Motorbootfahren für Dummies

Egal, ob Sie einen neuen oder gebrauchten Kraft Boot zu kaufen sind oder die Vorbereitung verkaufen zu verkaufen, müssen Sie sicherstellen, dass das Boot shipshape und seetüchtig ist. Die folgende Liste erläutert die Kontrollen zu machen, bevor Sie eine Power-Boot kaufen oder zu verkaufen:

Das Boot wird von der National Marine ManufacturersAssociation (NMMA) zugelassen.Die Polsterung ist fest, die Naht eng, und der Vinyl snugwith ohne Falten.
Die Schrauben fest angezogen sind, und die Köpfe eng und Niveau in theirholes.In Seeversuche, fühlt sich das Boot fest und ergreift angemessene waveswithout schwere Klappern oder Biegen.
Die Verkabelung ist logisch und einfach zu verfolgen, und die connectionsare dicht und korrosionsfrei.Ablagefächer sind geräumig und leicht zugänglich, und theyhave entwässert.
Jeder Schalter und Hebel und die Gegenstände, die sie functionproperly steuern.Der Rumpf ist trocken in der Bilge oder im Motorraum (oder bei leastthe Wasser ist gering und nicht in der Menge zu erhöhen).
Die Stereo-Lautsprecher und produzieren normalen Ton. (Schließen Sie eine CD und anMP3 Spieler in das System.)Jeder Borddurchlass ist fest eingespannt und TO THE Rumpf verstemmt, und alle Schlauchschellen fest sitzen. Durch den Rumpf fittingsbelow der Wasserlinie auf den besten Boote sind doppelt gespannt.
Die Luken und Türen passen und Riegel - und bleiben latchedeven wenn Sie Wellen schlagen. Alle Platten, die öffnen und schließen und verriegeln shouldfunction richtig.Die Motorraumklappe sitzt fest und verriegelt andwon't Pop-up während der Fahrt. Bei weit geöffneter Drosselklappe, reißen die windcan einem Motorraum Luke den ganzen Weg aus, wenn es popsopen. (Sie werden überrascht sein, wie viele Boote scheitern This!)
Die Windschutzscheibe ist auf gerade und fest.Der Motor sollte gleichmäßig im Leerlauf ohne Abwürgen acceleratesmoothly und plötzliche Beschleunigung und Verzögerung von thethrottle akzeptieren, ohne Abwürgen.
Leitern, Schienen und Haltegriffe fest befestigt. Laddersshould von im Wasser einsetzbaren sein.Das Boot sollte seine weit geöffneten Drossel (WOT) revolutionsper Minute (RPM) ohne fehlende oder Sputtern bei weit openthrottle erreichen. (Sie können mit dieser Spezifikation finden auf der Website des besonderen enginemaker.) Eine zu niedrige oder zu hohe Drehzahlbereich bei WOTindicates eine schlecht abgestimmte Propeller oder ein schlecht runningengine.
Caulk wird gleichmäßig um Luken angelegt und in anderen Bereichen wasserdicht sein thatshould. Die abdichten Perle ist glatt, und die caulk ist ingood Zustand und nicht Peeling, schimmeligen oder rissig.*

Überprüfungen vornehmen, bevor Sie Ihr Start-Power-Boot

Bevor Sie Ihre Power-Boot starten, lohnt es sich durch eine kurze Checkliste aus, um sicherzustellen, dass Ihr Boot für das Wasser bereit ist und bereit, von seinem Anhänger zu lösen. Dadurch können die Kontrollen in der folgenden Liste können Sie davon ab, peinlich und potenziell schädlichen, Fehler zu speichern:

  • Ist der Bilge Plug in?

  • Haben Sie die Riegel-Bänder getrennt und entfernt, und sperrte sie in das Zugfahrzeug?

  • Lassen Sie den Bogen Winde gerade genug gelöst, so dass der Riemen ein paar Zoll schlaff hat?

  • Sind Kotflügel und docklines angebracht?

  • Ist alles in letzter Minute Gang eingelegt?

