Darüber diskutieren, wer der Bürgerkrieg Eigentlich Gewann

Kriege werden gewonnen und für Tausende von Gründen verloren. Bürgerkriege, wegen der Bitterkeit und Grausamkeit sie mit sich bringen, führen oft zu lange Debatten darüber, warum eine Seite die andere besiegt. Niemand ist jemals mit den Antworten zufrieden, weil sie von so vielen Variablen abhängen. Dennoch können einige wichtige Gründe, die als Ausgangspunkte für die weitere Diskussion und Argument dienen identifiziert werden.

Warum der Norden gewonnen

Sie können darüber streiten, Dies für immer. Es gibt viele Gründe, warum der Norden gewonnen, aber mehrere ausreichen, um die Frage zu beantworten:

  • Die Nordüberlegenen Ressourcen das Ergebnis unvermeidlich. Da alle Ressourcen der Norden besaß - finanziellen, wirtschaftlichen, Arbeitskräfte - es wäre unvermeidlich scheint, dass nach all diese Ressourcen genutzt wurden, der Süden konnte den Krieg nicht gewinnen.
  • Der Norden hatte eine kohärente Strategie (The Anaconda Plan). Von Anfang des Krieges war die Strategie der Union Ton - Blockade der Süden, während die Mississippi zu steuern und auf die verbündete Hauptstadt von Richmond fahren. Obwohl es dauerte vier Jahre zu organisieren, war es die Strategie, die den Krieg gewonnen.
  • Lincoln und Grant arbeitete gut. Nachdem Lincoln eine allgemeine Lage, die Durchführung der Union festgelegten Strategie gefunden, Lincoln und Grant eng zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die militärischen Ziele des Krieges mit den politischen Zielen des Krieges entsprach. In der Tat hielt Lincoln ein Treffen mit Grant und Sherman, nur wenige Wochen vor dem Ende des Krieges ihre endgültige Strategie zu skizzieren, einschließlich Nachkriegspläne. Zu wissen, die Absichten des Präsidenten erlaubt Grant und Sherman zu verwenden, die militärische Mittel notwendig, um sie zu erreichen.
  • Die moralische Kraft für die menschliche Freiheit zu kämpfen befugt ist, das Norden. Lincoln verändert die gesamte Natur des Konflikts durch die Emanzipationsproklamation Ausgabe. Ohne sie hatte der Krieg kein wahres Ziel. Durch die Verkündigung, dass der Krieg nun ein für die Freiheit des Menschen war, gewann der Norden eine moralische Kraft, die europäische Intervention im Namen der Konföderation verhindert und verurteilt die Sache des Südens.

Warum der Süden verloren

Sie können darüber streiten, Dies Ewigkeit, auch. Es gibt viele Erklärungen, von denen die meisten, nicht die ganze Geschichte erzählen, aber diese scheinen die offensichtlichsten diejenigen sein:

  • Der Süden lief die Zeit davon. Solange der Süden den Norden in Schach halten konnte, entweder durch militärische Patt oder einem Zusammenbruch der Northern nationalen Willenskraft, könnte es in den Krieg, und zwar unabhängig von der überlegenen Ressourcen North gewinnen. Es war sehr eng, aber der Norden blieb den Kurs.
  • Staaten Rechte verhindert Vereinigung des Südens. Die sehr Problem, dass die Konföderation geschaffen half, es zu zerstören. Einzelne Gouverneuren kämpften erbittert mit Jefferson Davis ihn daran zu hindern, Macht zu konsolidieren, den Krieg zu kämpfen. Sie verweigert Truppen und Nachschub während der konföderierten Kongress seiner Zeit über die Vorrechte der Staaten streiten verbrachte stattdessen einen Krieg der nationalen Überleben der Verfolgung.
  • Jefferson Davis und seine Generäle scheiterte, zusammen zu arbeiten. Davis wollte ein General, nicht Präsident werden. Er gab nie einen allgemeinen im Bereich der Strategie und der Auswahl der Generäle, die versuchen, um seine Armeen führen. Davis liebte es, in Fragen der Strategie zu stören, Richtungen zu seinen Generälen zu geben, ohne jemals ihnen die Möglichkeit gegeben seine Ziele zu erreichen. Er machte schreckliche Entscheidungen für höhere Kommandeure, die Männer oft auf persönliche Präferenz, anstatt Qualifikationen auswählen. Er seine Favoriten hartnäckig unterstützt, auch auf Kosten der Gesamtnutzen für die Konföderation.
  • Der Süden konnte die Anerkennung der europäischen Nationen zu gewinnen. König Cottondiplomacy sollte ein Dolch im wirtschaftlichen Herzen Europas hingewiesen werden. Stattdessen war es ein Messer gegen die eigene Kehle Süden verlegt. Durch absichtlich Baumwolle aus den europäischen Märkten in den entscheidenden ersten zwei Jahren des Krieges Quellen, ruiniert der Süden seine Chancen europäische Unterstützung zu gewinnen. Zusätzlich artikuliert der Süden nie eindeutig seine Ursache nach Europa. Seine plumpen Verteidigung der Sklaverei und der Schlüssel militärischen Niederlagen zur falschen Zeit zum Scheitern verurteilt alle Hoffnungen auf die diplomatische Anerkennung.
  • Eine weitere Erklärung für die Süd-Niederlage kam von einem Confederate Veteran: "Wir haben uns gerade heraus trug 'Yankees whippin!"

Menü