Eine grafische Inspektion von Residuen

Serielle Korrelation in dem Fehlerterm (Autokorrelation) ist ein häufiges Problem für OLS Regressionsschätzung, insbesondere mit Zeitreihen und Paneldaten. Sie haben jedoch in der Regel keine Möglichkeit, im Voraus zu wissen, ob es vorhanden sein wird, und die Theorie in der Regel nicht helfen, seine Präsenz zu antizipieren. Folglich müssen Sie Ihre Rückstände untersuchen, um zu bestimmen, ob sie durch Autokorrelation gekennzeichnet sind.

Mit Blick auf Ihre Rückstände visuell ist eine einfache, informelle Weise für Autokorrelation der Überprüfung, aber es sollte nur als Ergänzung verwendet werden, und nicht als Ersatz, für formale statistische Tests der Autokorrelation. Grafische Untersuchungen der Residuen bieten keine schlüssigen Beweise für die Existenz oder Nicht-Existenz von Autokorrelation. Wenn Sie wirklich verdächtigen Autokorrelation, betrachten wir eine der mehr formalen statistischen Tests durchzuführen.

Graphen für eine Untersuchung von Autokorrelation Verwendung erfordert, dass Sie Ihre OLS Residuen behalten und die Daten chronologisch sortieren. Dann konstruieren Sie ein Streudiagramm, mit der variablen Ihre Zeiteinheiten auf der horizontalen Achse und die Restwerte von Ihrem OLS Regression entlang der vertikalen Achse zu erfassen.

Teil (a) in der Figur zeigt das typische Muster der Residuen, wenn der Fehlerterm nicht durch Autokorrelation, Teil (b) zeigt das Potential Existenz von positiven Autokorrelation, und Teil (c) zeigt negativen Autokorrelation geplagt wird.

bild0.jpg

Menü