EMT Prüfung: Circulatory Zustände, die Pumpe, Rohre, und Fluid

Für die EMT-Prüfung, müssen Sie sich bewusst Bedingungen sein, die Zirkulation beeinflussen. Denken Sie darüber nach, wie Sie Ihr Haus oder eine Wohnung Wasser bewegt sich durch. Es muss eine Pumpe sein, das Wasser aus dem Brunnen oder Ihrer Stadt die Wasserversorgung in die Wohnung schiebt.

Dort angekommen, Kanalrohre, dass das Wasser auf eine Vielzahl von Geräten, von Armaturen und Brausen zu Toiletten und Sprinkler. Es muss ein gewisser Druck innerhalb des Systems sein, um alle Geräte richtig funktionieren zu lassen. Senken Sie den Wasserdruck, und Sie haben Duschen, die Toiletten und tröpfeln, die verstopfen.

Was könnte dazu führen, Druck zu fallen? Es könnte die Pumpe am Brunnen oder Station sein. Vielleicht kam es zu einem Bruch in einem der Rohre. Vielleicht lief die gut trocken. Auf jeden Fall, es sei denn, etwas für den Verlust zu kompensieren, ändert sich Ihr Wasserdruck nachlässt und schließlich nicht mehr Wasser fließt. Nicht gut!

Ihr Körper im Wesentlichen macht das Gleiche mit Zirkulation oder Perfusion. Das Herz hat mit einer bestimmten Geschwindigkeit und mit genügend Kraft, um die Pumpe, so dass Blut in das Gefßsystem geschoben wird. Was ist mit Ihrem System schön ist, dass, im Gegensatz zu einem Sanitär-Haus, wird es automatisch für Druckänderungen zu kompensieren versucht.

Spezialisierte Zellen genannt Baroreceptors sind im ersten Teil der Aorta festgestellt, wie es die linke Herzkammer verlässt. Baroreceptors spüren subtile Veränderungen in Druck fallen und diese Informationen an das Gehirn senden. Das Gehirn interpretiert diese Signale und sendet Befehle an das Herz sowohl die Herzfrequenz zu erhöhen (Chronotropie) und die Kontraktion des Muskels (Inotropie)in mehr Druck ergeb des Herzens und in das Kreislaufsystem erzeugt wird.

Unterdessen reagiert der Rest des Körpers als auch. Da der Druck fällt, glatte Muskulatur während der verschiedenen Teile des Körpers Vertrag, Teile des Gefäßsystems verursachen Blutfluss aus Bereichen des Körpers zu verengen und zu verringern, die während einer Krise nicht sehr viel Umlauf benötigen.

Bereiche wie die Haut und im Gastrointestinaltrakt sind nicht entscheidend für den Körper während der Niederdruckbedingungen. Das Gehirn, Herz, Lunge und Nieren müssen Blutfluss haben bei praktisch allen Umständen gehalten werden.

Der Körper spürt auch durch Chemorezeptoren im Hirnstamm, den potenziellen Verlust von Sauerstoff und Verschlechterung Fähigkeit Kohlendioxid zu entfernen. Als Ergebnis werden Signale an die Membran und Intercostalmuskeln auslösen schneller Atmung.

Setzen Sie alles zusammen: cool, bleich haut- tachycardia- Tachypnoe. Klingt bekannt? Es should- das sind die ersten Anzeichen von Schock sind. Wann kann der Körper den Blutdruck und die Perfusion zu den lebenswichtigen Organen halten, dann ist es in kompensierter Schock-, wenn es beginnt zu versagen und Druck fällt, es decompensating Shock eingeben. Lassen Sie es lange genug andauern, und genügend Zellen werden aus Mangel an Perfusion sterben Organversagen und wahrscheinlich zum Tod führen.

Sie mögen sich fragen, ob der Körperdruck bei fallendem durch die Erhöhung der Menge an Blut zu kompensieren hat. In der Tat, es tun dies durch die Produktion der roten Blutkörperchen im Knochenmark zu stimulieren. Allerdings dauert es Tage der Zellproduktion zu erhöhen, weshalb es in der plötzlichen Krise der Schock nicht hilfreich ist.

Menü