Skilanglauf-Medaille Favoriten bei den Olympischen Spielen 2010

Die Olympischen Favoriten in Langlauf wurden in diesem Jahr die WM-Schaltung zerreißt. Langlaufen ist eine der Markenzeichen Sportarten der Olympischen Winterspiele. Allerdings ist es eine relativ neue Sportart in Amerika und es ist in der Regel in den nördlichen Teilen des Landes verbannt. Bevor Sie das Langlaufen Wettbewerb bei den Olympischen Spielen in diesem Jahr zu beobachten beginnen, nehmen Sie ein paar Minuten über die Athleten zu lernen, die gut zu tun zu erwarten sind.

Männer

Die folgenden Männer werden voraussichtlich auch bei den Olympischen Spielen in Vancouver zu tun.

Petter Northug (Norwegen)

Petter Northug ist eine von Norwegens neue Sterne. Er nur WM-Wettbewerb im Jahr 2005 gestartet und hat bereits acht Weltcups und fünf weitere Medaillen gewonnen. Er beendete die Saison 2009 mit drei Goldmedaillen bei den Weltmeisterschaften. Er ist jung und stark und begierig, sich zu beweisen.

Ola Vigen Hattestad (Norwegen)

Ola Vigen Hattestad ist Norwegens andere Medaille Favorit. Er gewann zwei Goldmedaillen bei den Weltmeisterschaften 2009 und hat sechs WM-Siege.

Pietro Piller Cottrer (Italien)

Cottrer ist ein Medaillengewinner von den beiden 2002 und 2006 Olympia. Er hat auch sieben WM-Medaillen und drei WM-Medaillen gewonnen. Pietro ist die Stärke der italienischen Mannschaft.

Nikita Krjukoff (Russland)

Krjukoff ist Russlands beste Langläufer. Nikita ist eine weitere der aufstrebenden Stars in Cross-Country. Er war erst seit ein paar Jahren im Wettbewerb und wirklich beginnt, sich zu beweisen. In der Saison 2009-2010 hat bereits zwei WM-Medaillen und eine WM-Medaille gewonnen. Er fährt hoch nach einem Sieg im Dezember an der Krasnogorskaya Lyzhnya, die die letzte große Cross-Country-Ereignis vor den Olympischen Winterspielen ist.

Frau

Diese Frauen werden wahrscheinlich für die Medaillen in Vancouver wetteifern.

Justyna Kowalczyk (Polen)

Justyna ist der amtierende Gesamt-Cross-Country Ski-Weltmeister. Sie ist die Frau zu schlagen. Allein seit Anfang 2009, hat sie neun WM gewinnt, drei weitere Top drei Ausführungen und zwei Tour de Ski-Siege (im Januar 2010).

Marit Bjorgen (Norwegen)

Marit ist eine von Norwegens stärksten Langläufer. Sie hat 41 WM-Medaillen und zwei Olympia-Medaillen gewonnen. Ihre Konsistenz macht sie zu einer Medaille Favorit. Interessanterweise hat Marit Asthma und hat spezielle Erlaubnis gegeben wurde ein neues Asthma-Medikamente zu verwenden, die normalerweise verboten ist.

Virpi Kuitunen (Finnland)

Diese Bronzemedaille von den Olympischen Spielen Torino hat sich zu einem der stärksten Langläufer seit Jahren in Finnland gewesen. Sie hat acht WM-Medaillen angehäuft (sechs von ihnen Goldmedaillen) zusammen mit 26 WM-Medaillen. Und sie hält immer stärker.

Aino-Kaisa Saarinen (Finnland)

Aino-Kaisa ist seit 1998 im Wettbewerb und wird immer stärker und stärker. Sie hat nicht aus den Top Ten bei einem Wettbewerb in dieser Saison und gewann drei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft 2009 beendet.

Kikkan Randall (USA)

Kikkan ist der beste amerikanische weibliche Langläufer auf dem Laufenden. Sie ist die einzige amerikanische Frau jemals einen WM-Event gewinnen. Sie wurde auch die erste amerikanische Frau, die eine Medaille bei der Weltmeisterschaft zu gewinnen (wenn sie das Silber gewonnen, im Jahr 2009). Sie ist die beste Hoffnung für eine Cross-Country-Medaille auf Team USA.

Menü