Wie auf einer Geschäftsreise nach Japan mit Würde zu handeln

In Japan sind die Zoll so streng, dass ein einfacher Fehler auf einem japanischen Geschäftsreise können Sie nicht nur den Deal kosten, sondern auch Ihre Würde. Japans Hauptreligion ist Shinto (# 147-die Art und Weise der Götter # 148-) und ist in alles gewebt die Japaner tun:

  • Sprache: Die Mehrheit des Landes spricht Japanisch. Sie sollten die Sprache Ihrer Kunden im Geschäft verwenden. Wenn Sie nicht wissen, Japanisch, lernen Sätze wie # 147-Hallo, mein Name ist, # 148- # 147-Nizza haben Sie getroffen, # 148- # 147-Auf Wiedersehen, # 148- # 147-Danke, # 148- # 147-Bitte, # 148- # 147-Entschuldigen Sie, # 148- und # 147-tut mir leid # 148.

    Sprichwort # 147-ja # 148- ist mit einem Nicken getan. Sprichwort # 147-no # 148-, indem man eine Hand vor das Gesicht fertig ist und es hin und her schwenkend. In einer Geschäftslage, einfach zu sagen "nein" ist disrespectful- Bedauern, aber über den Punkt und können Sie Gesicht sparen.

  • Angemessene Kleidung: Japanische Business-Profis sind sehr vorsichtig in der Art, wie sie kleiden, die auf der konservativen Seite ist. Männer sollten gut gedrückt dunkelblauen oder schwarzen Anzügen tragen und Ties- Unternehmerinnen sollten auch konservativ kleiden.

    Sie werden viele Möglichkeiten, in denen Sie Ihre Schuhe auf einer Geschäftsreise in Japan zu entfernen, so stellen Sie sicher, dass Ihre Socken oder Nylons ohne Löcher sind, und mindestens ein Paar Schuhe haben, die tieless sind. Scruffy Schuhe sind nicht akzeptabel.

  • Grußrituale: Die meisten japanischen Geschäftsleute schütteln sich die Hände und beugen, wenn Sie begrüßen zu dürfen. Lassen Sie Ihre japanischen Kollegen den Weg zu führen. Wenn sie sich die Hände schütteln zuerst und dann beugen, folgen Sie Anzug. Frauen in der Regel nicht die Hände schütteln, obwohl diese Regel ändert.

    Wenn Sie bei einem Treffen in Japan Bogen, ist der Grad so wichtig wie die Aktion. Die 45-Grad-Bogen, mit Palmen vor den Knien ist, bot nur die ranghöchsten Mitglieder. Die 30-Grad-Bogen, mit gestreckten Beinen und Händen an den Seiten, ist am häufigsten. Verwenden Sie den informellen Bogen (die schnelle Verbeugung nur der Kopf und die Schultern), bevor die Hände, wenn Ihr japanischen Gegenstück erweitert seine Hand schütteln.

  • Visitenkarten: In der japanischen, geht der Familienname der persönliche. Visitenkarten und ihre Präsentation sind extrem wichtig für die Japaner. Haben Sie Ihre Visitenkarten ins Japanische übersetzt auf der einen Seite und Ihren Titel ändern, wenn, was Sie tun ist nicht klar.

  • Essen und unterhaltsam: In Japan, unterhaltsam Unternehmen tritt in der Regel nach Stunden und nur selten zu Hause. Sie werden oft und oft mit wenig Notiz unterhalten werden. Seien Sie ein gnädiger Gast und begeistert beim Essen, und zeigen danach große Anerkennung.

  • Geben und Empfangen von Geschenken: Schenken in Japan ist tief in der japanischen Kultur verwurzelt. Immer bringen Geschenke für neue und alte Kontakte. Diese Geschenke sollten ein Hinweis auf Ihren Rang mit unter- nehmens desto höher ist Ihr Rang, desto höher ist die Qualität des Geschenks. Geben Sie keine Geldgeschenke oder Geschenke Firmenlogos, obwohl Bürozubehör wie eine gute Qualität Stift geeignet sind.

  • Soziale Tabus: Sie nicht Ihre Arme kreuzen, wenn jemand zu sprechen oder zu hören. Wenn Essen, nie zeigen, Geste, sprechen Sie mit Ihrem Stäbchen winken in der Luft oder Nahrung zu sich nehmen von einer anderen Platte Person mit Stäbchen. Vermeiden Sie auch amerikanischen Slang verwenden.

Menü