EMT Exam: Verständnis Blutdruck

Sie müssen alle über den Blutdruck für die EMT-Prüfung zu kennen. Sie werden als Rettungssanitäter häufig Situationen mit dem Blutdruck zu begegnen. Eine Möglichkeit des Sprechens über Blutdruck ist mit dieser Formel:

Der Blutdruck (BP) = Herzzeitvolumen (HZV) systemischen Gefäßwiderstand (SVR) (die Größe der Gefäße) x

Bevor Sie Panik, sicher sein - Sie werden BP nicht auf diese Weise werden die Berechnung! Allerdings zeigt die Formel schnell, was bei der Aufrechterhaltung der Blutdruck wirklich zählt.

Die Herzleistung ist die Menge an Blut, das aus dem linken Ventrikel in 1 Minute gesendet wird. Es hat auch eine Formel:

Herzzeitvolumen (CO) = Herzrate (HR) x Schlagvolumen (SV) (die Menge an Blut pro Kontraktion abgequetscht)

Auch hier nicht in Panik - wird hier entweder keine Mathematik erforderlich. Aber legte beide Formeln zusammen und das ist, was Sie bekommen:

BP = (HR x SV) x SVR

Was bedeutet das alles? Der menschliche Körper steuert seinen Blutdruck durch im wesentlichen eine von drei Arten: durch die Herzfrequenz eingestellt wird, Hubvolumen oder systemischen Gefäßwiderstand. In der Tat ist der Blutdruck in der Regel über eine Kombination der drei gesteuert.

Ein Patient wird mit einem AMI, die das Herz des elektrischen Systems des Targeting. Das Ergebnis ist, dass die Herzfrequenz verlangsamt. Wenn alles gleich geblieben, würde Blutdruck sinken. Aber es funktioniert nicht: Der Körper schnürt seine arterielle Betten in der Haut und in anderen Teilen des Körpers, so dass SVR erhöht. Das Ergebnis ist, dass der Patient wird bleich, die Haut kühlt, und der Blutdruck bleibt nahezu normal.

Also, wenn die primäre Funktion des Herz-Kreislauf-System ist die Perfusion im ganzen Körper zu halten, ist es sinnvoll, dass ein Griff halten auf Moment-zu-Moment-Veränderungen im Blutdruck des Systems steuert.

Baroreceptors in der Arteria carotis genau das tun. Da die Rezeptoren einen Abfall in BP Sinne senden sie Signale an das Gehirn, die wiederum die Signale an den Körper sendet solche Dinge wie Erhöhung der Herzfrequenz zu tun ist, um die Stärke der ventrikulären Kontraktionen erhöhen, geeignete Arterien verengen, und verringern auch die Menge Wasser wird durch die Nieren filtriert, so daß mehr Flüssigkeit in den Blutkreislauf bleibt.

Der Prozess ist wirklich komplizierter, aber auf den Punkt gebracht, das ist, wie der Körper seine Perfusion in einem sehr engen Band von Druck hält.

Menü