Preiselastizität und Nachfrage in Managerial Economics

Der Gesamtumsatz verkauft entspricht dem von der Menge multipliziert Preis ist gut. Da die Preiselastizität der Nachfrage verkauft das Verhältnis zwischen Preis und Menge zeigt, fängt die Elastizität Nummer alle Informationen, die Sie benötigen Änderungen am Gesamtumsatz zu antizipieren.

Wenn die Nachfrage unelastisch ist (die Preiselastizität der Nachfrage zwischen 0 und -1), die verkaufte Menge ändert sich nicht sehr viel, wenn Preisänderungen. Im Ergebnis führt ein höherer Preis eine sehr geringe Abnahme der Menge verkauft und einen Gesamtumsatz steigt. (Der höhere Preis Sie für die Waren erhalten Sie verkaufen mehr als ausgleichen der etwas kleineren Zahl, die Sie verkaufen.)

Auf der anderen Seite, einen niedrigeren Preis Aufladen verursacht nicht viel von einer Zunahme der Menge demanded- Gesamtumsatz sinkt.

Da diese Situationen zeigen, wenn die Nachfrage unelastisch ist, Preis und Gesamtumsatz Veränderung in der gleichen Richtungs- sowohl erhöhen sie oder zusammen zu verringern.

Für eine elastische Nachfrage (die Preiselastizität der Nachfrage ist größer als -1), der Preis und die Gesamteinnahmen bewegen occurs- entgegengesetzte Situation in entgegengesetzte Richtungen. (Je höher der Preis Sie erhalten, ist nicht genug, um die Abnahme der Menge an Waren zu kompensieren Sie verkaufen.) Wenn Sie den Preis des guten verringern, eine starke Zunahme tritt in die nachgefragte Menge und die Gesamtumsatzsteigerungen.

Somit wird, wenn die Nachfrage elastisch ist, Preis und Gesamtumsatz Veränderung in entgegengesetzte Richtungen.

Sagen Sie, dass Sie Ihre Automaten Unternehmen zunächst ein $ 1,50 pro Flasche berechnet und verkauft 2.000 Flaschen pro Woche. Eine Verringerung der Kurs-Umsatz $ 1 erhöht sich auf 4.000 Flaschen. Die Preiselastizität der Nachfrage entspricht -1.67- Nachfrage elastisch ist.

Der Preisrückgang erhöht Gesamtumsatz von $ 3.000 bis $ 4.000, da die 0,50 $ Preissenkung ist mehr als wettgemacht durch 2000 verkauft mehr Flaschen. So bestimmten Preis und Gesamteinnahmen bewegen sich in entgegengesetzte Richtungen der elastischen Nachfrage.

Ein weiteres nützliches Konzept ist Grenzeinkunft, die Änderung der Gesamterlöse, die auftritt, wenn eine zusätzliche Einheit eines Gutes verkauft wird. Die Formel beschreibt die Beziehung zwischen der Grenzerlös, MR, und die Preiselastizität der Nachfrage, # 951-, ist

bild0.jpg

Verwenden Sie diese Formel mit dem Punkt Preiselastizität der Nachfrage.

Wenn Ihr gutes derzeit bei Preis P verkauft, und wissen, dass Sie den Punkt Preiselastizität der Nachfrage # 951-, können Sie schnell feststellen, wie viel Ihre Einnahmen ändert sich, wenn Sie niedrigeren Preis eine zusätzliche Einheit des Guten zu verkaufen.

Nehmen wir an, Ihr Unternehmen ein $ 1,25 pro Flasche Softdrink auflädt und dem Punkt, Preiselastizität der Nachfrage ist -5/3. Zur Bestimmung der Grenzerlös (die Höhe des Umsatzes Sie addieren eine weitere Flasche zu verkaufen):

  1. Setzen Sie $ 1,25 für P und -5/3 für # 231-.

  2. Berechnen Sie den Wert in den Klammern.

    image1.jpg

    gleich

    image2.jpg

    oder 05.02.

  3. Multiplizieren 05.02 $ 1,25 durch.

    Der Grenzerlös gleich 0,50 $.

So ist die marginale Einnahmen, wenn eine zusätzliche Flasche verkauft wird, ist

image3.jpg

Menü