  • Ist der Batterieschalter auf (falls Sie eine haben)?

  • Haben Sie den Akku-Ladezustand doppelt geprüft? (Schalten Sie den Schlüssel gerade lang genug, um den Motor Feuer zu hören, und dann schnell auszuschalten.)

  • Ist der Motor trailering Stützbügel gelöst?

Im Anschluss an das Recht, von-Way Bootfahren Regeln

Wenn Sie entlang in Ihrer Macht Boot Kreuzfahrt, sind Sie selten allein auf dem Wasser, so müssen Sie wissen, und folgen Sie, Bootfahren Regeln. Im Boot-sprechen, werden Sie und Ihr Schiff entweder stehen auf Natürlich, weil Sie haben das Recht, von-Weg, oder Sie Vorfahrt beachten auf ein Schiff und lassen Sie es zuerst passieren. Die Aktion, die Sie hängt davon ab, was Sie und das andere Schiff tun.

Segelboote unter Segel Macht sind nur immer die Bereitschafts auf Schiffen in Übergang und Kreuz Situationen, so dass für sie aussehen, wenn Sie unter der Macht sind. Auch Handelsschiffe durch ihren Entwurf oder durch Fanggeräte beschränkt, wie Netze oder Schleppnetze, halten Privileg über alle Freizeitfahrzeuge, einschließlich Segelboote.

Vorbei an einem Boot

  • Ihr Schiff: Wenn Sie ein anderes Schiff in einem Fluss, schmalen Kanal folgend sind, oder markierte Programm, bist du das Give-Wege-Schiff, das heißt, Sie die größere Last der Verantwortung haben sollte etwas falsch gehen, wenn Sie passieren versuchen. Boot, in diesem Fall wird auch genannt belastet Schiff.

  • Das andere Schiff: Das Schiff Sie passieren wollen, ist der Stand-auf Schiff. Es ist privilegiert und der Skipper können Sie Passage verweigern, wenn sie es ist unsicher denkt (oder nicht wie die Farbe Ihrer Farbe).

  • Um Erlaubnis zu fragen weitergeben müssen: Sie klingen zwei kurze Töne aus dem Horn, was bedeutet, Sie möchten den Skipper auf seinem Hafen zu passieren (linken) Seite.

  • Empfangen Erlaubnis weitergeben müssen: Er signalisiert mit zwei kurzen Tönen zurück zu sagen, # 147-Ordnung # 148!;

  • Erlaubnis verweigert: Sie sprengt das Horn fünfmal, was bedeutet, es gibt damit verbundenen Gefahren in einem solchen Manöver. Wenn sie überhaupt nicht reagieren, sollten Sie es fünf kurze Töne und versuchen Sie nicht, zu übergeben.

Crossing Pfade

  • Ihr Schiff: Sie befinden sich auf einer Kreuzung natürlich mit einem anderen Schiff, das bei einer Kollision führen kann, wenn weder Boot Kurs oder Geschwindigkeit ändert.

  • Das andere Schiff ist auf der rechten Seite: Es ist die privilegierte oder Stand auf Schiff und Sie müssen es vor Ihnen passieren lassen.

  • Der andere Behälter ist auf der linken Seite: Du bist der privilegierten oder Stand auf Schiff und Sie vor dem anderen Schiff passieren muss.

Treffen ein Boot Kopf-on

  • Ihr Schiff: Sie treffen ein anderes Schiff frontal.

  • Beide Schiffe: Sie sollten sowohl nach rechts als in einem solchen Maße zu steuern, dass jeder die Absichten des anderen sehen kann sicher Backbord zu Backbord passieren (links für die landlubber nach links).

Wenn alles andere fehlschlägt

Wenn es wie niemand scheint aber man kennt oder die Regeln folgt, sagen die Regeln, die Sie Weg, um eine Kollision zu vermeiden geben muss. Wenn Sie Stand auf Privileg und ein Unfall ausüben, werden Sie zumindest teilweise verantwortlich gemacht.

Menü