Die Geometrie des Projektils Bewegung

Projektilbewegung ist die Bewegung eines # 147-geworfen # 148- Objekt (Baseball, Kugel, oder was auch immer), wie es nach oben und nach außen bewegt und dann gezogen wird, wieder nach unten durch die Schwerkraft. Die Untersuchung der Wurfbewegung hat im Laufe der Geschichte wichtig gewesen, aber es wurde wirklich im Mittelalter gehen, wenn die Menschen Kanonen entwickelt, Katapulte und die damit verbundenen Kriegsmaschinerie. Soldaten mussten wissen, wie sie ihre Kanonen zu zeigen so ihre Kanonenkugeln ihre beabsichtigten Ziele treffen würde.

bild0.jpg

Galileo Galilei (1564-1642 n.Chr.), Der für den Nachweis der berühmt ist, dass die Erde um die Sonne dreht, war das erste, das Rätsel der Wurfbewegung zu entwirren. Er entdeckte, dass Geschosse in einer parabolischen Bahn bewegen (wie die Parabel

image1.png

beispielsweise). Die vorangehende Abbildung zeigt, wie eine Kanonenkugel (wenn in einem bestimmten Winkel ausgerichtet und mit einer bestimmten Geschwindigkeit abgefeuert) entlang dieser Parabel fahren würde.

Ohne Luftwiderstand, feuerte ein Geschoss in einem 45 # 176- Winkel (genau die Hälfte eines rechten Winkels) wird die am weitesten reisen. Wenn Sie in Luftwiderstandsbeiwert ist jedoch maximale Abstand mit einem flacheren Zündwinkel von 30 # bis 40 # 176- 176-, erreicht in Abhängigkeit von verschiedenen technischen Faktoren.

Menü