Warum die Titanic noch Fasziniert

Die Geschichte der titanisch'S Tod ist achingly dramatisch und hält das Publikum und Leser gebannt sogar ein Jahrhundert später. Das titanisch Katastrophe war nicht die größte Schiffskatastrophe in der Geschichte, aber es ist bei weitem die berühmteste. Im Folgenden sind einige Gründe dafür, dass die Geschichte immer noch mitschwingt:

  • Die Passagiere der ersten Klasse enthalten einige der reichsten Menschen der Welt. Die Reichen und Berühmten die beflockte titanisch. Im Jahr 1912 war Ozean Reise der einzige Weg von Europa in die Vereinigten Staaten zu bekommen, und die Reichen wurden auf das Schiff als das luxuriöseste Dampfer jemals gebaut angekündigt gezogen - ein Luxushotel auf dem Wasser. Die Jungfernfahrt des Schiffs angezogen Künstler, Autoren, Unternehmer, Einzelhändler und andere, die die Kosten für eine Fahrkarte erster Klasse leisten konnten. Während auch mehr als die Hälfte der Passagiere der ersten Klasse die Tragödie überlebten, waren einige der berühmtesten Passagiere (wie John Jacob Astor IV und Benjamin Guggenheim) unter den Opfern.

  • Die Fremd-Class-Passagiere fuhren in Richtung des amerikanischen Traums. Die meisten der 700-plus Passagiere in steerage waren Teil der großen Migration von Europa nach Amerika, die an der Wende des zwanzigsten Jahrhunderts aufgetreten. Sie waren auf der Suche nach dem amerikanischen Traum segeln. Verlassen ihrer Heimat mit im Wesentlichen alles, was sie besaß, war die größte Entscheidung ihres Lebens. Nur etwa 25 Prozent von ihnen überlebten den Untergang.

  • Das Kastensystem wurde auf die vollständige Anzeige. Während die dritte Klasse Unterkünfte auf der titanisch schön im Vergleich mit anderen Schiffen waren, wurde blass sie auf die erstklassige Ausstattung im Vergleich. Und die Klassen nicht mischen und während der Reise mischen - oder während der Versenkung. Spaltungen unter den Klassen waren stark, wie von der großen Differenz der Überlebensrate zwischen der ersten und der dritten Klasse Passagiere belegt. (James Cameron bestätigte diese Ungleichheit in seinem epischen Film, als er Rose pompös, herrische Mutter hatte fragen, # 147-Werden die Rettungsboote nach Klasse sitzen? # 148-)

  • Das Schiff wurde im Allgemeinen als unsinkbar. Die schiere Größe der titanisch (Es war fast 900 Meter lang und wog mehr als 46.000 Tonnen) war ein Spektakel. Es rühmte 16 wasserdichte Abteilungen, die das Schiff zu ermöglichen entworfen wurden flott zu bleiben, auch wenn sie einen Schaden erlitten und begann auf dem Wasser zu nehmen. Während die White Star Line nie behauptet, dass das Schiff nicht versenken konnte, tat es (in einer Broschüre) sagen, dass die titanisch war # 147-entworfen unsinkbar sein. # 148- niemand vorstellen, dass es nach unten gehen könnte, vor allem nicht auf seiner Jungfernfahrt.

  • Das Rettungsboot Kapazität unzureichend war. Das titanisch traf Vorschriften in Bezug auf die Anzahl der Rettungsboote an Bord, aber die Rettungsboote nur 1178 Menschen, wenn voll gefüllt halten konnte. Mehr als 2.200 Menschen auf dem Schiff waren. Auch führte das Chaos der Versenkung zu viele Rettungsboote starten, ohne Kapazität gefüllt wird, weshalb nur rund 700 Menschen überlebten.

  • Die Hinterbliebenen Geschichten waren Titelseiten der Zeitungen. Viele Überlebende berichteten über ihre erschütternde Geschichten über das Schiff zum Sinken zu beobachten und zu hören die Schreie der Passagiere, die nicht Flecken auf den Rettungsbooten zu sichern. Sie teilten ihre Schrecken stundenlang in den eisigen Gewässern des Nordatlantiks ist, unsicher, ob irgendwelche Schiffe, sie zu retten versuchten. Diese Geschichten gemacht Titelseiten der Zeitungen in den Tagen und Wochen nach dem Untergang und wurde legendär.

  • Das Wrack wurde gefunden. Das Interesse an der titanisch schwand in den Jahren nach der Tragödie, obwohl die 1955 Veröffentlichung von Walter Herrn Geschichte Eine Nacht zum Erinnern eine Welle der Aufmerksamkeit geschaffen. (Mehrere Filme auf die Versenkung Fokussierung brachte es auch zurück ins Rampenlicht von Zeit zu Zeit). Aber im Jahr 1985 Interesse explodierte, als Dr. Robert Ballard, auf einer gemeinsamen Mission mit IFREMER (die Französisch-Forschungsinstitut für Meeresforschung), das Wrack der entdeckt titanisch. Seitdem, Fotos, Videos und Artefakte haben das Schiff zurück in das öffentliche Blick spornte die Veröffentlichung von Dokumentationen und Filme gebracht, die die erkundeten titanisch in einer Weise vor möglich nie (einschließlich James Camerons Meisterwerk 1997) - und die Geschichte der Platz in der Weltgeschichte gesichert.

Menü