Balancing Parenting und Coaching

Sein ein Elternteil ist eine schwierige Aufgabe, aber hier ist eine Überraschung: Ihr Sohn oder Ihre Tochter Fußballmannschaft Coaching ebenso heikel ist. Nachdem Sie in den weißen Linien treten, und Ihr Kind Riemen an den Schienbeinschoner, sind Sie wahrscheinlich eine Auswahl von Fragen zu begegnen. Die meisten von ihnen sollten gering sein, aber einige Probleme sein, die Sie noch nie mit vor geträumt zu tun haben. Keine Panik! Auch wenn Ihr Kind Coaching kann komplex und verwirrend sein, es kann auch sein, wenn sie richtig gehandhabt, eine äußerst lohnende Erfahrung für Sie beide. Sicher, Sie werden wahrscheinlich gelegentliche Unebenheiten auf dem Weg erleben, aber wenn die beiden von Ihnen zusammen arbeiten, werden Sie einige ganz besondere Erinnerungen ein Leben lang zu genießen genießen.

Und nehmen Sie Trost in der Tatsache, dass Sie nicht allein sind. Etwa 85 Prozent aller Freiwilligen Fußballtrainer haben ihre eigenen Söhne oder Töchter im Team, so dass Sie wagen in gemeinsamen Eltern Gebiet.

Treten um die Entscheidung mit Ihrem Kind

Bevor Sie sich entscheiden, die Pfeife zu greifen und die Rolle der Fußball-Trainer der Zwischenablage und gehen davon aus, setzen Sie sich mit Ihrem Kind nach unten und beurteilen, wie sie sich fühlt über Sie das Team in dieser Saison zu überwachen. Wenn du sie nicht fragen, wie sie sich fühlt, werden Sie nie wissen. Viele Jugendliche sind begeistert, ihr Vater oder Mutter als Trainer zu haben, und wenn Sie das Funkeln in Ihrem Kind die Augen sehen, wenn Sie das Thema nach oben bringen, das macht die ganze Zeit und Mühe, die Sie in die Saison setzen lohnt sich.

Auf der anderen Seite, einige Kinder - warum auch immer - werden nicht mit dem Gedanken, sich wohl fühlen und würde es vorziehen, dass ihre Eltern Trainer nicht über die Teams. Nehmen Sie Ihr Kind Wünsche berücksichtigt werden, bevor die Entscheidung, nach vorne zu treten.

Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen helfen, die richtige Entscheidung zu erreichen, ob Sie und Ihr Kind sind bereit für Sie den Trainerpfeife zu holen:

  • Mit Hilfe Ihres Kindes, zusammen eine Liste aller positiven und negativen über die Trainer zu sein. Auf der positiven Seite kann auflisten, die Sie, dass die beiden von Ihnen als bisher mehr Zeit zusammen verbringen, und dass, wie der Trainer, werden Sie sicher, dass Ihr Kind und der Rest des Teams Spaß haben, wie sie neue Fähigkeiten zu erlernen. Lösen Sie die Negative von mit Ihrem Kind arbeiten, Lösungen zu entwickeln. Zum Beispiel kann Ihr Kind erwarten eine bestimmte Position einfach zu spielen, weil man seine Eltern sind. Erklären Sie, dass Sie für alle fair sein müssen und nicht Günstlingswirtschaft zeigen kann und dass Ihr Kind und seine Mitspieler wird eine gleiche Chance haben, verschiedene Positionen spielen.
  • Untersuchen Sie Ihre Beweggründe. Nehmen Sie nicht die Aufgabe des Coachings Ihr Sohn oder Ihre Tochter, wenn Ihr Ziel ist Ihr Kind ein Star zu machen. Sie müssen bereit sein zu tun, was für Ihr Kind die allgemeine Entwicklung am besten ist, und Gedanken der College-Stipendien und sportliche Ruhm beherbergt ist einfach eine Vorlage für Ärger.
  • Erklären Sie Ihrem Kind, dass der Trainer zu sein ist eine große Ehre. Die Tatsache, dass er dich mit den anderen Kindern während der Spiele und Trainings "Sharing" bedeutet nicht, Sie ihn irgendwie weniger lieben. Erklären Sie ihm, dass Sie Ihre Aufgabe ist es, alle Spieler der Mannschaft zu helfen. Die Zeit nehmen, Ihre Rolle zu erklären, um Ihr Kind besser zu verstehen hilft fördern und verringert die Chance der Probleme, die sich nach der Saison in Gang kommt.

Nachdem die beiden von Ihnen Dinge durch reden, nehmen Gedanken Ihres Kindes ernst. Wenn er noch nicht zufrieden mit der Idee ist, drücken Sie Ihre Coaching-Bestrebungen zur Seite für den Augenblick. Sie können das Thema mit ihm in der nächsten Saison erneut seine Gefühle zu messen. Nur weil er nicht bereit, in dieser Saison ist, bedeutet nicht, dass er nicht wollen, werden Sie sein Team nächste Saison oder zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft zu führen. Das letzte, was Sie tun wollen, ist Ihr Kind an den Sport auszuschalten und ihn unangenehm.

