Praxis Reproduktionsmedizin Fragen zum Arzt-Assistent Prüfung

Die Reproduktionsmedizin ist ein breites Thema, das viele geburtshilflichen und gynäkologischen Themen abdeckt, so dass es mehrere Fragen nach der Physician Assistant Exam (PANCE) über diesen Bereich der medizinischen Praxis sein wird. Diese Praxis Fragen sind ähnlich wie die Reproduktionsmedizin Fragen, die Sie auf dem PANCE auftreten können.

Beispiel PANCE Fragen

  1. Welcher der folgenden gilt in Bezug auf die Bewertung von Ovarialzysten?

    (A) Sie sind in der polyzystischen Nierenerkrankung gesehen.

    (B) Sie sind immer schmerzhaft.

    (C) Sie sind eine Vorstufe zu Ovarialkarzinom.

    (D) Sie müssen fast immer chirurgisch entfernt werden.

    (E) Sie können Teil eines Syndroms, die Bluthochdruck und Diabetes umfasst.

  2. Welches der folgenden Bedingungen können mit Fieber präsentieren, Tachykardie, Hitze-Intoleranz, und hyperdefecation?

    (A) Hypothyreose

    (B) Blasenmole

    (C) Placenta praevia

    (D) Endometriose

    (E) Vaginitis

  3. Sie sind Auswertung einer 65-jährigen Frau, die mit Bauchauftreibung und Blähungen präsentiert. Eine abdominale Ultraschall bestätigt das Vorhandensein von Aszites. Welches der folgenden ist sie am ehesten zu haben?

    (A) Adrenal Krebs

    (B) Das Nierenzellkarzinom

    (C) Das Ovarialkarzinom

    (D) Gebärmutterhalskrebs

    (E) Leberkrebs

  4. Die Verwendung von Tamoxifen erhöht das Risiko für welche Art von Krebs?

    (A) Brust

    (B) Ovarian

    (C) Cervical

    (D) Endometrial

    (E) Liver

  5. Unbehandelte Hyperglykämie während der Schwangerschaft erhöht das Risiko für die eine der folgenden?

    (A) Makrosomie

    (B) Spina bifida

    (C) Nierenagenesie

    (D) Ein niedriges Geburtsgewicht Babys

    (E) Down-Syndrom

  6. Welche der folgenden Aussagen ist ein Risikofaktor für die Vulva Krebs?

    (A) Anorexia

    (B) Vitamin B12 Mangel

    (C) Das humane Papillomvirus

    (D) Epstein-Barr-Virus

    (E) Adenovirus

Beispiel PANCE Antworten und Erklärungen

Verwenden Sie diese Antwort drücken, um die Praxis der Reproduktionsmedizin Fragen zu punkten. Die Antwort Erklärungen bieten Einblick, warum die richtige Antwort ist besser als die anderen Entscheidungen.

1. E. Sie sehen Ovarialzysten mit PCO-Syndrom (PCOS), die durch Bluthochdruck und Diabetes sowie Amenorrhoe, Fettleibigkeit und Hyperlipidämie gekennzeichnet ist. Sie können sie mit polyzystischen Nierenerkrankung zu sehen, Auswahl (A). Eierstockzysten kann schmerzhaft sein, aber sind in der Regel schmerzlos, die Wahl trifft (B) falsch. Sie sind keine Vorläufer Ovarialkarzinom, Auswahl (C). Sie können beobachtet werden, wenn sie erhebliche Schmerzen verursachen, in welchem ​​Fall sie müssen operativ entfernt werden, so Wahl (D) falsch ist.

2. B. Ein Blasenmole ist ein Beispiel für Schwangerschafts Trophoblasterkrankungen (GTD). Es kann mit Symptomen präsentieren, die Hyperthyreose imitieren. Auswahl (A), Hypothyreose, würde mit den gegenüberliegenden Symptome vorhanden, einschließlich Kälteintoleranz und Verstopfung. Wahl (C), Plazenta previa, präsentiert mit schmerzlos Blutungen. Wahl (D), Endometriose, kann mit Bauch- und Beckenschmerzen präsentieren, vor allem rund um die Menstruation. Wahl (E), Vaginitis, präsentiert mit einem vaginalen Ausfluss. Je nach Art der Vaginitis, kann auch ein Fieber und Schmerzen im Beckenbereich vorhanden sein.

3. C. Mit der Anwesenheit von Aszites in einer älteren Frau, denken Sie an Eierstockkrebs. Adrenal Krebs, Auswahl (A), ist sehr selten. Die Nebennieren sind häufige Stellen von Lungenmetastasen. Das Nierenzellkarzinom, Auswahl (B), mit Hämaturie präsentieren, und in der Regel ein Nierenmasse wird übrigens gefunden. Es breitet sich häufig in die Lunge und den Knochen, und es ist nicht zu verursachen Aszites bekannt. Sie sehen am häufigsten Gebärmutterhalskrebs, Auswahl (D), in den 40er Jahren bei jüngeren Frauen. Leberkrebs, Auswahl (E), kann Aszites verursachen, aber die Frage sagt # 147-am wahrscheinlichsten. # 148- In einer 65-jährigen Frau mit Aszites, ist Eierstockkrebs das erste, was Sie denken würde und versuchen, zu regieren.

4. D. Die Verwendung von Tamoxifen (Valodex) kann das Risiko von Gebärmutterkrebs erhöhen. Es erhöht nicht das Risiko von Brust-, Eierstock-, Gebärmutterhals-, oder Leberkrebs.

5. EIN. Schwangerschafts-Diabetes ist mit der Entwicklung eines großen Baby (Makrosomie) zugeordnet ist, nicht ein niedriges Geburtsgewicht Baby, Auswahl (D). Ein erhebliches Risiko als Folge der macrosomia ist Schulterdystokie. Spina bifida, Auswahl (B), wird zu einem Folsäuremangel im Zusammenhang, weshalb Frauen im gebärfähigen Alter müssen die pränatale Vitamine zu nehmen, noch bevor sie schwanger werden. ACE-Hemmer sollten nie während der Schwangerschaft eingenommen werden, da sie Babys dazu führen können, mit der angeborene Fehlen von Nieren, Auswahl (C) geboren werden. Down-Syndrom, Auswahl (E), ist mit fortgeschrittenem Alter der Mutter verbunden.

6. C. HPV ist nicht nur mit zervikaler Krebs- verbunden sind, es ist auch ein Risikofaktor für die Entwicklung der Vulva Krebs. Anorexie, Auswahl (A), mit Elektrolytstörungen und Amenorrhoe, nicht mit der Vulva Krebs- Gewicht verbunden ist, auf der anderen Seite, ist ein Risikofaktor für fast jeden Krebs. Vitamin B12 Mangel, Auswahl (B), ist kein Risikofaktor für die Entwicklung von Krebs- vulvar einen Mangel an diesem wichtigen Vitamin kann viele Auswirkungen haben, einschließlich Neuropathie, Durchfall und Demenz. Wahl (D), Epstein-Barr-Virus, mit Mononukleose, Hepatitis verbunden sind, und einem erhöhten Risiko von Lymphomen im Organ-Transplantation Patienten. Auswahl (E), Adenovirus, ein viraler Ursache Pharyngitis und Konjunktivitis.

Menü