Erfolge und Misserfolge der festverzinslichen Investitionen

Im Jahr 1926 hatte, wenn somone $ 100 langfristige Staatsanleihen investiert, ihre ursprüngliche Investition von $ 100 würde jetzt wert sein $ 9,400. Er wuchs mit einer durchschnittlichen jährlichen Verbindung Rendite von 5,5 Prozent.

Menu

Auch wenn Sie nicht reich sind, ist $ 9400 nicht zu schäbig klingen. Aber Sie müssen das ganze Bild zu sehen.

Bonds schlagen Inflation, aber nicht von sehr viel

Ja, Sie genossen eine Rendite von 5,5 Prozent pro Jahr, aber während die Anleihen Geld machten, die Inflation war es weg zu essen. . . mit einer Rate von etwa 3,3 Prozent pro Jahr. Was das bedeutet, ist, dass Ihr $ 9.400 nur etwa 765 $ 1926 Dollar wirklich wert ist. Ihre Investition in echt Dollar (inflationsbereinigten US-Dollar), wuchs tatsächlich 7,65-mal.

Zu setzen, dass eine andere Art und Weise, war yourreal (nach Inflation) jährliche Rendite für langfristige Staatsanleihen 2,4 Prozent. In etwa der Hälfte der 86 Jahren Ihre Anleihe entweder wachsen überhaupt nicht in Echt-Dollar, oder tatsächlich verloren Geld.

Vergleichen Sie dieses Szenario mit einer Anlage in Aktien. Hatten Sie den gleichen $ 100 im Jahr 1926 in den S & P 500 (500 der größten US-Unternehmen Aktien) investiert, würde Ihre Investition zu 298.000 $ gewachsen in nominal (Pre-Inflation) Dollar.

1926 Dollar, wäre das $ 24.300. Die durchschnittliche nominale Rendite betrug 9,9 Prozent, und die durchschnittliche jährliche reale Rendite für das Bündel von Aktien lag bei 6,7 Prozent. (Diese Sätze ignorieren beide Einkommenssteuern und die Tatsache, dass Sie nicht direkt in einen Index investieren können, aber sie sind immer noch gültig zu Vergleichszwecken.)

Damit? Aktien oder Anleihen: Welche würden Sie lieber in investiert haben? Offensichtlich waren Aktien der Weg zu gehen. Im Vergleich dazu scheinen Anleihen gescheitert, eine angemessene Rendite zu erzielen.

Bonds den Tag retten, wenn die benötigte Tag Speichern

Aber halt! Es gibt eine andere Seite der Geschichte! Ja, Aktien clobbered Anleihen im Laufe der letzten acht oder neun Jahrzehnte. Aber wer macht eine Investition und lässt sie unberührt für die lange?

Echte Menschen in der realen Welt in der Regel für viel kürzere Zeiträume investieren. Und es gab einige kürzere Zeiträume in den letzten acht oder neun Jahrzehnte, in denen Aktien einige Magen zerreißend fällt genommen haben.

Der schlimmste aller Fälle, natürlich, war während der Großen Depression, die mit dem Börsencrash von 1929 begann Alles Geld, das Ihre Großeltern im Jahre 1929 in den Aktienmarkt gehabt haben können später nicht einmal halb so viel 4 Jahre wert war.

Im Laufe der nächsten zehn Jahre würden die Aktienkurse nach oben und unten, aber Oma und Opa würde ihre $ 100 zurück nicht sehen, bis etwa 1943. Hätten sie in dieser Zeit in den Ruhestand geplant, gut. . . sie haben nur ein paar Äpfel auf der Straße zu verkaufen, hatte die Runden zu kommen.

Ein Bond-Portfolio würde jedoch enorm geholfen. Hatte Oma und Opa hatte ein breit gefächertes Portfolio von, sagen wir, 70 Prozent Aktien und 30 Prozent langfristige Staatsanleihen, würden sie von der Großen Depression gekniffen, aber nicht zerstört.

Während 70 $ im Jahr 1929 auf Lager wert war nur $ 33, vier Jahre später, 30 $ in langfristigen Anleihen Regierung $ 47 wert gewesen wäre. Alles in allem, anstatt all-Aktienportfolio fallen zu $ ​​46 $ 100 zu haben, deren 70/30 diversifiziertes Portfolio nur 80 bis $ gefallen wäre. Großer Unterschied!

Näher an unserer heutigen Zeit, ein $ 10.000 Investitionen in die SP 500 zu Beginn des Jahres 2000 war es wert nur $ 5,800 nach drei Jahren eines growly Bärenmarkt. Aber während dieser gleichen drei Jahren stiegen die langfristigen US-Staatsanleihen. $ 10.000 70/30 (Bestand / Bindung) Portfolio in diesen drei Jahren würden am Ende 8.210 $ wert gewesen. Ein weiterer großer Unterschied!

Im Jahr 2008, als man sich bewusst sind, haben Aktien einen großen Sturzflug. Der SP 500 getrommelt 37 Prozent in diesem düsteren Kalenderjahr. Und langfristige US-Staatsanleihen? Wieder einmal festverzinslichen Freunde kam zur Rettung, fast 26 Prozent steigen.

In der Tat, fast jede Investition vorstellen kann, einschließlich aller traditionellen Börsen Hecken, von Immobilien in Rohstoffen für ausländische Aktien, fiel schwer in diesem Jahr. Staatsanleihen jedoch weiterhin aufrecht zu stehen.

Offensichtlich kann die langfristige Staatsanleihen, und oft tun, in Zeiten der wirtschaftlichen Turbulenzen der Herausforderung gewachsen. Warum sind schlechte Zeiten oft gut für viele Anleihen?

Anleihen haben eine beste Freundin an Investoren zu jenen Zeiten historisch gewesen, als Investoren am meisten brauchte einen Freund haben. Da Anleihen haben zahlreiche Aktienanleger von Verarmung, Bond investiert in den letzten acht bis neun Jahrzehnte gerettet werden nicht als miserable failure, sondern als großer Erfolg gesehen.

Menü