Was sollten Sie für die ASVAB über Geologie und Meteorologie kennen

Bewaffnen Sie sich mit einigen der Geologie und Meteorologie Grundlagen für die ASVAB. Die Untersuchung der physischen Verfassung der Erde wird oft Geowissenschaft genannt. Geologie

beschreibt die physische Erscheinung der Erde, und Meteorologie erklärt die Erdatmosphäre.

Peeling die Schichten des Planeten zurück

Die Erde ist wie eine Zwiebel, daß sie aus mehreren Schichten besteht. Das Kruste ist die Oberfläche der Erde, und es variiert von einigen Meilen bis 30 Meilen in der Tiefe. Das Mantel (Einschließlich der Mantel und einem oberen Mantel) ist der feste Fels unterhalb der Kruste, und es macht den größten Teil der Masse der Erde auf. Das Ader (Einschließlich der inneren und äußeren Kerne) ist der feurige Erdmittelpunkt, mit einer Temperatur geschätzt so heiß wie 4.300 Grad Celsius zu erreichen. Der Mantel macht etwa zwei Drittel der Erdmasse.

Manchmal Risse in der Erdkruste, die so genannte Fehler, erscheinen. Wenn das Land entlang dieser Fehler verschiebt, Erdbeben zur Folge haben. Geschmolzenes Gestein zwischen der Kruste gefangen und der Mantel wird aufgerufen Magma. Magma sammelt sich in Taschen genannt Magmakammern und bildet Vulkane. Wenn Vulkane ausbrechen, wird das Magma ausgespuckt als Lava.

Outta dieser Welt: Überprüfung der Atmosphäre

Die Atmosphäre enthält viele Luftschichten der Erdoberfläche umgibt. Beginnend mit der Schicht der Erde am nächsten und nach außen erstrecken, diese Liste Namen dieser Schichten.

Layer-NameOrtEinzelheiten
TroposphäreVerlängert etwa 8 Meilen über der ErdeDiese Schicht ist, wo der Jet-Stream befindet und wo almostall Wetteränderungen auftreten.
StratosphäreVerlängert etwa 30 MeilenEine wichtige berichtete Ursache des Ozonabbaus ist die Anwesenheit ofchlorofluorocarbons (FCKW) in der Erde Stratosphäre. CFCsundergo eine Reihe von Kettenreaktionen, die letztlich zu thedestruction der Ozonschicht führen.
MesosphäreVerlängert etwa 50 MeilenMillionen von Meteoriten verbrennen täglich in der Mesosphäre oben als resultof Kollisionen mit den Gasteilchen dort enthalten ist.
IonosphäreVerlängert ungefähr 70 MeilenDiese Schicht reflektiert die meisten Radiowellen, ist es wichtig tocommunications machen. Hinweis: Die Wissenschaftler untereinander uneinig als towhether der Ionosphäre ist eine separate Schicht der Atmosphäre oder whetherit ist Teil des thermosphere.
thermosphereVerlängert etwa 350 MeilenDie Internationale Raumstation verfügt über eine stabile Umlaufbahn innerhalb Das obere Teil des thermosphere, zwischen 208 und 285 Meilen.
ExosphereVerlängert über 6200 MeilenEs ist nur aus der Exosphäre, die atmosphärische Gase, Atome und Moleküle in den Weltraum entweichen kann. Keine boundaryexists zwischen der Exosphäre und platz- daher Exosphäre issometimes synonym verwendet mit dem Weltraum.

Aufwärmen zu Kaltfronten

Die Temperatur beeinflusst die Luftdichte (wie dicht gepackt die Luftmoleküle sind). Wenn die Sonne scheint, Land und Wasser absorbieren die Wärme. Land erwärmt sich schneller als Wasser, so dass die Luft über Land ist wärmer als die Luft über dem Wasser während der meisten Zeit des Tages. In der Nacht kühlt sich die Luft über Land schneller als Luft über dem Wasser. Der Winkel der Sonne wirkt sich auch auf die Luftdichte (die Sonne direkt über dem Äquator scheint aber nicht die Pole).

Kalte Luft ist dichter als warme Luft. Weil es dichter, hat kalte Luft Hochdruck, im Vergleich zu Warmluft des niedrigen Drucks. (EIN Barometer misst den Luftdruck.) Luft bewegt sich von Bereichen mit hohem Druck auf Flächen mit geringem Druck, Wind zu schaffen.

Luftmassen haben bestimmte Eigenschaften, je nachdem, wo sie bilden:

  • Wenn einer Luftmasse bildet sich über Land, dann ist es trocken, und wenn es über dem Wasser bildet, ist es nass.

  • Luftmassen in der Erde nördlichen und südlichen Regionen gebildet sind kalt, und die am Äquator gebildet sind warm.

Wenn zwei unterschiedliche Luftmassen treffen, sie passen nicht zusammen. Sie bilden eine Grenze a genannt Vorderseite. Wenn kalte Luft warme Luft trifft, ein kalte Front entwickelt. Die warme Luft kann nach oben geschoben Wolken zu bilden, was zu schweren regen. Wenn eine warme Luftmasse trifft auf eine kalte Luftmasse, ein Warmfront entwickelt. Die warme Luft strömt über die kalte Luft, eine andere Art von Wolke bilden, die Licht regen verursacht.

klassifizieren Wolken

Wolken werden von kleinen Tröpfchen von Wasser oder Bits aus Eis, die voneinander verteilt sind. Regen (oder Schnee) fällt, wenn die Tropfen bekommen zu groß und schwer in der Cloud zu bleiben. Wolken haben drei Haupttypen, und die ASVAB Sie können eine oder zwei Fragen über ihre Eigenschaften zu fragen.

Wolke TypBeschreibungWas es Prognosen
ZirrusDünne, wispy, hohe WolkenIm Allgemeinen zeigen regen oder Schnee
KumulusWeiß, bauschige Kissen, oft mit flachem Boden mit roundedtopsGemeinsame Bei schönem Wetter, aber wenn sie zu sammeln, causeheavy sie Regen
StratusBreit, flach und tief hängenden (graue Decke)Wenn dicht am Boden, können sie Nieselregen erzeugen

Zusätzlich wird ein Präfix oder Suffix häufig in die Cloud Namen gegeben, um anzuzeigen, welche Ebene der Atmosphäre in es ist oder ob es sich um die Herstellung Fällung (Regen, Graupel, Schnee und dergleichen):

  • Cirro- ist das Präfix zu hohen Wolken (Basis über 20.000 Fuß) angegeben.

  • Alt- ist das Präfix zu midlevel Wolken gegeben (Basis zwischen 6.000 und 20.000 Fuß).

  • Nimbo- hinzugefügt, um den Beginn einer Trübungs Namen oder nimbus am Ende hinzugefügt, bedeutet der Trübungsniederschlag erzeugt.

Daher ist ein cirrocumulus Wolke ist ein weißes, geschwollen, mit flachem Boden, abgerundete Spitze Wolke in großer Höhe. Stratus Wolken sind grau, breite, flache Wolken in der Mitte der Höhe.

Menü