Wie Conduct selbst auf einer Geschäftsreise in den Nahen Osten

Im Nahen Osten, Religion spielt eine bedeutende Rolle, die einen großen Einfluss auf ihren Business-Trip Verhalten haben kann. Middle East Business-Reise Verhalten ist abhängig von dem Land, das Sie besuchen, aber hier sind einige allgemeine Richtlinien:

  • Sprache: Mehrere Sprachen werden im Nahen Osten gesprochen. Englisch ist in der Wirtschaft im gesamten Nahen Osten und als zweite Sprache in den meisten Schulen weit verbreitet.

  • Angemessene Kleidung: In Israel ist das Geschäft lässig in einem breiten Spektrum von Unternehmen akzeptabel. In der Türkei und arabischen Ländern gehen konservativ, mit dunklen Anzügen und gedämpften Bindungen. Geschäftsfrauen haben immer noch eine harte Zeit im Mittleren Osten (Saudi-Arabien, insbesondere), obwohl weniger so jetzt als vor zehn Jahren. Frauen müssen ihre Knie und Ellbogen überhaupt bedeckt halten Zeits ein hoher Ausschnitt erforderlich ist.

  • Grußrituale: Geschäft und persönliche Grüße sind begeistert, mit einem Lächeln und den direkten Blickkontakt gegeben. Männer schütteln sich die Hände und einander auf die Wange küssen.

    Titel im Nahen Osten sind wichtig. Verwenden Sie immer die vollständigen Namen und alle geeigneten Titel bei Ihrer ersten Sitzung. Verwenden Sie die ehrende # 147-Herr # 148- und jede akademische oder politische Titel und Vornamen. Arabische Titel sind # 147-Sheikh # 148- (ein älterer Mann, der Führer oder Gelehrter), # 147-Sayyid # 148- (ein Nachkomme des Propheten Mohammed), und # 147-Hajji # 148- (derjenige, der die Pilgerfahrt durchgeführt hat).

  • Handhabung Treffen: Morgen Sitzungen sind in der Regel im Nahen Osten bevorzugt. Achten Sie auf religiöse Feiertage, bevor die Planung von Besprechungen und in muslimischen Ländern fordern keine Sitzungen am Freitag, die ein Tag der Ruhe ist.

    Meetings können an eine amerikanische Sensibilität lange, chaotisch und sogar sinnlos. Die Menschen im Nahen Osten reden gerne, diskutieren, streiten und argumentieren. Wenn keine Entscheidung an Ort und Stelle durchgeführt wird, nicht gestört werden. Die Entscheidung wird später kommen - manchmal Wochen oder Monate später.

  • Essen und unterhaltsam: Im gesamten Nahen Osten ist die Gastfreundschaft Mittel zum Nachweis Großzügigkeit, Macht und Reichtum.

  • Geben und Empfangen von Geschenken: Schenken ist üblich, in Kultur des Nahen Ostens, obwohl das Schenken nicht die Norm in Saudi-Arabien ist, wenn Sie zu jemandem nach Hause eingeladen. Immer hin und her ein Geschenk mit gleicher Qualität und Wert.

    In jüdischen Häusern, ist ein Geschenk von Blumen auf den Wirt bevorzugt, aber Geschenke an die Gastgeber sind in muslimischen Häusern verpönt.

  • Soziale Tabus: Fragen Sie nicht persönliche Fragen über Ehegatten und der Familie, und nie einen arabischen Kollegen über seine Frau oder Tochter bitten. Überqueren Sie die Beine und zeigt die Sohlen Ihrer Schuhe oder Füße sind unhöflich, so offen ist, mit jemandem nicht zustimmen, in den arabischen Ländern. Die Daumen-hoch-Zeichen ist unhöflich in muslimischen Ländern.

Menü