Lesen Konzernabschluss

Die meisten großen Unternehmen umfassen zahlreiche auf dem Weg, haben Unternehmen ihre Reiche zu schaffen. Der Jahresabschluss spiegelt die finanziellen Ergebnisse für alle Einheiten als auch die ursprünglichen Vermögenswerte des Unternehmens gekauft.

Nach einer Aktienübernahme durch die Muttergesellschaft, setzt die Tochtergesellschaft eigene Buchführung zu halten. Aber in Wirklichkeit steuert die Muttergesellschaft, die Tochter, so dass es nicht mehr völlig unabhängig arbeitet.

Da die Muttergesellschaft nun voll und ganz die Tochter von Rechnungslegungsvorschriften regelt, muss die Muttergesellschaft ihre Tochtergesellschaft und ihrer eigenen finanziellen Operationen in konsolidierter Form vorzulegen (auch wenn die beiden Unternehmen Rechts getrennt sein können Einheiten). Die Muttergesellschaft tut dies durch eine Veröffentlichung Konzernabschluss, die kombiniert die Vermögenswerte, Schulden, Erträge und Aufwendungen der Muttergesellschaft sowie die mit ihr verbundenen Unternehmen (das heißt, ihre Tochtergesellschaften, assoziierten Unternehmen und Joint Ventures).

Wenn Sie eine Minderheitsbeteiligung an der Tochtergesellschaft der Muttergesellschaft, der Konzernabschluss halten Sie die Informationen, die Sie brauchen, um Entscheidungen über Ihre Bestände zu machen. Ein Tochterunternehmen mit Minderheitsaktionären muss seine finanziellen Ergebnisse getrennt von seiner Muttergesellschaft zusätzlich zu den mit dem Bericht in den Konzernabschluss Bericht aufgenommen.

Wenn ein Unternehmen alle Stammaktien der Tochtergesellschaften besitzt, hat das Unternehmen nicht wirklich Berichte über ihre Tochtergesellschaften veröffentlichen müssen einzelne Ergebnisse "für die breite Öffentlichkeit zu prüfen. Aktionäre brauchen nicht einmal die Ergebnisse dieser Tochtergesellschaften zu kennen.

In der Aufstellung eines Konzernabschlusses muss die Muttergesellschaft zahlreiche Transaktionen zwischen Mutter- und Tochtergesellschaften zu beseitigen, bevor auf den Konzernabschluss der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zum Beispiel muss die Muttergesellschaft zu beseitigen Transaktionen zwischen Mutter- und Tochtergesellschaften auf Forderungen und Verbindlichkeiten zu vermeiden Einnahmen zweimal zu zählen und den Finanzbericht Leser den Eindruck zu erwecken, dass die Konzern-Unternehmen mehr Gewinn hat oder schuldet mehr Geld, als es tatsächlich tut. Weitere wichtige Transaktionen, dass eine Muttergesellschaft muss beseitigen, wenn der Aufstellung eines Konzernabschlusses

  • Die Investitionen in die Tochtergesellschaft: Die Muttergesellschaft der Bücher zeigen, ihre Investitionen in einer Tochtergesellschaft als Anlagekonto. Die Bücher-Tochter zeigen die Aktie, die die Muttergesellschaft als Eigenkapital hält. Anstatt doppelt gezählt, diese Art von Transaktion eliminiert die Muttergesellschaft auf den Konzernabschluss von einer Transaktion abzuschreiben.
  • Die Zinserträge und Aufwendungen: Manchmal ist eine Muttergesellschaft Darlehen Geld an eine Tochtergesellschaft oder einer Tochtergesellschaft Darlehen Geld an einen übergeordneten firmen- in diesen Geschäften, ein Unternehmen kann die andere Zinsen auf das Darlehen berechnen. Auf den Konzernabschluss, jeder Zinserträge oder Aufwendungen, die diese Darlehen erzeugen müssen beseitigt werden.
  • Vorschüsse an die Tochter: Wenn eine Muttergesellschaft Geld an eine Tochtergesellschaft Vorschüsse oder eine Tochtergesellschaft fort Geld an ihre Muttergesellschaft, tragen beide Einheiten auf der gegenüberliegenden Seite dieser Transaktion auf ihre Bücher (das heißt, eine Einheit gewinnt Geld, während der andere verliert, oder umgekehrt) . Wieder vermeiden Unternehmen die doppelte Transaktion auf den Konzernabschluss von einer Transaktion loszuwerden.
  • Dividendenerträge oder Aufwendungen: Wenn eine Tochtergesellschaft eine Dividende erklärt, erhält die Muttergesellschaft einige dieser Dividenden als Ertrag aus der Tochtergesellschaft. Jedes Mal, wenn eine Muttergesellschaft zeichnet Umsatz von ihren Tochtergesellschaften auf ihre Bücher, muss die Muttergesellschaft keine Dividendenkosten zu beseitigen, die die Tochtergesellschaft auf seine Bücher aufgenommen.
  • Verwaltungsgebühren: Manchmal zahlt eine Tochtergesellschaft der Muttergesellschaft ein Verwaltungsgebühr für die administrativen Dienstleistungen, die es bietet. Diese Gebühren werden als Umsatzerlöse auf die Bücher der Muttergesellschaft aufgenommen und als Aufwand der Tochtergesellschaft Bücher.
  • Verkäufe und Einkäufe: Die Muttergesellschaften kaufen häufig Produkte oder Materialien von ihren Tochtergesellschaften oder deren Tochtergesellschaften kaufen Produkte oder Materialien von ihnen. In der Tat, die meisten Unternehmen, die andere Unternehmen kaufen dies innerhalb der gleichen Branche als ein Mittel zur Steuerung einer Produktlinie bekommen, einen Kundenstamm oder einem anderen Aspekt dieses Unternehmens.
  • Allerdings zeigen die konsolidierte Gewinn- und Verlustrechnung sollte nicht diese Verkäufe als Umsatz und sollten nicht die Käufe als Aufwand zeigen. Andernfalls wäre das Unternehmen doppelt gezählt, die Transaktion. Die Rechnungslegungsvorschriften verlangen, dass Muttergesellschaften, diese Arten von Transaktionen zu beseitigen.

Wie Sie sehen können, sind diese großen Transaktionen alle entscheidend für die Bestimmung, ob ein Unternehmen einen Gewinn oder Verlust aus ihrer Tätigkeit gemacht. Die Beseitigung Vermögenswerte, Verbindlichkeiten, Einnahmen und Ausgaben aus der Öffentlichkeit macht eine Tochtergesellschaft der finanziellen Ergebnisse fast unmöglich für die Aktionäre oder Gläubiger zu bestimmen. Aber wenn diese Transaktionen enthalten waren, wird der Wert der Aktie der Muttergesellschaft würde verzerrt werden, da diese Transaktionen würden doppelt gezählt werden. Die Aktionäre der Muttergesellschaft würde nicht wissen, den wahren Wert der Vermögenswerte des Unternehmens und Verbindlichkeiten- die Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens nicht die wahre Erträge und Aufwendungen umfassen würde.

Die Securities and Exchange Commission (SEC) und Financial Accounting Standards Board (FASB) versucht, das Problem, dass die Aktionäre und Gläubiger einer Tochtergesellschaft von Angesicht zu adressieren, indem Muttergesellschaften erfordern zur Verfügung zu stellen Segmentberichterstattung (Berichterstattung über Tochtergesellschaften, Geschäftseinheiten und Abteilungen des Unternehmens), die Sie auch im Anhang zum Jahresabschluss finden.

Menü