Definieren Sie eine Marke Blog für Social CRM

Blogs spielen eine wichtige Rolle in Ihrem Social CRM. Sie sind Teil des Gesprächs, die Sie benötigen in Ihr System zu integrieren, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihren Kunden sind zu interagieren.

Wenn Blogs in den 1990er Jahren begann, benutzten die Menschen Blogs wie Tagebücher oder Zeitschriften. Sie schrieben vor allem über ihren Tag oder ihre Interessen. Die Blog-Form gewonnen langsam Gefallen und Geschäftsleute begann Blogs zu nutzen, um ihre Marken und Unternehmen zu sprechen. Vordenker und andere fanden sie ein sinnvoller Weg, um ihre Erfahrungen auszutauschen und eine Gefolgschaft aufzubauen.

Laut dem Blog-Post Nielsen Wire # 147-Buzz in der Blogosphäre: Millionen Weitere Bloggers und Blog-Leser, # 148- mehr als 173 Millionen Blogs, die von NM Incite im Jahr 2011. Laut Technorati Der Bericht verfolgt wurden, # 147-The State of the Blogosphere 2011 # 148- Hobby Blogs machen rund 60 Prozent der Bevölkerung, und Business-Blogs machen etwa 40 Prozent. Der Technorati Bericht zeigt die folgende über die Business-Blogs:

  • Corporate-Blogger: 8 Prozent

  • Unternehmer: 13 Prozent

  • Professional (Teilzeit und Vollzeit): 18 Prozent

Aufgrund der großen Anzahl von Blogs, können Sie davon ausgehen, dass die meisten Unternehmen eine haben. Nicht so bei den Fortune-500-Unternehmen. Nach Go-Gulf.com, haben nur 23 Prozent der Fortune 500-Unternehmen öffentlich zugängliche Corporate Blogs. Dies zeigt, dass viele Unternehmen Manager zögern, ein Bestreben zu unternehmen, die ein öffentliches Risiko erfordert.

Die meisten erfolgreichen Business-Blogs sind eine feine Mischung aus Unterhaltung, Informationen, Links und Produkte und / oder Service-Informationen. Wenn Sie eine Marke Blog zu erstellen, sind Sprechen Sie in der Regel zu einem Publikum von Kunden, Lieferanten, Investoren und anderen interessierten Parteien. Weil jemand vorbeikommen könnte, sorgfältig Ihre Marke Blog prüfen, bevor es Live-Aufnahme.

Einer der effektivsten Wege, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen eine kohärente Stimme hat, ist eine Anleitung für die Mitarbeiter zu schaffen. Ein Leitfaden für Blogger ist vergleichbar mit der Art der Führung Sie für Ihre Marke Look and Feel.

Zum Beispiel Pepsi Ad Schöpfer (sowie Ad-Schöpfer für jede große Marke) sind erforderlich, um bestimmte Richtlinien befolgen, die die Größe des Logos diktieren, die Schriftarten, und so weiter. Erstellen Sie eine Anleitung, die auf alle Ihre Social-Media-Kanäle gilt und hilft allen zu verstehen, wie das Aussehen zu erhalten und das Gefühl der Marke.

Wenn ein Blog vom Inhaber eines kleinen Unternehmens geschrieben, die für alles, was die alleinige Verantwortung hat, wird Gast Poster die einzigen sein, die Richtlinien benötigen. Wenn Ihr Unternehmen finanzielle Einschränkungen oder viele Blogger hat, dann werden Sie umfassender Richtlinien benötigen. Nicht die Leitlinien als restriktiv betrachten. Wenn Sie keine klare Regeln aufstellen, könnten Sie in einer PR-Chaos enden.

Hier sind einige Fragen, die Marken-Manager stellen müssen, wenn eine Marke Blog zu erstellen:

  • Wer wird die Stimme des Blogs sein? Die Stimme bezieht sich auf die Person, die das Blog darstellt. Es könnte an der Spitze des Unternehmens sein, Mitarbeiter, eine Gruppe von Mitarbeitern, oder eine externe Schreiber. Offensichtlich ist ein Blog von Management geschrieben wird einen anderen Stil der Stimme als eine haben von einem Team geschrieben.

    Einige Führer wollen im Web, wie Scott Monty, Leiter Social Media für Ford Motors sichtbar zu sein. Die meisten vermeiden Sie es. Der beste Mix für Ihr Unternehmen hängt davon ab, wie Sie Ihren Blog zu nutzen.

  • Wer wird das letzte Wort haben, bevor ein Beitrag veröffentlicht wird? Mitteilen, ob die Post Schriftsteller Genehmigungen, bevor man die veröffentlichen Taste erhalten müssen. Einige Unternehmen müssen sicherstellen, dass sie im Rahmen der gesetzlichen Einschränkungen arbeiten.

  • Veröffentlichen Sie Medien in einem Beitrag urheberrechtlich geschützt? Die Unternehmen müssen vorsichtig sein, über etwas mit einem Copyright-Veröffentlichung von jemand anderem gehalten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Rechte, Inhalte zu veröffentlichen, die auf Ihrem Unternehmens-Blog gepostet wird.

  • Kann Blogger frei auf Kommentare antworten, oder gibt es einige Einschränkungen? Das letzte, was Sie tun möchten, ist erstellen Kontroverse mit einer Reaktion auf einen Beitrag. Wenn Kommentare einen negativen Ton haben, entscheiden, wer sie beurteilen müssen und der Antwortrahmen.

  • Kann Blogger empfehlen Produkte (nicht Ihre eigene) in einem Beitrag? Wenn der Mitarbeiter ein Produkt gefällt und denkt, dass es sich lohnt, zu erwähnen, kann sie dies tun, oder braucht sie Zustimmung? Und muss der Blogger zeigen, ob sie ein kostenloses Produkt zur Überprüfung erhalten haben? Das Internet ist voll von Empfehlungen, Meinungen und Vorschläge. Wie wird Ihr Blog mit ihnen umgehen?

Wenn Sie für einige Ideen suchen, können Sie die untersuchen Social-Media-Richtlinien dass IBM hat für seine Mitarbeiter geschaffen.

Menü