Badminton an den 2012 London Olympischen Sommerspiele

Ursprünglich genannt # 147-Poona # 148- nach der indischen Stadt, wo es erfunden wurde, hat Olympic Badminton einen langen Weg seit seinen frühen Tagen als Freizeitbeschäftigung für 19. Jahrhundert britischen Militärs. Der Sport kam Badminton genannt zu werden, nachdem der Herzog von Beaufort es in seiner Residenz von gespielt, bekannt als Badminton-Haus.

Badminton debütierte als olympische Sportart bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona. Trotz seiner europäischen Wurzeln, die asiatischen Länder China, Korea und Indonesien haben olympische Wettkämpfe dominiert seit Beginn, alle bis auf eine Medaille ausgezeichnet vor 2012 zu gewinnen.

Was ist ein Badminton-Federball?

Olympic Badminton ist so etwas wie Tennis mit einem Twist: es ist mit einem Netz und einem Schläger gespielt, aber statt einer Kugel traf den Spielern eine kleine fliegende Federball hin und her über das Netz. EIN Federball - mehr informell ein "Vogel", "Birdie" oder einfach ein "Shuttle" genannt - ist eine leichte (ca. 5 g), kegelförmige Objekt.

Diese seltsame Flugobjekt wird durch Verweben 16 überlappende Gänsefedern (in der Regel nur von der Gans linken Flügel, die die besten geformten Federn zum Zweck bereitstellt) gebildet. Die Federn sind festgezurrt zusammen in einem Kreis, und eine abgerundete Spitze Kork ist am Ende platziert.

Obwohl seine Herkunft nicht sicher ist, # 147-Federball # 148- ist vermutlich aus dem Akt des pendelt (passing) abgeleitet sein, um einen Hahn (Hahn oder # 147-Hahn # 148-) hin und her über das Netz, ähnlich wie Garn über eine Webmaschine pendelt.

Olympic Badminton Grundlagen

Badminton kann zwischen zwei Personen (Singles) oder zwei Paare von Spielern (Doppelzimmer), die face off auf beiden Seiten des Netzes wiedergegeben werden. Hier ist, was können Sie erwarten, zu sehen:

  1. Ein Münzwurf bestimmt die aufschlagende Mannschaft. Der erste Dienst wird immer von der rechten Seite des Gerichts.

    Der Shuttle wird auch von der rechten Seite, jederzeit die aufschlagende Mannschaft des serviert Punktzahl ungerade ist. Wenn die Gäste eine gerade Zahl ist, kommt Service von der linken Seite.

  2. Spieler volley die Federball hin und her über ein Netz durch den Korken Spitze mit einem Schläger schlagen, versuchen, sie innerhalb der Grenzen des gegnerischen Feldes auf dem Boden zu landen.

    Einige strategische Badminton bewegt sind:

  3. Smash: Ein Schuss gerichtet gerade nach unten von hoch oben in den Hof des Wettbewerbers.

  4. Aufzug: Ein Aufzug fährt hoch über den Hof in Richtung der Rückseite des Spielfeld des Gegners.

  5. Fahrt: Genau wie ein Line-Laufwerk im Baseball, macht ein Antrieb der Federball fast horizontal über das Netz fliegen, nur knapp das Netz zu löschen.

  6. Der gleiche Spieler weiter zu dienen, bis er oder sie den Punkt verliert.

    Die gegnerische Mannschaft dann gewinnt den dienen. Im Doppel spielen, Spieler drehen, die mit jedem neuen Service Möglichkeit dient.

  7. 21 Punkte zu erreichen mit mindestens einem Vorsprung von zwei Punkten Ein Spiel wird durch den ersten Spieler / Team gewonnen.

    In dem seltenen Fall, dass ein Spiel immer noch bei 29 bis 29 gebunden ist, wird es plötzlicher Tod, und der erste Spieler einen anderen Punkt zu erzielen, gewinnt das Spiel.

  8. Ein Spiel wird durch den Spieler oder das Team gewonnen, das das Beste aus drei Spielen gewinnt.

Der Badmintonplatz für die Doppel-Spiel ist 6,1 Meter breit und 13,4 Meter lang. Für Singles ist das Gericht die gleiche Länge, aber etwas schmaler bei 5,18 Meter breit. Ein Netz über den mittleren Punkt gestreckt teilt das Gericht in zwei Hälften.

Der obere Rand des Netzes ist nur 1,55 Meter (ca. 5 Meter) hoch. Somit ist ein Athlet die körperliche Höhe nicht annähernd so wichtig wie seine Agilität. Badminton-Spieler haben Bewegung zu haben, sehr schnell und haben große Reflexe, aber - diese shuttle unglaublich aerodynamisch sind und bei Geschwindigkeiten von über 250 Meilen pro Stunde fahren kann!

Olympic Badminton Wettbewerb Format

Badminton Medaille Wettbewerb für die 2012 Olympischen Spiele in London wird 28. Juli bis 5. August durchgeführt werden, an der berühmten Wembley Arena im Nordwesten von London.

Es gibt fünf olympischen Badminton-Medaille Veranstaltungen: Herren-Einzel, Damen-Einzel, Herren-Doppel, Damen-Doppel und Mixed. Kein Land kann mehr als drei Athleten in jedem Einzelereignis ein und sind nur zwei Paare in jedem Doppel-Ereignis, für insgesamt 172 Athleten (86 Männer und 86 Frauen) erlaubt.

In jedem Fall werden die Wettbewerber in Pools gebrochen. Das Feld wird durch eine Reihe von Vorrundenspiele nach und nach verengt. Die Gewinner (16 im Einzel veranstaltungen- acht paarweise spielen) vorab zu einer Ko-Runde, die schließlich zu den letzten Medaille Matches führt.

Für weitere Informationen, besuchen Sie die Website des Leitungsgremiums des Sports, die Badminton World Federation (BWF) mit Sitz in Kuala Lumpur, Malaysia.

Menü