Was ist die Fair Value?

Im Fair Value, ein Unternehmen stellt bestimmte Vermögenswerte und Schulden in der Bilanz zu einem Preis erhalten oder in einer regulären Transaktion zwischen Marktteilnehmern gegeben. Meine Güte, was für ein Bissen! ein Beispiel benötigen dies etwas klarer zu machen?

Grundsätzlich ist ein Unternehmen berichtet Wertpapiere es auf dem aktuellen Marktkurs in der Bilanz besitzt, oder die Menge an Geld, das Unternehmen, sie zu verkaufen Lage wäre, denn wenn sie es wollte.

Dieser Wert wird auch als die Sicherheit des bekannten Ausfahrt Preis. Der Ausgang Preis geht davon aus, dass kein Zwang in den Verkauf involviert ist, und es gilt unabhängig davon, ob das Unternehmen wollte oder konnte die Sicherheit am Tag der Bewertung zum beizulegenden Zeitwert zu verkaufen.

Zum Beispiel wird das Unternehmen nicht gezwungen, die Sicherheit zu verkaufen, um die Mittel zu haben, um die Gehaltsabrechnung zu machen. In der Tat kann eine Art von Vertrag verbieten das Unternehmen von der Sicherheit für einen bestimmten Zeitraum nach dem Kauf zu verkaufen. Eine solche Situation nicht ausschließt, Fair Value-Bewertung.

Fair-Value-Bewertung geht von einer hypothetischen Transaktion den Vermögenswert oder loszuwerden einer Verbindlichkeit am Bewertungsstichtag zu verkaufen, die das Datum der Bilanz ist.

Hier ist ein bisschen Geschichte, für die interessierte: Nach dem Scheitern von 747 Spar- und Kredit in den 1980er Jahren, FASB Statement Nr 107 ausgegeben, # 147-Offenlegung des Fair Value von Finanzinstrumenten, # 148- 1991 Seit Kodifikation, es ist jetzt ein Teil von Accounting Standards Codification (ASC) 825 # 147-Finanzinstrumente, # 148-, welche Unternehmen erfordert deren Anschaffungskosten Abschluss mit Angaben zu den beizulegenden Zeitwerte von Finanzinstrumenten ergänzen, die diese Aussagen berichten.

Einige Elemente, für die Fair-Value wird nie verwendet werden, sind Investitionen in Tochtergesellschaften, finanziellen Vermögenswerte leasen und Verbindlichkeiten.

Menü