Wie die Gewinn- und Verlustrechnung für die Finanzberichterstattung zu lesen

Das Gewinn- und Verlustrechnung

ist der Teil des Finanzberichts, wo Sie, ob ein Unternehmen einen Gewinn gemacht erfahren oder einen Verlust nahm. Sie können auch Informationen über die Umsätze des Unternehmens zu finden, seine Umsatzniveau, die Kosten, die ihr diese Verkäufe machen anfallen, und die Kosten es um das Geschäft zu betreiben bezahlt. Dies sind die wichtigsten Teile der Aussage:

  • Der Umsatz oder Einnahmen: Wie viel Geld das Unternehmen von seiner Verkäufe an Kunden nahmen.

  • Kosten der verkauften Produkte: Was es das Unternehmen kosten zu produzieren oder die Ware kaufen sie verkauft.

  • Kosten: Wie viel das Unternehmen verbrachte auf Werbung, Verwaltung, Miete, Gehälter, und alles andere, was in Betrieb eines Unternehmens beteiligt ist, den Verkaufsprozess zu unterstützen.

  • Der Nettogewinn oder Verlust: Unterm Strich, der Ihnen sagt, ob das Unternehmen mit einem Verlust einen Gewinn oder betrieben hat.

Die Gewinn- und Verlustrechnung ist eine der drei Berichte der Securities and Exchange Commission (SEC) und das Financial Accounting Standards Board (FASB) erfordern. In der Tat gibt der FASB, dass die Gewinn- und Verlustrechnung einen Bericht des Gesamtergebnisses liefern, was bedeutet der Bericht alle Änderungen eines Unternehmens Eigenkapital in einem bestimmten Zeitraum widerspiegeln muss, die durch Transaktionen verursacht werden, Ereignisse oder anderer Umstände Transaktionen mit nonowner Beteiligung Quellen.

Einfacher ausgedrückt, muss diese Aussage spiegeln Änderungen des Eigenkapitals, die durch Investitionen von Eigentümern oder verteilt an die Eigentümer nicht angehoben werden.

Wenn bei einer Gewinn- und Verlustrechnung suchen, können Sie erwarten einen Bericht entweder zu finden

  • Überschuss der Einnahmen über die Ausgaben: Dieser Bericht bedeutet, dass das Unternehmen einen Gewinn erzielt.

  • Überschuss der Kosten über Einnahmen: Dieser Bericht bedeutet, dass das Unternehmen einen Verlust konfrontiert.

Da die Gewinn- und Verlustrechnung zeigt Gewinne und Verluste, wie manche Leute es die Gewinn- und Verlustrechnung zu nennen (oder PL), aber das ist nicht wirklich eine seiner offiziellen Namen. Zusätzlich zu # 147-Gewinn- und Verlustrechnung, # 148- die Gewinn- und Verlustrechnung hat eine Reihe von offiziellen Namen, die Sie in einem Finanzbericht finden können:

  • Aufstellung der Betriebs

  • Gewinn- und Verlustrechnung

  • Statement des operativen Ergebnisses

Dig in Daten

Gewinn- und Verlustrechnung spiegeln ein Betriebsdauer, was bedeutet, dass sie zeigen Ergebnisse für eine bestimmte Zeitdauer. An der Spitze einer Gewinn- und Verlustrechnung finden Sie die Phrase # 147-Jahre zum # 148- oder # 147-Geschäftsjahresende # 148- und der Monat der Zeitraum endete für einen Jahresabschluss.

Sie können auch sehen # 147-Quartale zum # 148- oder # 147-Monate # 148- für Berichte Ended auf kürzere Zeiträume zugrunde. Unternehmen sind verpflichtet, mindestens drei Perioden von Daten auf ihre Gewinn- und Verlustrechnung zu zeigen, also, wenn Sie in einer Erklärung für das Jahr 2012 suchen, können Sie auch Spalten für 2011 und 2010.

Viele Menschen glauben, dass Sie mindestens fünf Jahre zu analysieren, müssen 'im Wert von Daten, wenn Sie über die Investition denken. Sie können ganz einfach halten, diese Daten erhalten, indem eine zweijährige Jahresbericht zusammen mit der aktuellen Bestellung. Sie können auch die meisten Geschäfts- und Quartalsberichte online auf einer Unternehmens-Website oder durch den Besuch der finden SEC Edgar Website, die Beiträge alle Finanzberichte bei der SEC eingereicht.

