Die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Anzahl verkaufter und Preise

In Betriebswirtschaft, ist die Beziehung zwischen dem, wie viel Kunden für einen Artikel bezahlen muss und wie viel Kunden kaufen aufgerufen Nachfrage.

Genauer gesagt, zeigt die Nachfrage das Verhältnis zwischen Preis eines guten und die Menge der guten Kunden zu kaufen, alles andere konstant gehalten werden.

Beeindruckend! Halten Sie alles andere konstant, auch die waggley Schwanz des Hundes? Nicht ganz, aber halten Dinge wie Einkommen, Kundenpräferenzen und der Preis anderer Waren - sagen Katzen - konstant. (Sind Katzen eine gute?)

So ganz einfach die Nachfrage erfahren Sie, wie viel Kunden bei jeder möglichen Preis zu erwerben.

Wie zwischen nachgefragten Menge und Nachfrage zu unterscheiden

Die Nachfragemenge und Nachfrage Sound wie die gleiche Sache. Tatsächlich ist, wie Sie die Zeitung lesen, sind Sie wahrscheinlich die Nachfrage die ganze Zeit, um zu sehen und nie sehen nachgefragte Menge. (Das ist, weil nur sehr wenige Reporter Wirtschaftsunterricht nehmen.) Aber Ökonomen gibt es einen großen Unterschied zwischen den Begriffen Menge und Nachfrage gefordert.

Ökonomen, Anzahl gefordert ist die Menge der guten Kunden zu einem bestimmten Preis zu kaufen. Die Nachfragemenge ist eine bestimmte Anzahl.

Auf der anderen Seite bezieht sich die Nachfrage auf die gesamte Kurve. Die Nachfrage zeigt, wie viel bei jeder möglichen Preis gekauft.

Die Nachfrage ist eine Gleichung oder Linie auf einem Diagramm, das zeigt, wie Preis und Menge verlangte verwandt sind.

Wie graphisch darzustellen Nachfrage

Der Graph der Nachfragekurve ermöglicht es Ihnen, über das Verhältnis von Preis und Menge verlangte zu konzentrieren. Die Grafik zeigt, dass, wenn die Preise sehr hoch sind, Kunden weniger Süßigkeiten zu kaufen wollen. wenn der Preis der Leckereien Genauer gesagt, ist $ 5.00, wollen die Kunden nur 50 Kisten mit Leckereien in der Woche zu kaufen.

Auf der anderen Seite, wenn der Preis der Festlichkeiten ab, sagen wir, $ 1,00 eine Box, die nachgefragte Menge an Leckereien steigt auf 250 Kisten pro Woche.

Preisänderungen

Preisänderungen verursachen Bewegungen entlang der Nachfragekurve oder eine Änderung in der Menge gefordert. Wenn der Preis für Hund behandelt von $ 5,00 bis $ 1,00 verringert, die nachgefragte Menge von 50 bis 250 Kisten pro Woche erhöht - eine Bewegung von Punkt A nach Punkt B auf der Nachfragekurve.

Eine inverse Beziehung besteht zwischen Preis und Menge gefordert - Preis und Menge bewegen sich in entgegengesetzte Richtungen gefordert.

bild0.jpg

Eine Verschiebung der Nachfragekurve

Einkommen, Geschmack, und die Preise anderer Güter - - Wenn eines der Dinge, konstant gehalten ändert, verschiebt sich die gesamte Nachfragekurve. Zum Beispiel Anzeigen zeigen an, dass Leckereien glückliche Hunde führen. Die Leute wollen glückliche Hunde, so dass ihre Vorliebe für Leckereien Änderungen- Hund behandelt mehr wünschenswert geworden. Also mehr Hund behandelt werden gekauft, auch wenn nichts zum Preis von Hund behandelt passiert ist.

Da die Zweckmäßigkeit der Hund steigt behandelt, Geschäfte sind viel mehr Hund behandelt zu verkaufen. Shops verkauft wurden bisher 250 Kisten mit Leckereien pro Woche zu einem Preis von $ 1,00. Jetzt, mit dem Preis noch 1,00 $, Läden verkaufen mehr behandelt - 350 Kisten pro Woche. Dieser Punkt ist nicht auf die ursprüngliche Forderung.

Was passiert ist, ist die Nachfragekurve verschiebt sich so, dass dieser neue Punkt auf der neuen Nachfragekurve, D1. Da die neue Nachfragekurve nach rechts von der ursprünglichen Nachfragekurve, Ökonomen sagen, die Nachfrage zugenommen hat.

Jede Verschiebung nach rechts in der Nachfragekurve ist eine Zunahme der Nachfrage, und jede Verschiebung nach links in der Kurve ist eine Abnahme der Nachfrage.

Der Anstieg der Nachfrage, wie die Kurve verschiebt sich von D & lt; sub>0LT; / sub> DLT; sub> 1lt; / sub> .
Der Anstieg der Nachfrage wie die Kurve verschiebt sich von D0 bis D1.

Die Faktoren, die die gesamte Nachfragekurve verschieben sind

  • Geschmack der Verbraucher oder Vorlieben: Eine direkte Beziehung besteht zwischen Wünschbarkeit (Geschmack der Verbraucher) und Nachfrage. Somit erhöht ein Anstieg der Erwünscht Nachfrage.

  • Einkommen: Die Erträge der Auswirkungen auf die Nachfrage ist ein wenig komplizierter. Volkswirte beachten Sie zwei Arten von Waren - normale Waren und minderwertige Ware. Für normale Waren, eine direkte Beziehung besteht zwischen dem Einkommen und Nachfrage - eine Erhöhung der Einkommen steigt die Nachfrage. Dies ist das erwartete oder normal, Beziehung. Für ein inferiores gut, eine Erhöhung der Einkommen verringert sich nachfrage- daher ein umgekehrtes Verhältnis besteht zwischen dem Einkommen und die Nachfrage nach einem minderwertigen gut.

  • Die Preise für andere Waren: Änderungen der Preise anderer Güter sind auch ein wenig kompliziert. Ist die Ware Verbraucher Ersatz für einander, werden sie untereinander austauschbar verwendet. Zum Beispiel gibt es eine direkte Beziehung zwischen einem guten Preis (Hot Dogs) und die Nachfrage nach der zweiten, Ersatz, gut (Hamburger). Somit wird, wenn der Preis für Hot Dogs erhöht, verschiebt sich die gesamte Bedarfskurve für Hamburger nach rechts (steigt).

    Consumer complegen eine zweite Art von Waren sind. Consumer Komplemente zusammen, wie Kaffee oder Creme verwendet. Eine inverse Beziehung besteht zwischen einem guten Preis und die Nachfrage nach den Verbraucher ergänzen. Da der Preis für Kaffee steigt, können Sie die Menge an Kaffee trinken abnimmt. Diese Abnahme in der Menge an Kaffee gefordert ist, weil Sie reagieren sind in Kaffee Preis zu einer Änderung.

    Weil Sie trinken weniger Kaffee, Ihre Nachfrage nach Creme auch abnimmt. Der höhere Preis für Kaffee verringert Ihre Nachfrage nach Creme - eine inverse Beziehung. Auch wenn der Preis der Creme nicht zu ändern, verwenden Sie weniger davon.

Menü