Wie effizient sind Ihre Preise?

Wenn Sie Laden zu viel - oder nicht genug! - Ihre Preisgestaltung ist nicht effizient. Holen Sie auf der Unterseite des Preis Effizienz selbst die folgenden Fragen:

  • Was bestimmt Ihre Preise? Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen haben keine wirkliche Antwort auf diese Frage. Machst du?

    Auch wenn es zu spät ist Ihr Kernpreisgestaltung zu ändern, zu verstehen, warum es ist, was es ist (auch wenn das Verständnis ist, weil es klang wie ein gutes Preis) Können den Ton der zukünftigen Preis wechselnden Gespräche ändern.

    Wenn beispielsweise das Schneiden eines Listenpreis um 10 Prozent bedeutet, dass Sie zu einem niedrigeren Preis als Ihre Kosten verkaufen würde zu produzieren dass Service oder ein Element, das ist ein Problem. Wenn das gleiche Preissenkung noch Sie mit einer Marge 90 Prozent Gewinn verlässt, kann es leichter zu schlucken sein.

  • Auf wie viele verschiedene Preise Sie das gleiche Produkt oder eine Dienstleistung zu verschiedenen Kunden zu verkaufen? In Unternehmen, in denen der Inhaber hat eine direkte Hand in Vertrieb, oder wo Manager ein hohes Maß an Preis Spielraum haben, ist es nur allzu leicht, sich Hunderte von Kunden für die exakt gleiche Sache an Hunderten von verschiedenen Raten Abrechnung zu finden.

    Ein ehrgeiziges Verkäufer fühlt er sich mit 10 Prozent Aufschlag auf Kunde A zu bekommen, während ein Manager eifrig um einen Deal zu schließen, um eine 40-Prozent-Rabatt auf Kunden B. bietet

    Obwohl es letztlich Ihre Wahl, um diese Art von Preisflexibilität zu bieten, das ist völlig ineffizient, wenn Sie jemanden haben, manuell die Preisunterschiede Tracking und / oder wenn diese Änderung behindert Ihre Fähigkeit, die Preise in der Zukunft zu erhöhen, wenn Sie Ihre RAW-Kosten steigen.

    Finden Sie heraus, wie verschiedene Preise erfasst und in der Buchhaltung, in Rechnung gestellt. Sie sollten auch über ein hypothetisches Szenario ausführen, auf dem die Preise um 10 Prozent erhöhen müssen. Ist das eine Sache von wenigen Tastendrücken von einem Wirtschaftsprüfer oder tut es geben Ihrem Steuerberater einen Schlaganfall?

    Überlegen Sie, ob Sie Ihre Buchhaltung oder Billing-Software Sie können # 147-Großvater in # 148- bestehenden Kunden, die bedeutet, dass Sie ihnen ihre aktuellen Kurs fortsetzen können wählen, anbieten und gleichzeitig neue Kunden einen anderen Laden.

  • Wer genehmigt Rabatte? Eine logische Folge auf die obige Frage, müssen Sie, wie viel Spielraum Individuen Preise ändern müssen zu kodifizieren. Normalerweise betrachten diese Maßnahmen auf dem ursprünglichen Gesamtpreis (zum Beispiel Vertriebsmitarbeiter können nicht bieten Rabatte auf Verträge über $ 5000 ohne Manager-Zulassung) und der Prozentsatz oder Dollar-Wert des Rabatts (zum Beispiel Vertriebsmitarbeiter können Rabatte von bis zu 10 Prozent bieten auf ihre eigenen, sondern bedürfen der Genehmigung für größere Rabatte).

    Wenn Sie eine Zulassungspolitik haben, stellen Sie sicher, dass die Person mit Autorität, die Rabatte zu genehmigen leicht zugänglich ist. Wenn sie zwei Tage in Anspruch nimmt, einen Vertrag zu genehmigen, können Sie den gesamten Verkauf verlieren, das ist das Äquivalent bietet eine 100-Prozent-Rabatt!

  • Wo speichern Sie Preislisten? Sie benötigen eine einzige Quelle für aktuelle Preise und alle aktuellen, vergangenen und geplanten Verkäufe und Rabatten. Interne Mitarbeiter können eine Liste der möglichen Rabatte zu halten weg von der Oberseite ihrer Köpfe, und dies lässt die Tür offen für beide ehrliche Fehler und Missbrauch zu erwarten - vor allem, wenn der Einkauf Kunde versucht, eine betrügerische Coupon oder Promotion-Code zu verwenden.

  • Wie unterscheiden sich Ihre Preise der Konkurrenz zu vergleichen? Preise, die niedriger sind wild oder höher als alle anderen in Ihrer Branche wahrscheinlich meinen Sie Geld auf den Tisch verlassen. Wenn sie weit niedriger sind, können Sie in der Lage sein, Ihre Rate mit weniger Widerstand zu erhöhen. Auf der anderen Seite, wenn sie weit höher für vergleichbare Leistungen sind, sind Sie wahrscheinlich heraus auf Kunden, die Sie sich nicht leisten können.

  • Bieten Sie Volumen oder Vorauszahlung Rabatte? Wenn Ihr Unternehmen gerade erst am Anfang steht, Vorauszahlung eine Ermäßigung für (zum Beispiel 10 Prozent aus, wenn Sie bezahlen für ein ganzes Jahr vorne statt monatliche Abrechnung) ist eine intelligente Art und Weise Ihre erste Cash-Flow zu erhöhen.

  • Volume und Vorauszahlungsrabatte arbeiten auch, weil Sie Ihre Kosten in beiden Anordnungen im Allgemeinen niedriger sind: Es kostet weniger einen großen Auftrag zu erzeugen und es vermeidet die Kosten für die häufigen Abrechnung eine jährliche Zahlung erhalten.

In der Beratung kann auch finanziell sinnvoll Rabatte Volumen machen, weil Sie zusätzliche Kunden nicht ausgeben, um Zeit oder Geld aufzuspüren, um diese zusätzlichen Stunden zu füllen.

Menü