US-Verfassung die dreizehnte Änderung: Die Abschaffung der Sklaverei

# 147-Alle Menschen gleich geschaffen sind, # 148- verkündet die Unabhängigkeitserklärung, geschrieben von Thomas Jefferson - eine lebenslange Sklavenhalter. Wie kann die Sklaverei in einer Nation rechtmäßig sein, die auf Gleichheit? Dieses Rätsel nahm einen Bürgerkrieg zu sortieren.

Obwohl die Worte Sklave und Sklaverei nicht in der ursprünglichen Verfassung in unveränderter Form erscheinen, wurde die Sklaverei gesetzlich in einer Reihe von Staaten gegründet, vor allem im Süden. Und es gibt indirekte Anspielungen auf die Sklaverei in den Text der Verfassung. Zum Beispiel Artikel I, § 9 Satz 1 bezieht sich auf # 147-der Einfuhr von. . . Personen # 148- - eindeutig ein Hinweis auf den Sklavenhandel. Und Artikel I, Abschnitt 2 erlaubt Sklaven als drei Fünftel der freien Personen gezählt werden, wenn staatliche Bevölkerung zum Zwecke der Vertretung im Repräsentantenhaus der Berechnung - eine ironische Regel, wenn man bedenkt, dass Sklaven haben nicht das Recht zu wählen!

Der Wechsel von Emanzipation Abschaffung während des Bürgerkrieges

Der Bürgerkrieg tobte von 1861 bis 1865. In den frühen Stadien, Lincoln nicht seine Generäle um Sklaven zu befreien in eroberten Gebiete zu ermöglichen, und er umgekehrt auch ihre Emanzipation Proklamationen. Wenn zum Beispiel General John Fr # 233-mont alle Sklaven in Missouri befreit, abgesagt Lincoln die Proklamation des allgemeinen und entlastet ihn von seinem Kommando.

Im Jahre 1862, als Reaktion auf einen Anruf von einem Zeitungsredakteur für die völlige Abschaffung der Sklaverei, schrieb Lincoln, # 147-Mein größter Objekt in diesem Kampf ist es, die Union zu retten, und ist auch nicht zu retten oder Sklaverei zu zerstören. Wenn ich die Union, ohne zu speichern, jeden Slave retten könnte, würde ich es tun, und wenn ich es durch die Befreiung aller Sklaven retten könnte, würde ich es tun # 148.

Lincoln hatte lange ein Verfechter des Sendens befreiten Sklaven gewesen Liberia in Westafrika zu kolonisieren. Als Präsident er verfocht auch eine Reihe von Regelungen der schwarzen Kolonisation in Panama und vor der Küste von Haiti.

Lincoln war der Ansicht, dass die Verfassung nicht ein Friedenspräsident die Macht geben, hat die Abschaffung der Sklaverei. eine Massenkundgebung von Abolitionisten in Chicago jedoch 1862 Berufung September für ein sofortiges Ende der Sklaverei gehalten platziert den Präsidenten unter Druck.

Später im selben Monat veröffentlichte Lincoln seine Emanzipations-Proklamation als Kriegsmaßnahme. Es befreit die Sklaven in den Staaten der Konföderation leben, die nicht zur Union Kontrolle durch 1, 1863. Jedoch Januar zurückgekehrt war, ist es keine Auswirkungen auf den Sklaven in Randstaaten hatte, die der Union treu geblieben war. Bemerkenswert ist, begünstigt die Proklamation auch die Idee der Afro-Amerikaner ermutigen, das Land und errichten Siedlungen an anderer Stelle in Nord- und Südamerika oder in Afrika zu verlassen.

Die radikalen Republikaner, harte Linie Abolitionisten, drückte die sofortige und vollständige Abschaffung der Sklaverei in der gesamten Nation. Sie dachten, Lincoln wurde um das Problem der Sklaverei pussyfooting. So Mai 1864 nominierte sie General John Fr # 233-mont - die radikale Abschaffung der Todesstrafe, die eine Begegnung mit Lincoln früher im Krieg gehabt hatte - gegen Lincoln für Präsidenten zu laufen.

Einführung in eine andere dreizehnte Änderung der US-Verfassung

In der Zwischenzeit war federführend an der stark republikanisch Senat die Einführung eines ganz anderen dreizehnten Änderung - eine Abschaffung der Sklaverei überhaupt. Dies war die tatsächliche dreizehnte Änderung zu werden, und ist immer noch ein Teil der heutigen Verfassung. Abschnitt 1 lautet wie folgt:

Weder Sklaverei noch unfreiwillige Arbeit, es sei denn als Strafe für ein Verbrechen, dessen Partei ordnungsgemäß verurteilt worden sind, bestehen nicht in den Vereinigten Staaten oder an jedem Ort unter ihre Zuständigkeit.

