Untersuchen Sie die Lebensdauer von Malcolm X

Obwohl am besten für Slogans wie "Mit allen Mitteln" sowie Plakate bekannt ihn mit einer Pistole zeigt, war Malcolm X ein sehr komplexer Mensch. Ein Ex-Sträfling, Malcolm X Stärke, Charisma und Intelligenz unterstrichen nur das Potenzial der Nation in seiner Gefängnissysteme versteckt. Die Autobiographie von Malcolm X,

Menu

veröffentlicht Monate nach seinem Tod, bot einen Einblick in, wer er war einmal, wer er war und wer er gewesen sein könnte.

Seine anfängliche Ansichten verkünden weiße Menschen als Teufel, eine Ansicht im Einklang mit der Nation of Islam (NOI) und ihr Führer Elijah Muhammad, trieb ihn, um die Aufmerksamkeit der Medien - das und den Zehntausenden, die kamen, um ihn sprechen zu hören. Letztlich stellte Malcolm X Bruch mit der NOI, sowie seine Verzicht auf gleich weißen Menschen an den Teufel, ihn in größeren Gefallen mit vielen, schwarz und weiß. Leider schneiden Gewalt, dass neue Reise kurz - aber nicht sein Vermächtnis als einer der Elite-Freiheitskämpfer des 20. Jahrhunderts.

Der Aufstieg von Malcolm X

Als Kind, Nebraska geborene Malcolm Little Leben wurde auseinandergerissen, als eine Gruppe von weißen Extremisten sein Vater ermordet. Erzwungene Sozialhilfeempfänger zu gehen, wurde der kleine Haushalt instabil, und die Kinder oft in Pflegeheimen lebten. Extrem helle, kleine fiel Schule aus, wenn ein weißer Lehrer ihm gesagt, dass ein Anwalt immer für jemanden, der seine Farbe kein realistisches Ziel war.

Mit begrenzten Möglichkeiten, die ihm wagte wenig in ein Leben des Verbrechens. Während eine zehnjährige Haftstrafe für Einbruch dienen, erforschte er ernsthaft die Nation of Islam und sich schließlich zu der Gruppe gewidmet ist, auch mit Führer Elijah Muhammad im Gespräch.

Zu der Zeit, Wenig wurde 1952 aus dem Gefängnis entlassen, hatte er Elijah Muhammad traf und offiziell der NOI, die Annahme des Namens Malcolm X sich von zu befreien, was er als seinen Sklaven Namen gekennzeichnet. Er zog nach Chicago und studierte direkt unter Mohammed, der Malcolm X schickte Harlem Zweig für die NOI als Teil eines Plans zur Speerspitze der Organisation Reichweite zu erweitern.

Malcolms Nachricht

Als nationale NOI Sprecher erzielte der gut aussehend und zu artikulieren Malcolm X viel Aufmerksamkeit in den Medien, vor allem für seine Meinungsverschiedenheiten mit Martin Luther King, Jr. gewaltlosen Methoden des Protestes sowie für die Botschaft des NOI von schwarzen Autarkie und Separatismus. Malcolm X Kritik brachte ihn eine öffentliche Plattform, als er in eine einwöchige TV-Special erschien dem Titel "The Hate, die produziert Hass," mit TV-Journalist Mike Wallace.

Konflikte mit der Nation of Islam

Als Malcolm X öffentlichen Statur wuchs, entwickelte Spannungen innerhalb der NOI. Malcolm X, auch bekannt als El-Hajj Malik El-Shabazz, durch eine strenge Moralkodex gelebt. Nach einem Muslim zu werden, blieb er zölibatär, bis er Betty Shabazz 1958. Zusätzlich verheiratet, hat er nicht in Affären engagieren (wie durch die FBI-Agenten bestätigt, die ihm folgten). Im Jahr 1963 entdeckte er, dass Elijah Muhammad in der sexuellen Beziehungen mit nicht weniger als sechs Frauen in der NOI engagiert hatte und dass einige dieser Angelegenheiten hatte Kinder hergestellt werden. Mohammeds moralischen Verfehlungen trug wesentlich zu Malcolm X eventuelle Abspaltung von der NOI.

Etwa zur gleichen Zeit, beleidigt Malcolm X viele mit seiner Reaktion auf die Ermordung Präsident Kennedys. Laut Malcolm X, Kennedy "sah nie, dass die Hühner so bald rächt nach Hause kommen würde", was bedeutet, dass weiße Amerikaner oder Präsidenten von der Gewalt nicht befreit waren, das Leben und die Freiheit zu Afro-Amerikaner verweigert. Obwohl Elijah Muhammad suspendiert und zum Schweigen gebracht Malcolm X für 90 Tage für seine Aussagen, vermutete Malcolm X, dass Mohammed für Schweigen zu bringen ihn aus anderen Gründen hatte. Im März 1964 verließ Malcolm X die NOI und bildeten die muslimische Moschee, Inc.

Aber er war sich entwickelnden nicht fertig. Nach einer Reise nach Mekka, Saudi-Arabien, im April 1964 und teilt seine religiöse Pilger mit Muslimen aller Rassen, kehrte Malcolm X in die USA und erweicht seine Haltung der Rasse Separatismus. Im Mai 1964 gründete er die Organisation der afroamerikanischen Einheit.

Der Tod von Malcolm X

Bis Anfang 1965 war klar, dass Malcolm X für Mord markiert wurde. Am 14. Februar, einen Brand jemand seiner Familie in New York zu Hause, aber die Familie entkam unversehrt. Am 21. Februar war Malcolm X nicht so viel Glück: Während einer Rede auf der Audubon Ballroom in Harlem, drei Männer später ergab, Mitglieder des NOI (eine Tatsache, einige Leute Aussprache) tödlich geschossen Malcolm X mehrfach aus nächster Nähe zu sein. Viele behaupten, dass die drei Männer, verurteilt Mord ersten Grades im Jahr 1966, mit dem FBI abgesprochen.

Während es unmöglich ist, zu wissen, wo Malcolm X seine Talente gerichtet hätte, viele glauben, dass er enger mit Martin Luther King, Jr. Trotz Darstellungen der beiden als Gegner gearbeitet hätte, geteilt Malcolm X Königs Engagement für Freiheit und Gleichheit. Kurz vor seinem Tod hatte er mit dem König über seine Bemühungen in Selma entsprach. Außerdem hatte Malcolm X werden immer mehr panafrikanischen aus seiner Sicht: Vor seinem Tod begann er große Korrelationen zwischen der amerikanischen Unterdrückung der schwarzen Amerikaner und die weltweite Unterdrückung der Farbigen im Allgemeinen zu ziehen. Ohne ihn endete die Organisation der afroamerikanischen Einheit.

Menü