Die Ausbildung Beruf Evolution

Ausbildung gibt es schon seit der Steinzeit. Es ist nicht wahrscheinlich, dass Train-the-Trainer-Seminare bestanden im Jahr 2000 v.Chr. Doch ohne eine natürliche Art und Weise Fähigkeiten zu übertragen und das Wissen, würden die Leute nie von dem ersten Rad auf einer schlammigen Straße zu den Computerchips fortgeschritten, dass unsere Erforschung des Weltraums führen.

Wahrscheinlich kam der erste dokumentierte Ausbildung im 18. Jahrhundert, als Künstler und Handwerker Lehrstellen gebildet, die eine Demonstration-Praxis-Feedback-Practice-again-Prozess genutzt werden.

Erst 1944, dass die Ausbildung unter einem Banner organisiert wurde, der American Society for Training Directors. Der Verein änderte später seinen Namen in der amerikanischen Gesellschaft für Training und Entwicklung (ASTD).

Zwei einflussreiche Profis halfen den frühen Jahren des Berufs zu gestalten. In den 1960er Jahren avancierte Malcolm Knowles die Idee andragogy, eine Lerntheorie für Erwachsene, die sich von Pädagogie für Kinder. Dieser kippte die Waage in Richtung einer lernerzentrierten Ansatz zu einem inhaltszentrierten Ansatz gegenüber. Len Nadler prägte den Begriff Human Resource Development und die Struktur und Organisation auf dem Gebiet hinzugefügt.

In den 1990er Jahren verstärkt die entscheidende Rolle gespielt Trainer helfen Unternehmen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Die Bedeutung der vier Anforderungen der Organisation ausrichten, wenn für die Ausbildung Budgetierung: Geschäft, Leistung, Lernen und Umweltanforderungen. Trainer, dass die Leistung zu gewährleisten, nicht nur zu lernen, kommt es in der unteren Zeile zu unterstützen.

Das Feld umfaßt ein Lernen am Arbeitsplatz und Leistung Perspektive, einige Organisationen zu ermutigen, ihre Trainer zu nennen "Lernen am Arbeitsplatz und Performance-Profis." Ganz ein Schluck! Mit dem Aufkommen der Arbeitsplatz Analytik, oder "Big Data", wie es manchmal genannt wird, Unternehmen sind Wege zu finden, um die Auswirkungen des Trainings auf das Geschäft zu messen.

Aber eine andere Rolle war Klärung in der Herstellung. Der Umzug in das 21. Jahrhundert, es ist klar, dass die Ausbildung und Entwicklung-Profis weiterhin eine größere Rolle, die Auswirkungen auf die gesamte Organisation für den Erfolg zu akzeptieren. Heute ist diese umfassende Rolle beinhaltet Change Management, Coaching Manager ihre Menschen zu entwickeln, Nachfolgeplanung, Engagement und Retention Bemühungen und organisatorische Beurteilungen der Umsetzung. Diese breitere Rolle verdient einen impactful Namen.

Während dieser Zeit hatte ASTD der weltweit führende Verband für die Ausbildung und Entwicklung. Der Name American Society for Training and Development nicht mehr vertreten die erweiterte Rolle des Berufs, noch die globale Reichweite des Vereins. Deshalb ist die Berufsgruppe im Jahr 2014, die Ausbildung und Entwicklung stellt sich die Vereinigung für Talententwicklung (ATD).

Menü