Die Untersuchung Border-Typen und Konflikte für die GED Social Studies-Test

Border-Typen und Konflikte werden auf der GED Social Studies Test abgedeckt werden. Borders verursachen Ärger ohne Ende. Sie scheinen wie eine gute Idee, die anzeigt, wo ein Land Bestände Ende und des anderen beginnt, aber Probleme entstehen, wenn Führer nicht einverstanden sind, wo genau diese Linie ist.

Natürliche Grenzen sind einfach. Sie folgen einem Fluss, eine Bergkette, eine Küstenlinie oder eine andere physikalische Eigenschaft, die leicht identifiziert wird. Die Menschen, die in Staaten leben, die Grenze entlang der genau Mississippi wissen, wann sie ihren Zustand betreten oder verlassen, zumindest auf der Flussseite. Natürliche Grenzen haben einen weiteren Vorteil: Sie sind leicht zu verteidige.

Das alte Ägypten war relativ sicher vor Invasion, geschützt durch Wüste im Westen und Süden und dem Roten Meer im Osten. erste Italien Invading erforderlich über das Mittelmeer über die Alpen oder Segeln Klettern. Auch weniger natürliche Grenzen, wie der Rhein, schaffen vertretbare Barrieren.

Natürliche Grenzen teilen auch Kulturen, die Nationen geworden. Zum Beispiel, die Menschen auf der Nordseite der Alpen Deutsch gesprochen, während die auf der Südseite Italienisch sprach. Die beiden Kulturen getrennt entwickelt, Verwirbelung, wenn erforderlich, aber die Entwicklung einzigartiger kultureller Identitäten und Sprachen. Der Ärmelkanal ist eine natürliche Grenze zwischen Großbritannien und Kontinentaleuropa, die britischen Inseln vor der Invasion zu schützen (mit wenigen Ausnahmen) und eine Kultur und Sprache unterscheiden sich von denen auf dem Festland zu schaffen.

Künstliche Grenzen können großen geopolitischen Konflikte verursachen. Wo Sie eine gerade Linie auf der Karte sehen, sind Sie an einem künstlichen Grenze suchen. Die Siedler in den ursprünglichen 13 Kolonien landeten an der Küste und im Binnen nach und nach verschoben. Da die Kolonien separat gestartet wurden, mussten sie Grenzen selbst auseinander zu halten.

In einigen Fällen folgte die Grenzen eines Flusses oder Sees. Die nördliche Grenze des Staates New York folgt Teile des Sankt-Lorenz-Strom und Seen Ontario und Erie. Aber die geraden Linien sind, wo einige Unterhändler sagen beschlossen, # 147-Lassen Sie uns diese einfach rufen Sie die Grenze. # 148- Wenn beide Parteien einverstanden sind, wie im Fall von staatlichen oder Landesgrenzen in Nordamerika, gibt es kein Problem. Innerhalb der Vereinigten Staaten, die Menschen auf beiden Seiten der Grenzen sind die gleichen, die Kultur ist sehr ähnlich, und so sind die Volkswirtschaften benachbarter Staaten.

Karte der 13 Kolonien.
Karte der 13 Kolonien.

In anderen Ländern, wie zum Beispiel auf dem afrikanischen Kontinent haben künstliche Grenzen zu einem großen Problem. Sie wurden von den Kolonialmächten des Tages gezogen Bereiche abgrenzen, von dem konkurrierenden Kolonialmächte Ressourcen extrahieren konnten. Die Grenzen lokalen ethnischen, kulturellen, Stammes-oder Sprachgruppen ignoriert.

Wenn die Kolonialmächte verlassen, sahen sich die neuen unabhängigen Staaten das Problem der Integration von Menschen, die traditionellen Feinde gewesen sein. Der tragische Völkermord in Ruanda wurde teilweise durch solche ethnische Unterschiede verursacht. Abteilungen der Länder im Nahen Osten folgte einem ähnlichen Muster.

Bereiche wurden für indigene oder religiöse Vereinigungen in unabhängige Staaten ohne Rücksicht durchtrennt und hergestellt. Ein Ergebnis ist, dass in Ländern wie Irak, Menschen verschiedener Zweige des Islam leben innerhalb der gleichen Grenzen. Starke religiöse Spannungen zwischen diesen Zweigen haben die Schaffung eines einheitlichen Land sehr schwierig gemacht. Rebellionen und Bürgeraufstände entlang ethnischer Linien sind ein gemeinsames Auftreten.

Diese Karte kombiniert eine Satelliten-Ansicht mit einer Standard-Karte Umriss den Bundesstaat New Hampshire zu zeigen.

image1.jpg

Gemessen an dem Bild, die Grenze ist wahrscheinlich meist ein natürlicher sein?

  • (A) an der Grenze zu Vermont

  • (B) an der Grenze zu Maine

  • (C) an der Grenze zu Maryland

  • (D) keine der obigen

Die Grenze zwischen New Hampshire und Maine ist fast völlig gerade für die meisten seiner Länge. Das heißt, es ist wahrscheinlich eine künstliche Grenze. Das gleiche kann für die Grenze zu Maryland gesagt werden. Das bedeutet Choices (B) und (C) sind falsch. Allerdings ist die Grenze zu Vermont unregelmäßig, und ein Blick auf die Karte zeigt Ihnen, dass die Connecticut River entlang dieser Linie verläuft. Diese Grenze ist eine natürliche Grenze nach dem Connecticut River. Die richtige Antwort ist Wahl (A).

Menü