Langlaufen Veranstaltungen in den Olympischen Winterspielen

Langlaufen (Teil des nordischen Skisports Familie) ist die Ausdauerrennen der Olympischen Winterspiele. Im Langlauf nutzen die Wettbewerber Skistöcke und Kraft, sich über lange (in der Regel flach) Entfernungen zu treiben. Langlaufen ist ein enorm beliebt in Nordeuropa, Kanada, und viele von den nördlichen Teil der Vereinigten Staaten.

Eines der Dinge, die Langlauf eine so schwierige Sportart macht ist, dass es jede Muskelgruppe zur gleichen Zeit verwendet. Es ist auch eines der drei Top-Sportarten für Kalorien pro Stunde verbrennen.

Es gibt zwei verschiedene Ski-Techniken, die für Langlauf verwendet werden können: die klassische und die freien Stil. In der klassischen Technik, die Zehen und der Ferse des Fußes sind mit dem Ski befestigt und die Skier hin und her bewegen in einem parallelen Muster. Die freie Technik ist wesentlich schneller. Bei dieser Technik wird nur die Spitze auf einen kürzeren Ski gesichert und der Skifahrer bewegt ihre Füße von der Seite, einen Weg zu Seite in die eher wie Eisschnelllauf als Skifahren aussieht.

Obwohl eine relativ neue Sportart in Amerika (150 Jahre alt), Langlaufen als Transportmittel ist seit mehr als 6.000 Jahren verwendet. Langlaufen ist seit 1924 ein Teil der Olympischen Winterspiele gewesen Es gibt verschiedene olympische Cross-Country-Veranstaltungen, darunter Männer und Frauen Einzelsprint, Teamsprint, Verfolgung, Einzelstart, Massenstart und das Relais.

Einzelsprint (klassische Technik)

Der Einzelsprint Platz ist nur 1,4 km für Männer und 1,2 km für Frauen. Der Sprint Wettbewerb ist ähnlich wie die Sprint-Wettbewerb für Track Ereignisse einrichten. Es beginnt mit einer Qualifikationsrunde. Die besten 30 machen es bis ins Viertelfinale. Von dort aus gehen die Top-2 Finishern in jedem Wärme zu den Halbfinals und dieses Muster setzt sich auf den letzten Runden.

Team-Sprint (Freestyle-Technik)

Jedes Team besteht aus zwei Skifahrer. Der erste Skifahrer läuft zwei Runden um den Sprintkurs und dann mit seinem Teamkollegen tauscht aus, die dann zwei Runden läuft. Dies setzt sich fort, bis beide Skifahrer sechs volle Runden abgefahren. Die erste Mannschaft die Ziellinie, gewinnt.

Teammates nicht passieren ein Stöckchen, wie sie es in einem laufenden Rennen. Stattdessen wird ein Skifahrer muss seine Mitspieler, ohne zu blockieren oder zu stören mit anderen Teams zu berühren, bevor sie Rennen wieder aufnehmen können.

Einzelstart (Freestyle-Technik)

In diesem Fall beginnen die Skifahrer mit einem gestaffelten Beginn: ein Skifahrer alle 30 Sekunden beginnt. Der Skifahrer mit der besten Zeit gewinnt - was nicht unbedingt derjenige ist, der zuerst die Ziellinie überquert. Der Kurs der Männer ist 15 km lang und die Frauen ist 10 km.

Massenstart (klassische Technik)

Der Massenstart ist die längste Langlauf-Ereignis in den Olympischen Winterspielen. Die Frauen-Rennen für 30 km und die Männer für 50 km. Im Gegensatz zum Einzelstart-Rennen, starten alle Skifahrer zusammen in einer einzigen Zeile (wie ein Pfeil geformt>). Der Massenstartereignis ist ein großer Zuschauersport. Es wird normalerweise in großen Schleifen statt über lange Isolationsstrecken abgefahren. Dadurch wird sichergestellt, dass das Publikum bekommt die Skifahrer alle paar Minuten zu sehen. Da es zu Beginn des Rennens nicht staffeln ist, der erste Skifahrer über die Ziellinie zu überqueren, ist der Gewinner. Im Gegensatz zu traditionellen Marathonrennen ist das Rennen bis zur Ziellinie in der Regel zu schließen. Spannend, Foto Oberflächen sind keine Seltenheit.

Relais (beide)

Der Staffellauf ist sehr ähnlich dem Teamsprint im Format. Jedoch hat jedes Team vier Mitglieder statt zwei. Das Rennen der Frauen ist ein 4 x 5 km und die der Männer ist ein 4 x 10 Rennen. Das Relais beginnt mit einem Massenstart, so dass die ersten Skifahrer die Ziellinie ist der Sieger zu überqueren. Dieses Ereignis erfordert die Teams sowohl der Langlaufski Arten zu verwenden. Für die ersten beiden Beine, verwenden sie den klassischen Schlaganfall, und in den letzten beiden Beinen, sie wechseln in den freien Hub. Beachten Sie die Unterschiede, wie Sie das Ereignis zu beobachten.

Pursuit (beide)

Das Streben Ereignis ist ähnlich dem Massenstart, aber mit einem wichtigen Unterschied: Die Skifahrer beginnen das Rennen (22,5 km für Frauen und 30 km für Männer) die klassische Technik. Teil Weg durch das Rennen, ändern sich die Skifahrer aus klassischen Ski und in den kürzeren freien Technik Skier, und verwenden Sie diese bis ins Ziel.

Menü