Die 1920er Jahre - Ein Zeitalter der Helden

Wenn es eine Sache war, hatte die 1920er Jahre eine Menge, es Helden war. Das Aufkommen von Radio und die zunehmende Popularität von nationalen Zeitschriften und Boulevardzeitungen eine Arena für Stars zu glänzen. Und Armeen von PR-Agenten schob und schob ihre Kunden in den Mittelpunkt.

Es gab Filmstars. Clara Bow bekam angeblich 45.000 Fanbriefe pro Woche. Wenn der Bildschirm Herzensbrecher Rudolph Valentino eines perforierten Geschwür starb 1926, mehrere Frauen begangen angeblich Selbstmord. Mehr als 30.000 Trauernden defilierten seine $ 10.000 Sarg, der über sein Gesicht eine Glasplatte hatte, so dass sie einen letzten Blick haben könnten. Es gab auch Varieté-Stars wie Magier Harry Houdini und Humorist Will Rogers.

Jeder Sport seine eigenen Götter oder Göttinnen hatte: Beim Schwimmen gab es Gertrude Ederle und Johnny Weissmuller- im Fußball, Red Grange und Knute Rockne- im Boxen, Jack Dempsey und Gene Tunney- in Golf, Bobby Jones- und im Tennis, Bill Tilden .

Und im Baseball, war es der Mond-faced Sohn eines saloonkeeper Baltimore. Sein Name war George Herman Ruth, aber jeder nannte ihn Baby. Für die meisten der zehn Jahre war Ruth vielleicht das am meisten fotografierte Mann der Welt.

Ein feiner Krug, wurde er der größte Schläger in der Geschichte und fast im Alleingang Baseball als Nationalsport wieder nach einer festen World Series 1919 gedroht hatte, sie zu ruinieren. Ruth war so beliebt, dass bei seinem Team, die Yankees, in ein neues Stadion in New York zog, es genannt wurde # 147-das Haus, das Ruth gebaut # 148.

Aber so groß wie Babe Ruth, war er nur an zweiter Stelle zu einem großen, dünn, und bescheidene Luftpost-Pilot aus Michigan namens Charles A. Lindbergh. Am 20. Mai 1927 hob Lindbergh allein aus einem New Yorker Flugplatz in einem $ 6.000 Flugzeug beladen mit Benzin und Sandwiches aus.

Als Reporter ihn fragte, ob Sandwiches alle waren er nahm zu essen, Lindy antwortete: # 147-Wenn ich nach Paris, ich werde nicht mehr brauchen, und wenn ich es nicht tue, werde ich auch nicht mehr brauchen. # 148- Lindbergh über den Atlantik geleitet und 33-1 / 2 Stunden später landete er in Paris. Er war der erste Mann zu fliegen nonstop zwischen den beiden Kontinenten ausgerufen.

Die Welt ging Nüsse. Lindbergh wurde überall gemobbt er ging. In New York City allein, schätzungsweise 4 Millionen Menschen stellte sich heraus, für eine Parade und Feier zu seinen Ehren. In späteren Jahren wurde Lindberghs Glanz durch seine vor dem Ersten Weltkrieg die Begeisterung für Hitler-Deutschland schlecht getrübt.

Doch seine Flucht erwies sich als ein Riesen Schuss in den Arm für die Luftfahrt. Plötzlich war Fliegen nicht so beängstigend. Bis zum Ende des Jahrzehnts mehr als 40 US-Fluggesellschaften waren in der Nähe pro Jahr bis zu 200.000 Fahrgäste befördern.

Lindberghs Spirit of St. Louis nicht das einzige, was in der Luft war in den 1920er Jahren zu Ende ging. Die Wirtschaft ist weiterhin mit sehr hohem Tempo, zum Mitsingen, wie gut. # 147-Aktienkurse haben erreicht, was wie eine permanent hohe Plateau sieht, # 148- sagte Yale Wirtschaftsprofessor Irving Fisher am 16. Oktober 1929.

Acht Tage später, das Plateau zusammenbrach. Eine überhöhte Prämien Börse abgestürzt, Investoren in einer Woche 15000000000 $ kosten. Amerika wurde zu einem wirtschaftlichen Chaos gestürzt, die gerne von denen er nie zuvor gesehen hatte.

Menü