Ein Überblick über die Devisenderivate

In internationalen Finanz implizieren derivative Instrumente Verträge, auf deren Basis Sie kaufen können oder Währung zu einem späteren Zeitpunkt zu verkaufen. Die drei wichtigsten Arten von Devisen (FX) Derivate: Terminkontrakte, Terminkontrakte und Optionen. Sie haben wichtige Unterschiede, welche Veränderungen ihre Attraktivität zu einem bestimmten FX Marktteilnehmer.

FX-Derivate sind Kontrakte, Fremdwährungen zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen oder zu verkaufen. Die Tabelle fasst die wichtigsten Eigenschaften von drei Arten von FX-Derivaten: Terminkontrakte, Terminkontrakte und Optionen. Da die Arten von FX-Derivaten eng mit der Identität des FX Marktteilnehmer entsprechen, wird die Tabelle auf dem Derivat-Typ-Marktteilnehmer Verhältnis beruht.

Ein Überblick über die relevanten FX Derivatives
TerminkontrakteFuture-KontrakteOptionen
Standardisierte in Bezug auf die Höhe der WährungNeinjaja
Verpflichtung in der Transaktion auf der specifiedday zu engagierenjajaNein, aber Prämie muss bezahlt werden
GehandeltNeinCME Group GLOBEX
OTC
CME Group
GLOBEX
ISE
OTC
Nützlich für MNUjajaja
Nützlich für SpekulantenNeinjaja

CME Group: der führende Derivat Austausch gebildet durch die (2007) Fusion der Chicago Mercantile Exchange (CME) und Chicago Board Options Exchange (CBOT) - Globex: eine internationale, automatisierte trading-Plattform für Futures und Optionen auf CME- ISE: International Security Exchange, ein Tochterunternehmen der EUREX, einem europäischen dederivativen Austausch- OTC: Over-the-counter.

Menü