Da jeder Bericht drei Jahre im Wert von Daten haben müssen, ein Bericht 2012 zeigt Daten für 2011 und 2010 zu. Und ein Bericht von 2009 zeigt 2008 und 2007 Daten auch. So haben Sie eigentlich sechs Jahren im Wert von Daten mit diesen Berichten: 2012, 2011, 2010, 2009, 2008 und 2007.

Format

Nicht alle Gewinn- und Verlustrechnung gleich aussehen. Grundsätzlich können Unternehmen wählen eine von zwei Formate für die Gewinn- und Verlustrechnung zu verwenden: die einstufige oder mehrstufige.

Beide Formate geben Sie die gleiche Bottom-Line-Informationen. Der wesentliche Unterschied zwischen ihnen ist, ob sie diese Informationen zusammenfassen, es einfacher zu machen, zu analysieren. Der Single-Step-Format ist einfacher zu produzieren, aber das vielstufige Format gibt Ihnen eine Reihe von Zwischensummen in der gesamten Aussage, dass ein Unternehmen die Ergebnisse leichter zu analysieren. Die meisten öffentlichen Unternehmen nutzen die vielstufige-Format, aber viele kleinere Unternehmen nutzen die Single-Step-Format.

Ein-Schritt-Format

Das Single-Step-Format Gruppen, alle Daten in zwei Kategorien: Einnahmen und Ausgaben. Im Umsatz enthalten sind Einnahmen aus dem Verkauf, Zinserträge und Gewinne aus dem Verkauf von Geräten. Es enthält auch Erträge, die ein Unternehmen von seinen regulären Betrieb erhöht oder von Einmaltransaktionen, wie zum Beispiel aus dem Verkauf eines Gebäudes. Kosten beinhalten alle Kosten, die daran an den Einnahmen beteiligt sind.

Der Single-Step-Format hat seinen Namen, weil Sie nur einen Schritt ausführen eines Unternehmens Nettogewinn um herauszufinden, - können Sie die Ausgaben von den Einnahmen abgezogen werden.

bild0.jpg

Mehrstufige Format

Das vielstufige Format teilt die Gewinn- und Verlustrechnung in mehrere Abschnitte und gibt dem Leser einige kritische Zwischensummen, die die Daten viel einfacher und schneller machen zu analysieren. Auch wenn die einstufige und mehrstufige Gewinn- und Verlustrechnung enthalten die gleichen Einnahmen und Kosteninformationen, Gruppe sie die Informationen anders. Der wesentliche Unterschied ist, dass das vielstufige Format die folgenden vier Gewinnlinien hat:

  • Bruttoertrag: Thisline spiegelt den Gewinn generiert aus dem Verkauf abzüglich der Kosten der verkauften Waren.

  • Ergebnis der Betriebstätigkeit: Thislinereflects dem operativen Ergebnis erwirtschaftete das Unternehmen, nachdem alle Kosten ihrer Betriebs abgezogen wird.

  • Das Ergebnis vor Steuern: Thisline spiegelt alle Einnahmen verdient - vor Abzug Steuern oder Zinsaufwendungen - die Gewinne aus dem Verkauf von Ausrüstungen, Zinseinnahmen und andere Einnahmen nicht erzeugt durch den Verkauf enthalten.

  • Der Nettogewinn (oder Nettoverlust): Thisline spiegelt die untere Linie - ob das Unternehmen einen Gewinn gemacht.

Viele Unternehmen für noch mehr Gewinnlinien, wie das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen, bekannt als EBITDA kurz.

Einige Unternehmen, die Operationen sind nicht mehr enthalten, dass die Informationen in der Position für die fortgeführten Aktivitäten. Aber es ist besser für den Finanzbericht Leser, wenn diese Informationen auf einem separaten Line- ist anders, wird der Leser nicht wissen, was der tatsächliche Gewinn oder Verlust aus laufender Geschäftstätigkeit ist.

image1.jpg

Menü