Unter Perceptual Positionen mit NLP

Perceptual Positionen helfen Sie sich vorstellen, was schwierige Situationen aussehen, wenn sie mit anderen Augen betrachtet. Der Begriff bezieht sich auf die Fähigkeit, sich vorzustellen, was andere wahrnehmen durch die Vorstellung, dass man diese andere Person sind. In NLP verbindet dies mit der Annahme, dass "die Karte nicht das Gebiet ist" und bietet eine Möglichkeit, eine individuelle Karte der Welt zu bereichern.

  • Erster Platz Ihre natürliche Perspektive, wo Sie voll und ganz bewusst sind, was Sie denken und fühlen, unabhängig von Menschen in Ihrer Umgebung. Dies ist der Ort, den Kunden am meisten vertraut finden. Sie haben zu Coaching kommen, weil sie bereits ein Bewusstsein für ihre eigene Perspektive haben und die Probleme, denen sie konfrontiert.

  • Zweite Position Vorstellen ist über das, was es ist wie eine andere Person zu sein. Manche Menschen sind sehr gut auf die Bedürfnisse anderer und concerns- für eine selbstorientierte Client unter Berücksichtigung zweite Position vorzustellen ist eine völlig fremde Vorstellung.

  • Dritte Position ist eine unabhängige Position, wo Sie als distanzierten Beobachter handeln zu bemerken, was sich zwischen zwei anderen Menschen in der Beziehung passiert. Gute Trainer natürlich in diese unparteiische Rolle Schritt. Im Coaching fördern die Client diese Position zu ergreifen, um eine unparteiische Einblick in eine Situation zu gewinnen, vor allem eine Beziehung zu betrachten, der Client mit einer anderen Person hat.

Sie können Wahrnehmungspositionen Kunden einführen, indem sie physisch auf verschiedene Stühle oder Orte in einem Raum bewegen, wie Sie die drei Positionen beschreiben und zu diskutieren und sie gebeten, zu bemerken, was sie erleben, während in jeder Position stehen oder sitzen. Das eigentliche Lernen kommt durch aus erster Position Schritt zweiten und dritten Position zu erkunden und zu sehen, was das Licht auf eine Situation beleuchtet.

Menü