Erste berühmten Kommentatoren des Korans zu wissen

Der Tag der Prophet Muhammad starb, sah sich die muslimische Gemeinschaft einen Zustand der chaos- zum ersten Mal, Muslime Fragen hatte, die nicht direkt von Gott durch den Propheten beantwortet werden konnten.

Während dieser kritischen Zeit, Abu Bakr (ein enger Gefährte des Propheten Muhammad und erste Kalif nachdem der Prophet Tod) vor den Muslimen stand und emotional eine Passage des Koran, die plötzlich wieder zum Leben rezitiert. "Muhammad ist nicht mehr als ein Bote Viele waren die Boten, die vor ihm starb Wenn er gestorben oder getötet wurde. , werden Sie dann auf den Fersen umkehren? " (3: 144). Dann sagte Abu Bakr, die Bedeutung dieser Passage zu seinem Volk im Zusammenhang: "Wenn du Muhammad verehrt, dann wissen, dass Muhammad ist gestorben. Aber, wenn Sie Gott anbeten, wissen, dass Gott lebt und er lebt für immer."

Mit diesen schönen Worten begann Abu Bakr die Wissenschaft der Tafsir, eine Wissenschaft, die bis heute andauert.

Tafsir aus der ersten Generation und nachfolgenden Generationen im Wesentlichen, wenn nicht ausschließlich, auf Basis von Tafsir bil-riwaya, oder Tafsir durch eine Kette von Erzählung zu Propheten Mohammed und den Lehren seiner Begleiter übertragen. Dies macht diese Tafaseer die authentischste in den Augen der Mehrheit der Muslime.

Unter den Gefährten

Um die Schrift zu verstehen, bezeichnet Muslime zu viele der berühmten Gefährten des Propheten Muhammad, wie Abu Bakr, Umar, Uthman und Ali. Die engsten Gefährten lebte im Grunde und atmete mit dem Propheten, und waren deshalb am innigsten bewusst die Bedeutung des Koran.

Der Begleiter Ibn Abbas verbrachte einen großen Teil seiner Kindheit unter der Lehre des Propheten Mohammed. Muhammad Ibn Abbas lobte die Weisheit und die anderen Gefährten ihn tief respektiert, auch wenn er als die meisten von ihnen wesentlich jünger war.

Andere junge Gefährten, die in Propheten Mohammeds Gegenwart waren Al-Abadillah, Ibn Zubair, Abdullah ibn Umar und Abdullah ibn Al-As aufwuchs. Diese Gefährten gehörten zu den größten Lehrer der Koran- Verweise auf ihre Traditionen hoch verehrt werden.

Die Propheten Gattinnen auch herausragende Beiträge zur Tafsir weil sie erlebt seinen Alltag und die meisten seiner privaten Aktionen und Anliegen. Diese Frauen, wie die Mütter der Gläubigen bekannt, im Zusammenhang mit vielen von Mohammeds Praktiken.

Interessant ist, während die Gefährten, die Offenbarung durch den Propheten zugleich erfahren, ihre Tafsir oft unterschiedlich. Beispielsweise:

  • Ibn Abbas: Bekannt in seinen Meinungen zum heiligen Gesetz sehr zuvorkommend und flexibel zu sein. Er beschäftigt sich mit den Rechten der Frauen von heute für seine progressive Verständnis des Koran, vor allem in Fragen anerkannt.
  • Abdullah ibn Umar: Seine Persönlichkeit war eher konservativ und streng. Umar beklagte sich einmal bei Ibn Abbas, dass seine Meinung (oder Fatwas) Waren zu flexibel und nachsichtig. Umar war bekannt für seine strenge Auslegung des Koran und heilige Gesetz bekannt.

Trotz ihrer Unterschiede hatten die Gefährten großen Respekt für einander und immer in gegenseitiger Absprache gehandelt hat. Sie lebten in der Tradition, die sagt: "Meinungsverschiedenheit unter den Ummah Diese Meinungsverschiedenheiten bestehen nicht auf grundlegenden Lehren, sondern eher auf kleinere Probleme ist ein Segen von Gott. "Aber.

In aufeinander folgenden Generationen

Die Generation, die Mohammeds Gefährten gefolgt (Sahaba) ist bekannt als Tabi'un. Diese Dolmetscher kamen vor allem aus drei Standorten:

  • Mekka: Die Gruppe von Mekka wurde sachkundigsten betrachtet und vertraut, weil sie Studenten von Ibn Abbas waren (die vorhergehenden Abschnitt). Unter ihnen war Mujahid der weiseste Interpreter betrachtet. Menschen aus der ganzen islamischen Zivilisation besucht von ihm lernen. Er war auch der erste geschriebene Buch von Tafsir gesammelt.
  • Medina: Die Studenten aus Medina auch von einigen der größten Begleiter gelernt. Ubay bin Ka'b Schüler - Zaid bin Aslam und Ka'b Al-Quradi - unter den großen Interpreten aus dieser Schule zählen.
  • Irak: Die Gruppe von Dolmetschern aus dem Irak profitiert stark von der Begleiter Ibn Masud, der in den Irak verlegt. Basra und Kufa waren die beiden großen Städte des Wissens. Die bekanntesten Schüler aus dieser Schule waren Al-Hasan al-Basri und Ibrahim al-Nakhai '.

Menü