Wie das Ideal Preis mit Preiselastizität der Nachfrage zu ermitteln

Die Theorie der Preiselastizität ist einer der wichtigsten Grundsätze der Betriebswirtschaft. Diese Theorie behauptet, dass langfristigen Erfolg und die Rentabilität auf dem idealen Preis abhängen, oder ein gutes bis zu dem Punkt, wo die Herstellung der zusätzlichen Einnahmen einer zusätzlichen Outputeinheit entspricht der zusätzlichen Kosten für diese fonds- mit anderen Worten produzieren, produzieren, wo Grenzeinkunft equals Grenzkosten.

Sie können marginale Einnahmen aus der Forderung der Firma ableiten. Jedoch ist eine einfachere Methode Grenzeinkunft abzuleiten ist die Preiselastizität der Nachfrage zu bedienen. Die Beziehung zwischen der Grenzerlös und Preiselastizität der Nachfrage:

bild0.jpg

woher HERR ist der Grenzerlös, P ist der Preis ist gut, und # 231- ist die Preiselastizität der Nachfrage.

Gewinnmaximierung erfordert Grenzerlös den Grenzkosten entspricht, so

image1.jpg

Die Rückführung der vorherigen Gleichung ergibt

image2.jpg

Somit ist die gewinnmaximierende Preis entspricht

image3.jpg

Denken Sie daran, dass die Preiselastizität der Nachfrage eine negative Zahl ist, da eine inverse Beziehung gefordert zwischen Preis und Menge vorhanden ist.

Ihr Unternehmen produziert eine gute auf einem konstanten Grenzkosten von $ 6,00. Die Preiselastizität der Nachfrage für das Wohl ist -4.0. Um die gewinnmaximierenden Preis zu bestimmen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Ersetzen Sie $ 6,00 für MC und -4,0 für # 231-.

    image4.jpg
  2. Berechnen Sie den Wert in den Klammern.

    image5.jpg
  3. Multiplizieren Sie Werte, um einen Preis von 8,00 $ zu erhalten.

Menü