So verwenden Sie die DuPont Gleichung

Die DuPont Gleichung wurde von der DuPont Corporation in den 1920er Jahren entwickelt, einen genaueren Blick auf die Eigenkapitalrendite zu nehmen, indem er in seine Einzelteile zu brechen. Mit dem DuPont-Verfahren, Return on Equity sieht wie folgt aus:

Gewinnmarge x Kapitalumschlag x Eigenkapital Multiplikator = DuPont Gleichung (oder Return on Equity)

Wenn Sie die Komponenten in dem DuPont-Verfahren in ihre jeweiligen Verhältnisse brechen, sieht die DuPont Gleichung wie folgt aus:

bild0.jpg

Da der Umsatz an der Spitze im Gewinnspanne erscheint und auf der Unterseite in Kapitalumschlag, können Sie es aufheben. Das gleiche gilt für Vermögenswerte, die Sie sowohl in der Asset-Umsatz und Aktien Multiplikator finden. Das lässt Sie mit nur Gewinn und Eigenkapital:

image1.jpg

Beachten Sie, dass diese vereinfachte Version der DuPont Gleichung ist die gleiche wie die Formel für die Eigenkapitalrendite. Warum nutzen nicht nur die Grundeigenkapitalrendite Gleichung?

Die vollständige Analyse, wie Sie es in der erweiterten DuPont Gleichung zu sehen, bietet eine vollständige Erklärung der Faktoren, die Eigenkapitalrendite beeinflussen, genau zu bestimmen, wie ein Unternehmen seine Rentabilität in dieser Hinsicht verbessern könnte.

Eine Abnahme des Nettoumsatzes, würde zum Beispiel Gewinnspanne erhöhen, aber das Asset Management weniger effizient machen. Wenn das Unternehmen ohne Schädigung der Unternehmen die Höhe der Aktiva auf der Hand zu reduzieren, allerdings würde die Gewinnspanne zu erhöhen und die Anlageneffizienz verbessern würde, den Wert des Eigenkapitals der Gesellschaft zu erhöhen. Daher kann die DuPont Gleichung helfen ein Unternehmen besser ihre Rentabilität zu verwalten.

Das Equity-Multiplikator ist ein Schulden-Management-Verhältnis. Sie müssen nicht mit ihm vertraut sein, zu verstehen, wie die DuPont Gleichung funktioniert oder wie Sie es verwenden können, aber es sieht wie folgt aus:

image2.jpg

Menü