Praxis Urogenitalsystems Fragen zum Physician Assistant Exam

Obwohl das Urogenitalsystem komplex sein können, ist es eigentlich recht einfach in den Griff zu bekommen, was Sie brauchen für den Arzt-Assistent Prüfung zu wissen (PANCE). Anstatt zu versuchen, Tausende von Fakten auswendig zu lernen wollen Grundprinzipien zu verstehen und Schlüsselwörtern oder Phrasen in den Testfragen erkennen. Die Fragen der Praxis hier geben Ihnen ein Gefühl von dem, was von PANCE GU Fragen zu erwarten.

Beispiel PANCE Fragen

  1. Sie sind der Bewertung eines 32-jährigen Mann, der auf dem Boden nach einer Überdosis Drogen gefunden wurde. Es ist nicht bekannt, wie lange er dort war, aber aus der Geschichte, vermuten, dass Sie es mehrere Stunden gewesen sein kann. Bei der Aufnahme ist seine Kreatinin-Wert 4,5 mg / dl. Urinalysis ist stark positiv für Blut, aber die mikroskopische Auswertung zeigt nur 0-2 RBC / HPF. Welche der folgenden Aussagen ist die wahrscheinliche Ursache der Hämaturie und akutem Nierenversagen bei diesem Patienten?

    (A) Wegener-Granulomatose

    (B) Akute Glomerulonephritis

    (C) Rhabdomyolyse

    (D) Akute interstitielle Nephritis

    (E) Minimale Veränderung Krankheit

  2. Du siehst einen 65-jährigen Mann in der medizinischen Grundversorgung Büro, die mit einer Verschlechterung der unteren Extremität Ödem präsentiert. Er hat eine Geschichte von Diabetes Typ 2. Bei der körperlichen Untersuchung, er hat einen Blutdruck von 150/86 mm Hg. Sein Albumin / Kreatinin-Quotient ist 160. Sein Kreatinin 1,2 mg / dl. Welche der folgenden Medikamente würden Sie diese Patienten zur Behandlung verschreiben?

    (A) Lisinopril (Lisinopril)

    (B) Diltiazem (Cardizem)

    (C) Amlodipin (Norvasc)

    (D) Hydrochlorothiazide (Microzide)

    (E) Terazosin (Hytrin)

  3. Sie sehen einen Patienten, der eine Herzkatheteruntersuchung in den nächsten 24 Stunden unterzogen wird. Er hat im Stadium III chronischer Nierenerkrankung (CKD) mit einer Kreatinin-Wert von 1,5 mg / dL. Welche der folgenden Maßnahmen sollten zu diesem Zeitpunkt eingeleitet werden?

    (A) Ermutigen Sie den Patienten viel Flüssigkeit vor dem Eingriff in der Nacht zu trinken.

    (B) Verabreichen eine Dosis von Furosemid vor dem Verfahren.

    (C) Order intravenöse normaler Kochsalzlösung und oral N-Acetylcystein (Mucomyst).

    (D) Rehydrieren mit einer oralen Bicarbonat-basierten Lösung.

    (E) Verwalten einer Dosis von Hydrochlorothiazid vor dem Eingriff.

  4. Welche der folgenden Aussagen über die Post-Streptokokken-Glomerulonephritis wahr ist?

    (A) Die Grundpfeiler der Behandlung erfordert die Verwendung von Steroiden wie Prednison.

    (B) Es wird von normalen Komplementspiegeln gekennzeichnet.

    (C) Das Glomerulonephritis tritt zwei bis vier Tage nach der Entwicklung von Pharyngitis.

    (D) Es zeichnet sich durch niedrige Komplementspiegeln gekennzeichnet, die für Monate nach der Diagnose bestehen bleiben.

    (E) Es ist ein selbstlimitierend Zustand.

  5. Sie sind die Behandlung eines 62-jährigen Mann wegen einer gutartigen Prostata-Hyperplasie (BPH). Er hat eine American Urological Association (AUA) Symptom-Score von 7, mild BPH-Symptome bezeichnet. Er hat auch Bluthochdruck, so dass Sie terazosin zu starten wählen (Hytrin). Was würden Sie den Patienten über mögliche Nebenwirkungen dieser Medikamente beraten?

    (A) Es gibt keine Nebenwirkungen er sich bewusst sein muss.

    (B) Er sollte langsam aufstehen und Ihnen mitteilen, wenn er Benommenheit oder Schwindel hat.

    (C) Er sollte, wenn sein Blutdruck erhöht nennen.

    (D) Er braucht Blut Arbeit Kaliumspiegel zu überwachen.

    (E) Er braucht für Ödeme und Verstopfung zu beobachten.

  6. Sie befinden sich auf der Intensivstation und werden gebeten, die folgenden arteriellen Blutgas (ABG) Befunde zu interpretieren:

    pH7.52

    pCO248

    pO265

    HCO333 (vorausgesetzt, ein normales Niveau von 24-26)

    Was ist die Säure-Basen-Störung bei diesem Patienten demonstriert?

    (A) Respiratorische Azidose

    (B) Respiratory Alkalose

    (C) metabolische Azidose

    (D) Metabolic Alkalose

    (E) Normale Säure-Basen-Gleichung

Beispiel PANCE Antworten und Erklärungen

Verwenden Sie diese Antwort drücken, um die Praxis Urogenitalsystems Fragen zu punkten. Die Antwort Erklärungen bieten Einblick, warum die richtige Antwort ist besser als die anderen Entscheidungen.

