Finanzberichte: Wie wird die Gewinn- und Verlustrechnung für das Bruttoergebnis auf Lesen

Das Bruttoertrag Position auf der Einnahmenseite der Gewinn- und Verlustrechnung ist einfach eine Rechnungslegung Berechnung der Nettoumsatz und Nettoumsatz abzüglich der Kosten der verkauften Waren. Grundsätzlich zeigt diese Zahl die Differenz zwischen dem, was ein Unternehmen zahlt für seinen Bestand und dem Preis, zu dem sie dieses Inventar verkauft.

Diese Zusammenfassung Zahl sagt Ihnen, wie viel Gewinn das Unternehmen seine Produkte zu verkaufen macht, bevor die Kosten seines Betriebs abgezogen wird. Wenn das Unternehmen hier keinen Gewinn oder nicht genug Gewinn zeigt, ist es nicht wert im Geschäft zu sein.

Manager, Investoren und andere interessierte Parteien genau beobachten den Trend einer Bruttogewinn des Unternehmens, da sie die Effektivität des Unternehmens Einkauf und Preispolitik gibt. Analysten diese Zahl häufig nicht nur verwenden, um abzuschätzen, wie gut ein Unternehmen intern seine Produktkosten schafft, sondern auch zu beurteilen, wie gut das Unternehmen seine Produktkosten im gleichen Geschäft im Vergleich zu anderen Unternehmen verwaltet.

Wenn Gewinn zu niedrig ist, kann ein Unternehmen eines von zwei Dingen tun: einen Weg finden, die Umsatzerlöse zu erhöhen oder einen Weg finden, um die Kosten der Waren zu reduzieren, es zu verkaufen.

Um Umsatz zu erhöhen, kann das Unternehmen erhöhen oder niedrigere Preise die Menge des Geldes zu erhöhen es bringt in. Die Anhebung der Preise für seine Produkte in mehr Einnahmen bringt, wenn die gleiche Anzahl der verkauften Artikel ist, aber es kann in weniger Einnahmen bringen, wenn die Preisanstieg dreht Kunden und weniger Einzelteile verkauft werden entfernt.

Senkung der Preise in mehr Einnahmen bringen mag seltsam für Sie klingen, aber wenn ein Unternehmen feststellt, dass ein Preis zu hoch ist und Käufer ist entmutigend, kann sein Verkaufsvolumen damit steigern und damit die Bruttomarge. Dieses Szenario gilt insbesondere, wenn das Unternehmen hat eine Menge von Fixkosten (Wie zB Fertigungsanlagen, Ausrüstung und Arbeit), dass es nicht auf die volle Kapazität verwenden.

Das Unternehmen kann seine Produktionsstätten effektiver und effizienter zu nutzen, wenn sie die Fähigkeit hat, zu mehr Produkt ohne einen signifikanten Anstieg in der Grünen variable Kosten (Wie Rohstoffe oder andere Faktoren, wie Überstunden).

Ein Unternehmen kann auch prüfen, für die Herstellung oder Beschaffung Kostenkontrollmöglichkeiten zu verwenden, wenn das Bruttoergebnis zu niedrig ist. Das Unternehmen kann einen effizienteren Weg finden, um das Produkt zu machen, oder es kann eine bessere Vertrag für Rohstoffe zu verhandeln, diese Kosten zu reduzieren. Wenn die Unternehmen kauft Produkte für den Verkauf fertig sind, kann es in der Lage sein, eine bessere Vertragsbedingungen zu verhandeln, ihre Einkaufskosten zu reduzieren.

Menü