Mit Gewinn- und Verlustrechnung in der Buchhaltung

Die Gewinn- und Verlustrechnung, die auch als Gewinn- und Verlustrechnung bekannt, fasst eines Unternehmens Erträge und Aufwendungen für einen bestimmten Zeitraum. Der Umsatz repräsentieren Beträge, die ein Unternehmen verdient nach Waren und Dienstleistungen für seine Kunden. Kosten sind die Beträge, die ein Unternehmen die Waren und Dienstleistungen damit verbringt, bereitstellt. Wenn ein Unternehmen Waren oder Dienstleistungen an Kunden für Umsatz sorgen können, dass ihre Kosten übersteigen, erhält das Unternehmen einen Gewinn. Wenn Kosten die Umsätze übersteigen, offensichtlich leidet die Firma einen Verlust.

Die erste Tabelle enthält eine Zusammenfassung der Verkäufe, die ein imaginäres Unternehmen genießt. Die zweite Tabelle enthält eine Zusammenfassung der Kosten, die das gleiche Unternehmen für den gleichen Zeitraum entstehen. Diese beiden Tabellen geben alle notwendigen Informationen, eine Gewinn- und Verlustrechnung zu konstruieren.

Ein Verkaufs Journal
Joe$ 1.000
Bob500
Frank1000
Abdul2000
Yoshio2750
Marie2.250
Jeremy1000
Chang2500
Gesamtumsatz$ 13.000
Eine Kosten Journal
Käufe von Hunden und Brötchen$ 3.000
Miete1000
Lohn4000
Vorräte1000
insgesamt liefert$ 9.000

Mit Hilfe der Informationen aus diesen Tabellen können Sie eine einfache Gewinn- und Verlustrechnung zu konstruieren. die Details einer Gewinn- und Verlustrechnung zu verstehen, ist der Schlüssel zu Ihrem Verständnis, wie Buchhaltung funktioniert und was Buchhaltung zu tun versucht.

Einfache Gewinn- und Verlustrechnung
Die Umsatzerlöse$ 13.000
Weniger: Die Kosten der verkauften Waren3000
Die Bruttomarge$ 10.000
Betriebsaufwand
Miete$ 1.000
Lohn4000
Vorräte1000
Geschäftsaufwand6000
Betriebsergebnis$ 4.000

Das erste, was über die Gewinn- und Verlustrechnung in der dritten Tabelle gezeigt zu beachten ist die Umsatzzahl von 13.000 $. Diese Abbildung zeigt die für einen bestimmten Zeitraum ein Umsatz. Die $ 13,000 diese Abbildung kommt direkt aus dem in der ersten Tabelle gezeigt Verkaufs Journal.

Eine wichtige Sache zu erkennen, für den Umsatz über die Rechnungslegung, dass die Einnahmen gezählt wird, wenn Waren oder Dienstleistungen zur Verfügung gestellt werden und nicht, wenn ein Kunde für die Waren oder Dienstleistungen bezahlt. Der Zeitpunkt der Zahlung für Waren oder Dienstleistungen, spielt keine Rolle. Informationen darüber, wann die Kunden zahlen für diese Waren oder Dienstleistungen, wenn Sie diese Informationen möchten, können aus Listen von Kundenzahlungen kommen.

Die Kosten der verkauften Waren und Bruttomargen sind zwei weitere Werte, die Sie häufig auf Gewinn- und Verlustrechnung zu sehen. In diesem Fall, dass Sie die aktuellen Produkte zu verkaufen - Hot Dogs und Brötchen - getrennt auf der Gewinn- und Verlustrechnung als Kosten der verkauften Waren gezeigt. Durch die separat die Kosten der verkauften Waren zeigt, kann die Gewinn- und Verlustrechnung zeigen eine sogenannte Bruttomarge. Die Bruttomarge ist die Höhe des Umsatzes nach der Zahlung für die Kosten der Waren übrig. In der dritten Tabelle verkaufte die Kosten für Waren gleich 3.000 $ für den Kauf von Hunden und Brötchen. Der Unterschied zwischen dem $ 13.000 Umsatz und das $ 3.000 Kosten für Waren gleich verkauft 10.000 $, die die Bruttomarge ist.

Zu wissen, wie der Bruttomarge zu berechnen können Sie feste Break-Even-Punkte zu schätzen und auch Gewinn, Volumen durchzuführen und Kostenanalysen. All diese Techniken sind äußerst nützlich für die über die finanziellen Angelegenheiten Ihres Unternehmens denken.

Das Betriebsaufwand Teil der einfachen Gewinn- und Verlustrechnung wiederholt den anderen in der Aufwendungen Journal aufgeführten Informationen. Die $ 1.000 Miete, dem $ 4.000 Löhne, und die $ 1.000 Lieferungen bekommen summiert. Diese betrieblichen Aufwendungen werden dann von der Bruttoeinnahmen abgezogen.

Menü