Diese Änderung wurde im Jahr 1864 vorgeschlagen, während der Bürgerkrieg noch tobte und die Sklavenhalterstaaten des Südens immer noch ein Teil der abtrünnigen Konföderation gebildet. So könnte eine Änderung die Abschaffung der Sklaverei zu erwarten gewesen breite Unterstützung im Kongress zu genießen, aus dem die konföderierten Staaten ausgeschlossen waren.

Aber in der Tat war die Abschaffung keineswegs allgemein beliebt im Norden. Zum Beispiel Francis Hughes, ein einflussreicher Pennsylvania Demokrat, warnte, dass die Abschaffung der Staat mit befreiten Sklaven überfluten würde. In den 1862 midterm Wahlen zum Repräsentantenhaus hatte die Republikanische Partei 22 Sitze verloren, so dass sie mit nur 86 Sitze von insgesamt 185, oder etwas mehr als 46 Prozent der Sitze zu verlassen.

Also, auch wenn die vorgeschlagene Änderung bestanden leicht den Senat -, deren Mitglieder in jenen Tagen wurden nicht direkt gewählt, sondern von ihren staatlichen Gesetzgebungen ernannt - es zunächst vom Repräsentantenhaus abgelehnt worden war, die er später nur noch neun Monate vergangen, am 31. Januar 1865 .

Zu dieser Zeit fühlte Lincoln viel sicherer, nachdem bequem eine zweite Amtszeit als Präsident zu gewinnen. Kongress hatte die Initiative über die Abschaffung, so Lincoln genommen - immer ein vorsichtiger Politiker - konnte jetzt sicher zu ihren Gunsten kommen. Er folgte Präsident Buchanan Beispiel (in Bezug auf die Corwin Änderung) von mit der Hand über die gemeinsame Entschließung des Kongresses schriftlich die vorgeschlagene erneute Änderung vorbei, # 147-Approved 1. Februar 1865 - Abraham Lincoln # 148.

Der Vorschlag wurde schnell von den freien Staaten im Norden ratifiziert wurde aber von Sklavenstaaten abgelehnt, die der Union treu geblieben war, unter anderem in New Jersey (die nur eine Handvoll von Sklaven hatten), Delaware und Kentucky. Dennoch, von der Zeit der Bürgerkrieg im April endete 1865 nicht weniger als 20 Staaten hatten die vorgeschlagene Änderung ratifiziert - aus einer erforderlichen 27, drei Viertel der 36 Staaten dann in Existenz.

Die letzten sieben Staaten abzuschließen der Ratifizierungsprozess einige Südstaaten unter Union Besatzung enthalten. Die Ratifizierung wurde mit der Ratifizierung durch die besetzten Bundesstaat Georgia am 6. Dezember abgeschlossen, 1865. Im Gegensatz dazu Mississippi, ein anderer Confederate Staat, der immer noch seine eigenen gewählten (Demokratische Partei) Gouverneur zur gleichen Zeit hatte, lehnte die Änderung am 5. Dezember, 1865 - und ratifiziert es nur am 16. März 1995!

Die Bedeutung der Sklavenfrage in der Geschichte der Vereinigten Staaten kann nicht überbewertet werden. Es wurde erzeugt - und nach wie vor erzeugt - starke Emotionen. Um das ganze Thema in Perspektive zu setzen, kann es hilfreich sein, zu lesen, zwei sehr unterschiedliche Konten von dem, was wie Sklaverei war.

Erstens gibt es Kenneth M. STAMPP klassische negative Darstellung der Sklaverei in einem Buch mit dem Titel 1956 Die Eroberer Institution: Sklaverei in den Ante-Bellum Süd. Eine ganz andere Sicht der Sklaverei geht aus einem 1974 in zwei Bänden Blockbuster durch den Nobelpreisträger Robert W. Fogel zusammen mit Stanley L. Engerman genannt Zeit am Kreuz: Die Ökonomie der amerikanischen Negersklaverei. Diese radikale revisionistischen Arbeit, basierend auf detaillierten wirtschaftlichen Daten dem Schluss, dass die materiellen Bedingungen der Sklaven günstig mit denen der freien Industriearbeiter im Norden verglichen.

Menü