Kann Nanotechnologie globale Erwärmung beheben?

Nanotechnologie Prinzipien und Materialien werden in einer Reihe von wissenschaftlichen Disziplinen verwendet. Wissenschaftler in einem Feld namens Geo-Engineering untersuchen Möglichkeiten, um die globale Erwärmung zu hohe Konzentration von Kohlendioxid in der Atmosphäre zurückzuführen entgegenzuwirken.

Vulkane haben diese Wissenschaftler mit einer Art und Weise zur Verfügung gestellt, die Erde zu kühlen. Wenn ein Vulkan ausbricht, sendet er Wolken von Partikeln und Gasen in die Atmosphäre. Diese Wolken enthalten Schwefeldioxid, die so hoch wie die Stratosphäre aufsteigen kann. Auf dieser Höhe, kombiniert das Schwefeldioxid mit Wasserdampf und produziert Schwefelsäure Aerosole, die die Energie der Sonne reflektieren, wodurch die Wärme, die unsere Atmosphäre durchkommt.

Wenn die Schwefelsäure auf die Erde in regen zurückkehrt, ist die Nebenwirkung Säure regen. Es gibt immer etwas.

Die sich ergebende Absenkung der Temperatur der Atmosphäre kann klein sein, aber es kann in Bezug auf ihre Wirkung auf unsere Umwelt von Bedeutung sein. So schätzt die US-Geological Survey, dass ein Ausbruch des Mount Pinatubo auf den Philippinen im Jahr 1991 etwa 20 Millionen Tonnen Schwefeldioxid in die Atmosphäre geschickt und verursacht etwa ein halbes Grad Celsius (etwa 1 Grad Fahrenheit) in der nördlichen Hemisphäre zu kühlen.

Hier ist, wo Nanotechnologie kommt in. Ein Forscher an der Universität von Calgary entworfen Teilchen verschiedener Nanoschichten zusammengesetzt, die in die Atmosphäre freigesetzt werden, um die Erde ohne einige der negativen Auswirkungen von Vulkanen verursacht zu kühlen.

Die oberste Schicht der Nanofilm schützt die mittlere Schicht aus Oxidations- die mittlere Schicht reflektiert licht- und die untere Schicht in Wechselwirkung mit dem elektrischen Feld der Atmosphäre des scheibenförmigen Partikel horizontal für eine optimale Reflexion zu orientieren. Das Spiegelbild schneidet die Menge an Sonnenlicht nach unten, die unsere Atmosphäre erreicht und unseren Planeten hilft etwas abkühlen für die globale Erwärmung zu kompensieren.

Menü