Muskeln der Schulter und Arm

Die Muskeln, die die Bewegung für die Schulter und Oberarm liefern, schließen die vorderen Muskeln in der Front, die hinteren Muskeln im Rücken, und die Schultermuskulatur, die Art dazwischen sind. Vier vordere Brustmuskeln bewegen Sie den Schultergürtel und Arm von vorne:

bild0.jpg
  • Pectoralis Major: Dieser Muskel hat zwei Köpfe oder Abschnitte von Muskelgewebe und deckt einen Großteil der Vorderseite des Brustkorbs. Der clavicular Kopf wird an der medialen Abschnitt des Schlüsselbeins. Der sternocostal Kopf wird an der Brustbeins und der ersten sechs Rippenknorpel. Er fügt in die seitliche Lippe der intertubercularis Nut des Humerus. Die pectoralis major verbiegt, Addukte und median dreht den Humerus.

  • Pectoralis minor: Dieser Muskel ist in der vorderen Wand der Achselhöhle, unter dem großen Brust gefunden. Er kann an der 3. bis 5. Rippen und dem coracoideus des Schulterblattes. Es hilft, das Schulterblatt zu stabilisieren.

  • subclavius: Dieses kleine, runde Muskel knapp unter dem Schlüsselbein entfernt. Es verankert und hält das Schlüsselbein nach unten während der Bewegung.

  • Serratus anterior: Dieser Muskel ist an den Seitenabschnitten der ersten acht Rippen und dem medialen Rand des Schulterblattes befestigt ist. Es hilft, das Schulterblatt gegen den zurückhalten.

Die hinteren axioappendicular Muskeln (oder extrinsische Rückenmuskulatur) bringen Sie den Schultergürtel an der Brustwand und hinteren Brustkorb:

  • Trapezius: Diese dreieckige Muskel deckt die Rückseite des Halses und die obere Hälfte des hinteren Brustkorb. Es wird an der Basis des Schädels, das Nackenband und Dornfortsätze des 7. Halswirbels und alle 12 Brustwirbel, und läuft bis zum Schlüsselbein, dem Schulterdach und der Spina scapulae. Der Trapezius hat drei Teile: Der obere Teil hebt die Scapula, der mittlere Teil des Schulterblattes zurückzieht, und der untere Teil drückt die Skapula, während die Schulter zu senken.

  • Latissimus: Diese V-förmige Muskel deckt einen Großteil der Brustwand unterhalb des Trapezius. Er kann an den Dornfortsätzen der unteren sechs Brustwirbel, dem Beckenkamm, thorakolumbalen Faszie, und die unteren vier Rippen. Es legt auch am Humerus. Die Latissimus erstreckt, Addukte und medial dreht den Humerus.

  • Levator scapulae: Dieser Muskel ist tief in die sternocleidomastoid und Trapezius. Er kann an den Querfortsätzen der ersten vier Halswirbel und der medialen Seite des Schulterblattes. Es stellt sich die Scapula nach oben und dreht den Gelenkpfanne nach unten.

  • Haupt- und kleine Rauten: Diese Muskeln unterhalb des Trapezius, von den Dornfortsätzen des 7. Halswirbels durch den fünften Brustwirbels zu scapulae laufen. Sie ziehen das Schulterblatt in Richtung der Wirbelsäule.

Sechs scapulohumeral Muskeln heften sich an der Scapula und Humerus, alle arbeiten, um die Schultergelenk zu bewegen:

  • Deltamuskel: Dieser Muskel verleiht der Schulter seiner abgerundeten Form. Er entspringt im äußeren Drittel des Schlüsselbeins und dem Schulterdach und Spina scapulae und fügt in die Tuberositas deltoidea am Humerus. Es besteht aus drei Abschnitten. Der vordere Teil biegt sich und medial dreht den Humerus. Der mittlere Teil entführt den Humerus. Und der hintere Teil erstreckt und seitlich dreht den Humerus.

  • Teres major: Dieser Muskel entspringt am unteren Teil des Schulterblattes und fügt in die intertubercularis Nut des Humerus. Es Addukte und medial dreht den Humerus.

  • supraspinatus: Dieser Muskel entspringt am supras Fossa der Scapula und fügt in das Tuberculum majus des Humerus. Es hilft dem Deltamuskel den Humerus verschleppen.

  • Infraspinatus: Hervorgegangen an der infras Fossa des Schulterblattes, fügt dieser Muskel in die größere Tuberkel auf den Humerus. Es dreht sich seitlich den Humerus.

  • Teres minor: Dieser Muskel entspringt am seitlichen Teil des Schulterblattes und fügt in das Tuberculum majus des Humerus. Es Addukte und dreht sich seitlich den Humerus.

  • subscapularis: Entstanden in der Fossa subscapularis, fügt dieser Muskel am Tuberculum des Humerus. Es Addukte und medial dreht den Humerus.

Patienten, die von Schulterschmerzen klagen haben häufig Probleme, die in eine von vier Kategorien fallen:

  • Die Entzündung oft wirkt sich auf die Rotatorenmanschette. Solche Bedingungen umfassen Bursitis und Tendinitis.

  • Instabilitäts enthält teilweise oder vollständige Schulterluxation, die passieren, wenn der Kopf des Humerus aus dem Gelenkpfanne gezwungen wird. Diese Versetzung ist in der Regel aufgrund von traumatischen Verletzungen, aber es kann auch durch Überbeanspruchung passieren.

  • Osteoarthritis passiert, wenn der Gelenkknorpel verschleißt. Es verursacht Schmerzen, Schwellungen und Steifheit und in der Regel verschlechtert sich im Laufe der Zeit.

  • Frakturen beinhalten in der Regel die Schlüsselbeins, aber der Humerus ist auf verschiedene Arten von Frakturen auch Thema, das an der Spitze, Höckern, chirurgische Hals oder Welle auftreten kann.

Schulterschmerzen können auch aufgrund von schwerwiegenden Erkrankungen wie Tumoren, Infektionen sein und Probleme mit dem Nervensystem oder ausstrahlenden Schmerzen bei einem Herzinfarkt.

Menü