Die Fokussierung auf familienfreundliche Feldregeln

Wenn Sie und Ihr Kind erklären, dass Sie die Coaching-Zügel greifen mit ein guter Schritt ist, halten Sie diese Tipps beachten, wie Sie durch die Saison zu navigieren:

  • Denken Sie daran, dass Sie immer noch die Eltern sind. Ob das Team gewinnt oder verliert, müssen Sie aus der Coaching-Modus treten und daran erinnern, dass in erster Linie, du bist ein Elternteil - und das bedeutet, dass Ihr Kind zu fragen, ob sie hatte Spaß und lobten sie für ihr Bestes tun, und Sportlichkeit anzeigt. Nehmen Sie Ihr Kind heraus für das Post-Spiel-Eis oder Pizza, ob sie ein Ziel oder stolperte über den Ball auf einem abtrünnigen erzielt.
  • Weiter reden. Um effektiv zu überwachen, wie die Saison geht, Sie wollen Ihr Kind zu verstehen, dass sie zu Ihnen mit einem Anliegen oder ein Problem jederzeit kommen kann. Nur weil du bist bedeutet der Trainer nicht, dass bestimmte Themen jetzt tabu sind.
  • Nicht Praxis zu Hause schieben. Wenn Ihr Kind eine schlechte Praxis hat, können Sie mit ihr versucht sein, auf bestimmte Fähigkeiten zu arbeiten, sobald Sie nach Hause kommen. Stecken Sie Ihr Kind in diese Richtung. In ungezwungenen Gespräch, fragen sie, ob sie ein paar Minuten verbringen möchte ein wenig Mühe eine gewisse Fertigkeit zu üben, die sie werden geben können. Wenn sie es tut, ist das großartig, aber wenn nicht, lassen Sie es gehen. Schieben Sie Ihr Kind zu führen zusätzliche Wiederholungen ihr Interesse an der Sportart ablaufen kann.
  • Nie vergleichen Geschwister. Lassen Sie Ihr Kind auf ihrem eigenen Tempo entwickeln. Sie sollte nie durch Ihre Erwartungen belastet fühlen zu kontrollieren oder einen Fußball kicken sowie ihr Bruder in seinem Alter war. Diese Art von Vergleich kann ihr Selbstwertgefühl zu vernichten und ihr Vertrauen zu ersticken.
  • Lob, Lob, Lob! Achten Sie darauf, Ihr Kind die Bereitschaft, Verständnis zu loben, und die Zusammenarbeit in diesem speziellen Venture. Coaching Ihr Kind kann eine der lohnendsten Erfahrungen, die Sie jemals haben, aber es ist nicht immer einfach.
  • Seien Sie vorsichtig mit dem Auto Gespräche. Viele Erwachsene haben die natürliche Tendenz, das Spiel auf der Fahrt nach Hause zu wiederholen, und das ist völlig in Ordnung, wenn das Kind ein begeisterter Teilnehmer in der Diskussion ist. Aber wenn das Spiel nicht so gut gehen wie geplant, unterlassen jeden Fehler zu sezieren, und verbringen nicht die Fahrt der Youngster aus Gründen Sondieren, warum das Team verloren, oder warum sie nicht durchführen, um die beste ihrer Fähigkeit .
  • Verzichten es zu übertreiben. Alle Eltern wollen natürlich ihre Kinder, zu übertreffen, egal was die Aktivität. In einem Sport wie Fußball, gehen manchmal Eltern über Bord und ihre neu gewonnene Trainerposition, indem Sie die Position als eine Chance, auf die Spitze nehmen ihr Kind das Schicksal zu kontrollieren. Wenn dies geschieht, wird der Youngster-Erfahrung zu Unrecht beeinträchtigt, weil die Eltern härter schiebt sie typischerweise als die anderen Kinder, verlangt mehr von ihr, und Stapeln auf Kritik aus, als sie ist nicht in der Lage, die unfaire Erwartungen zu erfüllen. Wenn die Eltern den Augen das große Bild aus den Augen verlieren, was über Jugend-Fußball ist alles, materialisieren Probleme, die auf das emotionale Wohlbefinden, das Kind sowie ihr Interesse am Lernen und spielen Fußball.

Coaching Ihr Kind kann eine große Erfahrung für Sie beide, aber der Job kann ein bisschen das Gefühl, wie ein Drahtseilakt manchmal zu Fuß, wie Sie versuchen, zwei gemeinsame Fallen zu vermeiden, dass viele Trainer (vor allem Trainer, die mit ihren Rollen nicht vertraut sind) neigen dazu, zu fallen in. Idealerweise sollte Ihr Verhalten irgendwo zwischen diesen beiden Extremen passen:

  • Bereitstellung von Vorzugsbehandlung: Die Eltern lehnen natürlich gegen eine Vorzugsbehandlung zu ihren eigenen Kindern zeigen, ob sie es wahrhaben wollen oder nicht. Normalerweise geben sie ihren Kindern zusätzliche spielen sie während der Übungen mit mehr Aufmerksamkeit zeit- Dusche und Spiele- und ihnen besondere Aufgaben, wie Team-Kapitän zuweisen. Günstlingswirtschaft Angezeigt wirft Ihr Kind in eine schwierige Stelle mit ihren Teamkollegen und schwächt Kameradschaft Team.
  • Overcompensating die Vorzugsbehandlung Etikett zu vermeiden: Trainer können auch zu weit aus dem Weg zu gehen, um sicherzustellen, dass niemand denkt, dass sie eine bevorzugte Behandlung für ihre Kinder sind zu geben. Oft wird der Trainer seines Kindes Spielzeit reduzieren oder sein Kind geben weniger one-on-one Unterricht während der Übungen. Unter weg von Ihrem Kind Spielzeit zu steuern klar der Günstlingswirtschaft Problem tritt in der Tat eine negative Atmosphäre für Ihr Kind erstellen. Sie wird sich fragen, warum Sie sie unfair sind zu bestrafen.

Menü