Die Ermordung von Präsident Lincoln

Die schlimmste Arbeitskräfte Drain alle kamen am 14. April 1865 nur fünf Tage nach Lee bei Appomattox Grant übergeben. Es war Karfreitag, und Präsident Lincoln hatte beschlossen, Ford-Theater in Washington zu gehen, um die Komödie zu sehen Unser amerikanischer Cousin.

Etwa um 10.30 Uhr, während der zweite Akt, ein Schauspieler und Süd-Sympathisant namens John Wilkes Booth in den Präsidenten Box schlich und schoss Lincoln in der Rückseite des Kopfes. Lincoln wurde in ein Logierhaus über die Straße aus dem Theater, wo er bis zum nächsten Morgen blieb und starb dann, von mehreren Mitgliedern seines Kabinetts umgeben.

# 147-Jetzt ist er auf das Alter gehört, # 148- sagte Kriegsminister Edwin Stanton.

Booth war aus einer prominenten amerikanischen Schauspielfamilie. Er wurde in Maryland und war ein weißer Rassist geboren, aufgetragen hatte Lincoln zu kidnappen und ihn als Faustpfand verwenden, um den Krieg zu beenden zu besseren Bedingungen für den Süden. Aber Lees Kapitulation änderte seine Handlung zu Mord.

Booth machte seine Flucht aus dem Theater nach einer Union Offizier Messerstecherei, die in Lincoln Box war und auf die Bühne springen, sein Bein bei dem Versuch, zu brechen. Er wurde in einem Virginia Scheune eine Woche später die Enge getrieben und wurde erschossen oder tötete sich - es war nie klar, welche.

Vier der Mitverschwörer Booth wurden gehängt. Vier andere wurden zu helfen, die Verschwörer nach der Tat für schuldig befunden und wurden zu Gefängnis verurteilt.

Amerikas Bürgerkrieg dauerte vier schreckliche Jahre. würde weit mehr von ihren Wunden zu heilen.

Menü