Wer ist Malcolm Knowles?

Malcolm Knowles ist der Vater der Erwachsenenbildung Theorie betrachtet. Weil Pädagogik als die Kunst und Wissenschaft der Erziehung von Kindern definiert ist, prägte europäische Erwachsenenbildner das Wort andragogy dem wachsenden Körper des Wissens über die Erwachsenenbildung zu identifizieren. Es war Dr. Knowles hoch lesbares Buch, Die Adult Learner: Eine vernachlässigte Spezies, 1973 veröffentlicht wurde, war, dass das Thema von theoretischen zu praktisch.

Die folgende Tabelle vergleicht die Unterschiede zwischen andragogy und Pädagogik. Trainer und Erwachsenenbildner begann praktische Anwendungen umzusetzen basierend auf sechs Annahmen "Dr. Knowles.

Andragogische und pädagogische Ausbildung: Ein Vergleich
AndragogyPädagogie
Die Lernenden werden genannt # 147-Teilnehmer # 148- oder # 147-Lernenden. # 148-Die Lernenden werden genannt # 147-Studenten. # 148-
Unabhängige Lernstil.Abhängige Lernstil.
Ziele sind flexibel.Ziele sind vorgegeben und unflexibel.
Es wird angenommen, dass die Lernenden Erfahrung tocontribute haben.Es wird angenommen, dass die Lernenden sind unerfahren und / oruninformed.
Aktive Trainingsmethoden, wie Spiele und experientiallearning, verwendet.Passive Trainingsmethoden, wie Vorlesung, verwendet.
Die Lernenden beeinflussen Timing, Tempo und Lage in alearner-zentrierten Ansatz.Trainer steuert Timing, Tempo und Lage.
Teilnehmer Beteiligung ist entscheidend für den Erfolg.Die Teilnehmer tragen zur Erfahrung wenig.
Lernen ist real-life problemzentrierte.Lernen ist inhalts zentriert.
Die Teilnehmer werden als primäre Ressourcen für Ideen andexamples gesehen.Der Trainer wird als primäre Ressource gesehen, die ideasand Beispiele.

Die folgende Liste fasst Malcolm Knowles sechs Annahmen und fügt eine praktische Anwendung aus Sicht des Trainers. Zwar gibt es einige Überschneidungen der Ideen ist, sind hier alle sechs Annahmen als Knowles ihnen identifiziert. Einige Autoren destillieren die sechs auf fünf, vier und sogar drei.

  • Erwachsene haben ein Bedürfnis zu wissen, warum sie etwas, bevor Sie investieren Zeit in einem Lern ​​Ereignis zu lernen. Trainer müssen sicherstellen, dass die Lernenden den Zweck, für die Ausbildung von Anfang an kennen.

  • Erwachsene geben Sie eine beliebige Lernsituation mit einem Bild von sich als selbstlenkenden, verantwortlich Erwachsene. Trainer müssen Erwachsene helfen, ihre Bedürfnisse zu erkennen und ihre eigenen Lernerfahrung leiten.

  • Erwachsene kommen auf eine Gelegenheit zum Lernen mit einer Fülle von Erfahrungen und viel beizutragen. Trainer sind dann erfolgreich, wenn sie Wege identifizieren zu bauen und die Verwendung von Erwachsenen hart verdientes Erfahrung machen.

  • Erwachsene haben eine starke Bereitschaft, diese Dinge zu lernen, die sie effektiv mit dem täglichen Leben fertig zu werden. Schulungen, die direkt auf Situationen Erwachsene Gesicht bezieht sich als relevant angesehen.

  • Erwachsene bereit sind, Energie zu lernen, diese Dinge zu widmen, die sie glauben, ihnen zu helfen, eine Aufgabe auszuführen oder ein Problem zu lösen. Trainer, die Bedürfnisse und Interessen und entwickeln Inhalte als Reaktion auf diese Bedürfnisse sind sehr hilfreich für erwachsene Lernende bestimmen.

  • Erwachsene sind stärker auf interne Motivatoren wie erhöhte Selbstachtung als externe Motivatoren wie höhere Gehälter. Trainer können dafür sorgen, dass diese innere Motivation nicht durch Hindernisse wie eine schlechte Selbstkonzept oder Zeitbeschränkungen durch die Schaffung eines sicheren Lernklima blockiert.

Menü