Die Gewinn- und Verlustrechnung Multiple-Step-Format

Die mehrstufigen Format für die Gewinn- und Verlustrechnung liefert mehr Informationen als die einstufige Verfahren und ist das bevorzugte Format für die überwiegende Mehrheit der börsennotierten Unternehmen. EIN börsennotiertes Unternehmen einer, dessen Lager ist für den Verkauf an die breite Öffentlichkeit, wie du und ich, an einer der Börsen wie der NASDAQ-Börse auch nur als die NASDAQ bekannt.

Die großen Unterschiede zwischen den Ein- und Mehrschritt-Formate sind die folgenden:

  • Die Multiple-Schritt-Format hat eine Position für das Bruttoergebnis und Erträge aus dem operativen Geschäft.

  • Die mehrstufigen Format verwendet Klammern bestimmte Elemente anzuzeigen, die abgezogen werden und nicht addiert. Der Single-Step-Format geht davon aus, dass die Leser diese Informationen herauszufinden, auf eigene Faust kann.

Unabhängig davon, welche Methode Sie verwenden, die Bottom-Line-Nettoergebnis ändert sich nicht - nur die Präsentation tut. Hier sind die Unterteilungen der Einnahmen und Kosten Elemente arbeiten, die separat mit dem mehrstufigen Format angezeigt:

  • Der Nettoumsatz: Der Nettoumsatz ist der Unterschied zwischen Brutto-Umsatz und die relevanten Gegen accounts.The Ereignis mit Bruttoumsatz Ausfällen ist eine implizite oder schriftlichen Vertrag zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden. Der Vertrag besagt, dass eine vereinbarte Ware oder Dienstleistung ist für eine bestimmte Menge an Geld zur Verfügung gestellt werden.

    Zwei contra Einnahmen Konten, die Sie in Ihrer Finanzbuchhaltung Klasse decken sind Verkaufsrabatte und Verkaufserlöse und Zulagen. Preisnachlässe und Rabatte spiegeln einen etwaigen Abschlag ein Geschäft zu einem guten Verkäufer gibt, die früh bezahlt. Der Umsatz Erträge und Zulagen spiegeln alle Produkte, die Kunden an das Unternehmen zurückkommen, nachdem der Verkauf abgeschlossen ist.

    Ein Unternehmen, das Bruttoumsatz beinhaltet nur Transaktionen, die zum Zweck des Unternehmens betreffen. Zum Beispiel mit einem Umsatz Kaufhaus beinhaltet die Bruttobetrag der Waren an die Kunden verkauft.

  • Kosten der verkauften Produkte: Die Kosten der verkauften Waren (COGS) reflektiert alle Kosten für jedes Produkt gebunden direkt ein Unternehmen macht oder verkauft.

    Der Nettoumsatz minus Kosten der verkauften Waren gibt Ihnen Bruttogewinn.

    Ein Dienstleistungsunternehmen, wie zum Beispiel ein ärztliches oder Anwaltsbüro, nicht über einen COGS, weil es nicht ein greifbares Produkt verkauft.

  • Verkaufskosten: Diese Aufwendungen sind alle Kosten ein Unternehmen entstehen seine Waren oder Dienstleistungen an Kunden zu verkaufen. Einige Beispiele sind die Gehälter und Provisionen für Verkäufe Mitarbeiter- Werbung expense- Geschäft supplies- und Abschreibungen von Möbeln, Geräten und Ladeneinrichtungen das Unternehmen für den Zweck verwendet zu verkaufen oder Vermarktung ihrer Produkte. Typische Ladengeschäft abnutzbaren Posten sind Kassen, Vitrinen und Kleiderständer.

  • Allgemeine und Verwaltungsausgaben: Zu dieser Kategorie gehören alle Kosten ein Unternehmen entstehen normalen Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Einige Beispiele sind Bürobedarf, Offizier und Bürogehaltsabrechnung, nonfactory Miete und Nebenkosten, und Rechnungswesen und Recht.

    Der Bruttogewinn abzüglich aller Betriebskosten, wie Vertriebs- und allgemeinen Verwaltungskosten, gibt Ihnen Einkommen (oder Verlust) aus dem operativen Geschäft.

  • Die sonstigen Erträge / Gewinne: Dieser Abschnitt umfasst Unternehmen Einkommen nicht zu ihren Geschäftszweck im Zusammenhang. Ein Beispiel für andere Einnahmen ist der Verkauf eines Firmenfahrzeugs für einen Gewinn oder Dividendenerträge aus Anlagen der Gesellschaft hält.

  • Sonstige Aufwendungen / Verluste: Dieser Abschnitt umfasst die Kosten der Unternehmen außerhalb der Grenzen des Geschäftsbetriebs entstehen. Zwei Arten von Kosten, die Sie normalerweise in diesem Abschnitt der Gewinn- und Verlustrechnung zu sehen sind Zinsaufwendungen und Verluste aus der Veräußerung eines Vermögenswertes.

    Die Erträge aus dem operativen Geschäft sowie andere Einnahmen / Gewinn und abzüglich sonstige Aufwendungen / Verluste gibt Ihnen das Ergebnis vor Steuern.

  • Einkommenssteuer: Bevor Sie die Endsumme für den Nettogewinn oder Verlust darstellen, müssen Sie das Ergebnis vor Steuern reduzieren, indem eine Rückstellung für die Einkommensteuer abgezogen das Unternehmen bezahlen wird, wenn es Steuererklärungen einreicht. Denken Sie daran, dass, abhängig von vielen verschiedenen Faktoren ab, kann das Geschäft verdanken Bundes- oder Bundes und staatliche Einkommensteuer - und vielleicht auch andere Arten von Einkommenssteuern als auch.

Sie müssen sich durch andere GuV-Positionen zu arbeiten, auch, bevor Sie wirklich ein Griff auf die Vorbereitung eines mehrstufigen Gewinn- und Verlustrechnung zu bekommen.

Menü