1. C. Die Geschichte passt das klinische Bild der rhabomyolysis und Muskelschäden verursacht die akute Nierenversagen. Wegener-Granulomatose, Auswahl (A) ist ein Beispiel für eine Vaskulitis, die die Nebenhöhlen, Lunge und Nieren beeinflußt. Sie würden erwarten, dass rote Blutkörperchen im Urin-Sediment zu sehen. Mit akute Glomerulonephritis, Auswahl (B), würde man erwarten, dass rote Blutkörperchen zu sehen und / oder roten Blutkörperchen wirft im Urin. Akute interstitielle Nephritis, Auswahl (D), verursacht in der Regel weiße Blutkörperchen, Urin Eosinophilen und / oder weißen Blutkörperchen wirft im Urin. Minimale Änderungen Krankheit, Auswahl (E), ist eine Ursache des nephrotischen Syndroms bei Erwachsenen und würde Hämaturie nicht verursachen.

2. EIN. Lisinopril ist ein Beispiel für einen ACE-Hemmer, der die erste Linie der Behandlung für Proteinurie ist. Der Mann in dieser Frage hat die diabetische Retinopathie und Neuropathie. Er hat auch einen erhöhten Blutdruck und Mikroalbuminurie, auf der Grundlage seiner Albumin / Kreatinin-Verhältnis. In Bezug auf Auswahl (E), Terazosin (Hytrin) wäre eine gute Wahl sein, wenn der benignen Prostatahyperplasie Present waren aber es ist nicht die beste Wahl für die diabetische Nephropathie.

3. C. Die einzige bewährte Therapie zur Verhinderung der Kontrastinduzierter Nephropathie ist die Verabreichung von isotonischer Kochsalzlösung mindestens 12 Stunden vor dem vorgesehenen Verfahren. N-Acetylcystein (Mucomyst) ist ein Antioxidans, das auch zu verhindern Kontrastinduzierter Nephropathie verwendet wird. Wahl (A) ist falsch, weil viel Flüssigkeit zu trinken bei der Verhinderung von Kontrast-induzierte Nephropathie nicht so wirksam wie die intravenöse Flüssigkeitszufuhr ist. Geben ein Diuretikum wie Furosemid (Lasix), Auswahl (B), wäre kontraproduktiv und könnte tatsächlich die Nierenfunktion verschlechtern. Oral-basierte Lösungen, ob sie Bicarbonat enthalten oder nicht, noch nicht nachgewiesen worden, von Nutzen sein, so Wahl (D) falsch ist. Sie würde nicht wollen Hydrochlorothiazid (HCTZ), Auswahl (E), vor einem Kontrastfarbstoffverfahren zu geben. Es würde die Nierenfunktion verschlechtern.

4. E. Post-Streptokokken-Glomerulonephritis tritt bei kleinen Kindern, in der Regel ein paar Wochen nach einer Pharyngitis. Es ist von einem niedrigen Niveau Komplement C3 gekennzeichnet, dass in der Regel niedrig für 6 Wochen bleibt und dann normalisiert. Diese Bedingung ist selbstlimitierend und nicht steroid oder andere immunsuppressive Behandlung erfordern. Antistreptolysintiter Titer (ASO) sind in den frühen Zustand erhöht, und Anti-DNase B-Titer steigen später.

5. B. Der Patient wird auf Terazosin (Hytrin), das ein Alpha-Blocker. Ein Hauptnebenwirkung von alpha-Blocker ist Orthostasesyndrom, so muss der Patient langsam aufstehen und Ihnen mitteilen, ob er Benommenheit oder Schwindel erlebt. Sie müssen möglicherweise die Dosis oder beenden Sie die Medikamente anpassen, wenn die Symptome schwerwiegend sind.

Alpha-Blocker dienen doppelte Aufgabe: Sie werden verwendet, sowohl gutartigen Prostata-Hyperplasie und zur Behandlung von Hypertonie. Dieses Medikament wird nicht Blutdruck, Auswahl (C) erhöhen, noch ist dieses Medikament ein Diuretikum oder ACE-Hemmer, die den Kaliumspiegel beeinflussen können, Auswahl (D). Ödeme und Verstopfung, Auswahl (E), sind häufige Nebenwirkungen von Kalziumkanalblocker, nicht alpha-Blocker.

6. D. Dieser Patient hat metabolische Alkalose. Um diese Frage zu verstehen, müssen Sie die Muster der Säure-Basen-Störungen zu verstehen. Erstens ist der pH-Wert> 7,4, so dass Sie mit einer Alkalose zu tun hat. Der nächste Schritt ist es, herauszufinden, ob Sie mit einem metabolischen Alkalose oder einer respiratorischen Alkalose zu tun hat. Die Hydrogencarbonatspiegel hier wird erhöht, und ein erhöhter Hydrogencarbonatspiegel plus und pH-Punkte auf eine metabolische Alkalose erhöht. Was ist also mit der erhöhten pCO2? Dies ist die respiratorische Kompensation für die metabolische Alkalose. Denken Sie daran, der pH-Wert Sie den primären Prozess erzählt, die vor sich geht.

Menü