machen Umsatz Betrieb, einschließlich der Arbeitskosten, Versicherungsprämien, Werbung und Rechtskosten.

    Wie bei Umsatz, erhalten Sie nicht viel Detail über Ausgaben in einer typischen Gewinn- und Verlustrechnung arbeitet.

Zusätzlich zu den Umsatzerlösen von Produkten und / oder Dienstleistungen zu verkaufen, kann ein Unternehmen haben Einkommen aus anderen Quellen. Zum Beispiel kann ein Unternehmen von Investitionen in Wertpapiere haben das Ergebnis. In seiner Gewinn- und Verlustrechnung, Kapitalerträge geht in einer separaten Zeile und ist nicht mit Umsatz vermischte.

Menü