Verstehen Olympic Curling

Viele Amerikaner betrachten Curling eine der ungewöhnlichsten Olympia-Ereignisse. Allerdings ist der Sport jedes Jahr an Popularität gewinnt. Curling ist eine Kreuzung zwischen Shuffleboard auf Eis und Bowling. Viele Leute denken, dass die Idee, ein Shuffleboard Turnier beobachten ein bisschen schnarchen, aber Curling ist seltsam überzeugend. Sobald Sie gerade beginnen, ist es schwer, sich weg zu ziehen, bevor das Spiel vorbei ist. Da immer mehr Menschen auf das Spiel ausgesetzt werden durch die Olympia-Berichterstattung zu beobachten, wollen mehr Menschen es einen Versuch geben. Folglich gibt es jetzt Curling Clubs in jedem Staat.

Menu

bild0.jpg

Curling ist eine alte Sportart. Es wird angenommen, irgendwann vor dem 16. Jahrhundert in Schottland entstanden zu sein. Curling war ein olympisches Ereignis aus und im Laufe der Jahre. Es war ein vollwertiges Ereignis in den ersten Olympischen Winterspiele im Jahr 1924 und war dann eine Demonstration Sport 3 Mal, bevor eine offizielle Sportart wieder im Jahr 1998 werden fast überall in Europa, Nordamerika, Australien und Asien verbreitet zu haben.

Gameplay

Die Olympischen Curling-Veranstaltungen statt über eine Reihe von Round-Robin-Veranstaltungen. Das Turnierformat ist ähnlich der Art von Runden, die wir in Basketball Turnieren. Jedes Spiel besteht aus zehn # 147-Enden, # 148-, die im Tennis oder Innings im Baseball-Sets ähnlich sind. In jedem Ende, wirft jedes Teammitglied zwei Steine. Bei Gleichstand nach den zehn Enden ist, fährt Spiel, bis die Bindung gebrochen ist. Das Gameplay ist typisch reservierten bis 73 Minuten pro Team für die zehn Enden mit zwei Timeouts. Wenn zusätzliche Enden gespielt werden, werden sie bis 10 Minuten pro Team mit einem zusätzlichen Auszeit begrenzt.

In Curling, schieben Teams einen polierten Granitstein über ein rechteckiges Blatt aus Eis. Die Eisdecke hat ein Muster auf sie (das Haus genannt). Das Ziel ist, Ihr Team Steine ​​näher an das Ziel als die Konkurrenz zu platzieren. Um den Stein bei der Erreichung ihrer Marke zu unterstützen, Teamkollegen das Eis mit Besen kehren den Stein zu führen. Die Reibung von der Kehr schafft dünnen Wasserspuren, die der Stein folgen kann.

Die Olympischen Spiele und die meisten internationalen Wettbewerben, verwenden Sie nur traditionelle schottische Eisstöcke. Diese Granitsteine ​​(44 lbs pro Stück) sind von Ailsa Craig eine schottische Insel. Diese ailsite Steine ​​haben eine sehr geringe Wasseraufnahme, was sie ideal für den Sport macht.

Strategie

Das Spiel erfordert viel Geschick, Strategie und Finesse. Aus diesem Grund ist es oft genannt # 147-Schach auf dem Eis # 148-. Der Sprung (im Wesentlichen ein Teamkapitän) entscheidet, wo sie jeder Stein wollen Auge platziert werden, um sicherzustellen, dass ihr Team die Steine ​​am Ende am nächsten zum Zentrum der Stiere. Sobald sie Strategien entwickeln, werden sie in der Nähe des Ziel stehen und den Besenstiel an der Spitze des Feldes setzen, dass sie die Person Schiebe den Stein wollen, um zu zielen.

Der Schieber wird an dem Hack (die hintere Kante des Kurses) beginnen. Der Schieber wird den Stein zurückziehen (manchmal sind sie das Eis abheben und manchmal nicht, und dann schwingen sie den Stein nach vorn sich schieben und den Stein nach vorne. Der Schieber den Stein loslassen muss, bevor er die erste Linie überquert. Die überspringen dann lenkt das andere zwei Mitspieler, wie sie ihre Besen zu verwenden, um den Stein zu lenken.

Rink Vorbereitung

Die Eisdecke (145 x 15 Fuß) hat unter bestimmten Bedingungen geschaffen, um um die richtige Spielfläche zu erhalten. Die Oberfläche muss mit einem ebenen Feld beginnen und dann auf sie Wassertröpfchen besprüht haben, so dass es ein Kies- schafft taucht. Diese Oberfläche hilft die Locke (oder Spin) des Steins zu erstellen, nachdem es freigegeben wird.

Menü