Wie man feststellt Kapitalkosten der internen Fonds

Die Kapitalkosten der Eigenmittel unter Verwendung ist nicht so einfach, wie es wäre, wenn Geld zu leihen. Interne Fonds stehen unter Einsatz von Eigenkapital - entweder der Firma oder des Unternehmens Eigentümer der finanziellen Ressourcen - das Projekt zu finanzieren. Allerdings interne Mittel kosten Sie auch - selbst wenn Sie diese Mittel beitragen.

Die Opportunitätskosten der Mittel, die Sie in die Firma investieren, ist das Interesse Sie verdient haben könnte, wenn man diese Mittel an anderer Stelle investiert hatte. Diese Kosten sind sehr real, und Ihr Investitionsprojekt hat genug Geld zu generieren diese verlorene Chance zum Ausgleich.

Da die Kosten selbst erwirtschafteten Mitteln oder Eigenkapital der Verwendung der verlorene Gelegenheit für Sie, diese Mittel in die nächstbeste Alternative zu investieren, müssen Sie eine Methode verwenden, die die Rückkehr der nächstbeste Alternative erzeugt schätzt. Typischerweise eine von drei Methoden - Risikoprämie, Genuss- Bewertung oder kapital Asset Pricing - wird verwendet, um die Kosten für die interne oder Eigenkapital zu bestimmen.

Risikoprämien-Methode

Die Risikoprämie Methode geht davon aus, dass Sie einige zusätzliche Risiko in der Anlage entstehen. Diese Kostenschätzung Methode verwendet eine risikofreie Rendite, rf, plus eine zusätzliche Risikoprämie, rp, oder

bild0.jpg

woher ke ist die Eigenkapitalkosten. Es ist üblich, die US-Treasury Bill Rate als die risikofreie Rendite zu verwenden (rf).

Die Risikoprämie (rp), Die mit dem risikofreien Rendite hat zwei Komponenten hinzugefügt wird. Erstens enthält es die Differenz zwischen dem Zinssatz für Unternehmensanleihen in Bezug auf die US-Treasury Bill Rate verglichen. Zweitens enthält es eine zusätzliche Prämie spiegelt die zusätzliche Risiko der spezifischen Aktien des Unternehmens, anstatt seine Anleihen zu besitzen.

Die Risikoprämie ist historisch im Durchschnitt vier Prozent- jedoch diese Menge im Wesentlichen bei den Unternehmen variiert und über unterschiedlich lange Zeiträume.

Dividend-Bewertungsmethode

Die Dividendenbewertungsmethode nutzt Aktionär Einstellungen die Eigenkapitalkosten zu bestimmen. Das Vermögen der Aktionäre ist eine Funktion von Dividenden und Aktienkurse zu ändern. Daher eines Aktionärs Rendite eine Funktion des Verhältnisses der Dividende ist, D, dividiert durch den Aktienkurs je Aktie, P, plus die erwartete oder historische Gewinnwachstum, G. Mit dieser Shareholder Return als Eigenkapitalkosten führt

image1.jpg

Ihre Firma Lager verkauft derzeit bei $ 24,00 pro Aktie und die aktuelle jährliche Dividende ist $ 0,96. Ihre Firma historischen Wachstumsrate beträgt 5 Prozent. Mit diesen Informationen Verwenden Sie die folgenden Schritte, um die Eigenkapitalkosten zu berechnen, indem die dividendenBewertungsMethode ermittelt,

  1. Bestimmen Sie das Verhältnis von D/P.

    Dieses Verhältnis bestimmt die Geschwindigkeit der Rückkehr Ihre investierten Mittel verdienen durch Dividenden.

    image2.jpg
  2. Fügen Sie die historischen Wachstumsrate der D/P Verhältnis.

    Dies bestimmt die Kosten des Eigenkapitals durch das erwartete Wachstum in den Aktienkurs inklusive.

    image3.jpg

Kapital-Asset-Pricing-Methode

Die dritte Methode für die Eigenkapitalkosten der Schätzung ist die Hauptstadt-Asset-Pricing-Methode. Diese Methode beinhaltet eine Risikoprämie für Variabilität in einer Rückkehr des Unternehmens. Die Risikoprämie ist höher für Aktien, deren Renditen sind variabler und niedrigere für Aktien mit stabilen Renditen. Die Formel verwendet, um die Kosten des Eigenkapitals zu bestimmen, indem das Kapital-Asset-Pricing-Methode ist

image4.jpg

woher rf ist die risikofreie Rendite, km ist eine Rückkehr des durchschnittlichen Aktien und # 226- misst die Variabilität in der gemeinsamen Aktienrendite relativ spezifischen Firma auf die Variabilität der durchschnittlichen Aktienrendite.

Ob # 226 gleich 1 ist, hat die Firma durchschnittliche Variabilität oder Risiko. # 226- Werte größer als 1 bedeuten höher als der Durchschnitt Variabilität oder das Risiko, während Werte von weniger als 1 unter den durchschnittlichen Risiko hinweisen. Der Begriff # 226- (km - rf) Gibt die Risikoprämie des Unternehmens Stammaktien zu halten.

Die Rendite auf das US-Schatzwechsel ist 2 Prozent und die durchschnittliche Rendite auf Lager 7 Prozent. Variability in Ihrer Firma Aktienrendite bezogen auf Variabilität der durchschnittlichen Aktienrendite beträgt 1,8. Mit dieser Information wird die Eigenkapitalkosten mit der Kapitalanlage-Preismethode durch die folgenden Schritte berechnet:

  1. Bestimmen Sie die Risikoprämie.

    Die Risikoprämie wird durch Subtrahieren der risikofreien Rendite aus dem durchschnittlichen Aktienrendite bestimmt und Multiplikation mit # 226-.

    image5.jpg
  2. Fügen Sie die Risikoprämie auf den risikofreien Rendite.

    Dieser Zusatz bestimmt die Kosten des Eigenkapitals durch die Risikoprämie inklusive.

    image6.jpg

Menü